Neue Škoda Studie Joyster

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von RalphB, 18.09.2006.

  1. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    In Paris wird eine neue Studie gezeigt: Der Zweitürer Joyster, vermutlich kleiner als Fabia. Aber superschick wie ich finde!
    Aktuell auf www.skoda.de

    Gruß, Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 18.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    ich finde das der nicht schlecht aussieht und was hat.
    Wenn der noch gute Motoren und bzw gebaut wird könnte man sich das
    überlegen.

    mfg
     
  4. #3 pietsprock, 18.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    schaut ein wenig aus wie ein plattgedrückter roomster der letzten iaa ;-)

    und der ist dann ja auch leicht abgewandelt als serienauto gekommen... also dürfen wir gespannt sein...

    mir gefällt der wagen als studie ganz gut....
     
  5. Henker

    Henker Guest

    Hat sowas von einer Miniversion vom 1er BMW.
     
  6. #5 yoShy6412, 18.09.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    sieht echt ganz gut aus...
    hauptsache Skoda bekommt von Mutti VW keinen Dämpfer verpasst....
     
  7. #6 Sgt.Paula, 18.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Warum den POLO PLUS baut VW auch auf Basis des Roomster.

    Hoffentlcih erhält der schone Motoren.
     
  8. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    träum schön weiter....das serienauto, wenn es überhaut kommt, wird dann wohl nichts mehr mit den ersten "zeichnungen" zu tun haben. so war das beim roomster doch auch. oder nicht???????
     
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich sage nur TUDOR! Das Modell hätte mal kommen sollen!
     
  10. #9 M.Herrmann, 18.09.2006
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hier noch eine große version des joyster-entwurfs (1866x1256)
     

    Anhänge:

  11. #10 vertigo09, 19.09.2006
    vertigo09

    vertigo09 Guest

    Ja, hab das Teil heute auch auf der Skoda Seite entdeckt.

    Schön schön sag ich nur aber er könnte schon ruhig die Größe eines A3 oder Leons haben ... mit ner guten Motorenauswahl ... dann wäre es eine Versuchung wert :)

    Grüße

    Der vertigo
     
  12. #11 vertigo09, 19.09.2006
    vertigo09

    vertigo09 Guest

    geiles Bild ... habs mir gleich abgespeichert.

    Grüßle nach WN aus Randgebiet GP :)
     
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Es gibt nur ein Bild und ne Pressemitteilung: Und das hat der Spiegel daraus gemacht: Link zum Joyster-Artikel

    Schönes Wochenende
     
  14. #13 supaufo, 22.09.2006
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Was mich wirklich stört, ist dass Skoda mit den, in meinen Augen, schönen Namen gebrochen hat. Das was da jetzt kommt ala Roomster, Joyster oder auch Yeti ist irgendwie einfallslos. Die alten Namen wie Octavia, Superb und auch Fabia waren da wesentlich klangvoller. Der Tudor war von dem Askept her schon mehr als Serienreif.
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das fing schon viel früher an, mit dem Namen Superb, der mit der weiblichen Namesgebung mit der Endung auf "a" gebrochen hatte. . Damals war noch Moldavia oder Bohemia für den Dicken im Gespräch. Zumindst bediente man sich mit Superb aber eines alten Skodanamens.
    Roomster, Yeti, Joyster weisen in eine neue Richtung, die Formensprache unterscheidet sich schon sehr von der Fabia/Octavialinie und geht hin zu mehr Emotionalität. Da sind die neuen Namen schon passend.

    Wenn die Studie wirklich so aussehen wird wie auf dem Bild dann sage ich nur wow !!
    Ich bin aber eher skeptisch, dass solch ein Projekt zur Serienreife gebracht wird. Vielleicht wird das eine oder andere Designelement bei künftigen Skodas zu sehen sein.
     
  16. #15 gerald1305, 22.09.2006
    gerald1305

    gerald1305 Guest

    Kleiner glaub ich kaum! Die Neuauflagen von Polo, Fabia, Ibiza und auch der neue Audi A1 stehen alle auf der alten (aber bewärten und günstigen) Golf 4 Plattform. (Infos von AutoBild)

    Daher bin ich der Meinung, das wenn schon so ein Fahrzeug kommt dann auch auf dieser und nicht einer komplett neu entwickelten Bodengruppe.

    Auch in der AutoBild steht, das Motoren von 150 bis 200PS ein Thema für den Joyster sind!

    Also SKODA: Baut mir den Joyster mitn starken Diesel und Ihr habt den ersten Kunden schon an Land gezogen!!!
     
  17. #16 PJM2880, 22.09.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Könnte das nicht schon ein Vorgeschmack für den Fabia II sein? :grübel:

    Bisher gabs doch nur mässige Fotomontagen
    und eher schlechte Erlkönigfotos.

    Ok, hier ist er zwar als 3Türer angepriesen,
    ab mit 2 weiteren Türen dran....
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nein, er wird nicht auf der Golf-Plattform stehen.
    Es gibt keine Plattformstrategie mehr, sondern es werden Module benutzt, die unterschiedliche Radstände ermöglichen.
    Der Roomster z.B. nutz Komponenten der Fabia- und Golfbodengruppe.
    Der neue Fabia soll 2007 keine komplett neue Bodengruppe erhalten, sondern eine überarbeitete der aktuellen Version, genauso wie Polo und Ibiza ein paar Jahre Später.


    Das Design des Fabia II wird kaum die Züge der Studie tragen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Namd,

    die Linie, insbesondere das Heck, erinnert stark an die Audi-Studie "Shooting Break" aka "A1" - der "Mini-Killer" aus Ingolstadt.

    Das ist dann doch irgendwie einfallslos, oder?

    Roman
     
  22. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Joyster. Seit heute sind weitere Details auf der Joyster-Seite zu sehen.
    Gruß, Ralph
     
Thema:

Neue Škoda Studie Joyster

Die Seite wird geladen...

Neue Škoda Studie Joyster - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...