Neue Skoda SUV Studie YETI enthüllt (und auf dem Genfer Autosalon 2005 zu bewundern!)

Diskutiere Neue Skoda SUV Studie YETI enthüllt (und auf dem Genfer Autosalon 2005 zu bewundern!) im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, habe beim surfen ein lustige entdeckung gemacht und wollte mal eure meinung dazu hören. was haltet ihr von folgenden infos aus einem...

  1. #1 M.Herrmann, 24.02.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo leute,
    habe beim surfen ein lustige entdeckung gemacht und wollte mal eure meinung dazu hören. was haltet ihr von folgenden infos aus einem anderen forum:
    http://www.dubspeedracing.com/forums/showthread.php?t=1499

    so wie ich es meine zu verstehen, gehts da um die namen, die sich die verschiedenen automarken letztes jahr haben eintragen, vormerken oder reservieren lassen (?)

    und da steht bei skoda ein "yeti" und ein "atlas"...
    wird da an einer schneekanone von skoda gearbeitet? ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Sind ja ma geile Namen.

    Aber wenn ich ma so bei Audi schaue, sieht mir das aus als wenn dort auch Arbeitstitel registriert worden sind (ma abgesehen vom A5).
     
  4. #3 Combifahrer, 25.02.2005
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Hallo,
    könnte es nicht sein,
    *Vermutungs modus EIN*
    dass Skoda nun endlich in Nord-Amerika Fuss fassen möchte und vielleicht den Fabia dort als Yeti und Octavia als Atlas auf den Markt loslassen möchte?
    *Vermutungs Modus AUS*

    mfg
    Marc Promme
     
  5. #4 M.Herrmann, 25.02.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    die gerüchte erhärten sich, dass heute oder morgen noch was passiert.
    und da ja in jedem gerücht ein körnchen wahrheit liegen soll...

    wer was erfährt bitte gleich hier melden! danke!
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  7. #6 M.Herrmann, 25.02.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  8. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    ... und der "Atlas" wird dann ein Superb Elegance Sondermodell ohne Navi sondern mit serienmässigem StrassenATLAS... :achtungironie:
     
  9. #8 M.Herrmann, 25.02.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    presseinfo:
    quelle: media.skoda-auto.com

    quelle: skoda.de


    jetzt sprudeln die infos aber...
    gestern noch ein gerücht und heute schon gebaut!
     

    Anhänge:

    • yeti.jpg
      yeti.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      428
  10. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    So nach ausführlichem Betrachten des Großbildes: Er gefällt mir nicht so besonders. Eben gerade wegen der Roomster-Elemente. Ich finde, wie auch bei der Roomster-Studie (wie er wirklich aussehen wird wissen wir ja noch nicht) gefällt mir vor allem der Grill nicht. Ich will den kontinuierlich umlaufenden Chromrahmen mit eingebettetem Logo wiederhaben! Und das Logo in Farbe. Sonst sind die Autos irgendwann vor allem von diversen Japanern und Koreaner nicht mehr zu unterscheiden. Auch die aus der Tür nach oben laufende B-Säulen-Abdeckung find ich persönlich nicht so toll. Über die Eingriff-Türgriffe, vor allem den hinteren könnt ich mich aufregen. Solche Dinge haben Fiat zum miesen Image verholfen. Alles in allem bin ich unzufrieden...
     
  11. #10 superb25tdi, 25.02.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Jetzt kann man nur noch hoffen das der Atlas auch ein Off-Roader in der Grösse eines Ford Maverick oder Opel Frontera wird . . . schliesslich is das Atlas Gebirge ja etwas grösser als ein Yeti.

    Nett gemacht . . interessantes Auto !
     
  12. #11 olbetec, 25.02.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wieder eine Pseudo-Asphalt-Cowboy-Karre mehr mit zwei Henkeln dran zum Wegwerfen...
    Als Zugfahrzeug??? (wahrscheinlich mit Anhängelasten, die auch ein Popel-Fabia mit eingebauter Nähmaschine bewältigen kann...)
    Munter mit dem Kopf geschüttelt :nee:
    OlBe
     
  13. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Oh je. Sieht aus wie der grosse Bruder des aktuellen Panda 4x4 (hat mal jemand ein Bild da?)

    Erster Eindruck: :nono:
     
  14. #13 roter Felicia, 25.02.2005
    roter Felicia

    roter Felicia Guest

    Schließe mich meinen Vorednern an.

    Eher entäuscht als das ich das als weiteren Schritt in eine erfolgreiche Modellvariante empfinde.

    Gruss r.F.
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.601
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es ist eine Designstudie, eine ziemlich nette, wie ich finde. Ob sowas aber ja gebaut wird?
    Nicht vergessen, erst kommt der Microvan, dann vielleicht mal ne SUV-Variante davon.
     
  16. FWB76

    FWB76 Guest

    Opel Frontera meets Agila. Nicht mein Fall.
     
  17. #16 TheDixi, 25.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    gefällt mir garnicht. Das sieht genauso aus, als wenn ein getunter Polo 6n gegen einen Porsche antritt. Wenn Geländewagen, dann richtig...

    Und auch für ein SUV zu hoch und zu kurz.
     
  18. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Studien, Studien und immer nur Studien...

    Ich frag mich langsam, was die bei Skoda die ganze Zeit machen... irgendwie scheinen sie nur noch Designstudien zu entwickeln...Tudor, Fabia Paris, Roomster in mehreren Variationen, jetzt Yeti und Atlas... sie sollten sich lieber mal Gedanken machen wie sie ihr Topmodell auf den aktuellen Stand bringen!

    Wenn der Yeti so ein Minijeep ist, ist der Atlas vielleicht so ein Buggy-Teil?? Für Steinwüsten ???

    Oder sie haben Atlas-Terex geschluckt...
     
  19. #18 Marccom, 26.02.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hiiilfe

    Skoda was macht Ihr???!!!

    Der ist ja hässlich wie die Nacht. Da sah der Octavia SUV Computer Trick von der Auto Bild (oder so) vor zwei Jahren ja besser aus.

    Was soll das wieder?

    Sagte ich der Roomster war hässlich...nehm alles zurück. Neben dem Ding wirkt er wie ein Ferrari 456!

    Das soll die 100Jahres-Überraschung sein??? Hilfe...schreib mich gerade in Rage.

    Sehen demnächst alle Skodas so aus??? Absolutes Godbye...Skoda. Schönes Leben noch!

    So eine Riesen-Enttäuschung: Was hab ich drauf gewartet dass ein schicker SUV und/oder Van von Skoda kommt...jetzt das!

    Geh mich besaufen und überleg mir schon mal, wie ich den Q7 zusammengespart kriege.


    Gruß

    Marc
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red-Eagle, 26.02.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Hat leider so garnix mit den übrigen Modellen zu tun.
    Da konnte man auch ruhig ein VW-Zeichen drauf machen.
    Aber ich steh eh nicht so auf die SUVs.
    Bin nur mal auf die Motoren gespannt die angeboten werden und natürlich auf die Testberichte in den Magazinen und im TV.

    MfG und natürlich :loben:
     
  22. FWB76

    FWB76 Guest

    Gefunden im Spiegel, Online
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,343602,00.html

    Macht es leider nicht besser...
    Gruß, FWB76
     
Thema: Neue Skoda SUV Studie YETI enthüllt (und auf dem Genfer Autosalon 2005 zu bewundern!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti studie

Die Seite wird geladen...

Neue Skoda SUV Studie YETI enthüllt (und auf dem Genfer Autosalon 2005 zu bewundern!) - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .