Neue Skoda Fahrerin

Diskutiere Neue Skoda Fahrerin im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus Zusammen, nun haben auch wir uns vom Fabia anstecken lassen und uns einen angeschafft... Neuzugang stammt aus dem Jahre 2007 und hat...

  1. LHuthi

    LHuthi

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    95000
    Servus Zusammen,

    nun haben auch wir uns vom Fabia anstecken lassen und uns einen angeschafft...

    Neuzugang stammt aus dem Jahre 2007 und hat aktuell 94k Kilometer drauf. Schimpft sich als 1.4 TDI, und hat die "Elegance" Ausstattung mit roter "Außenhaut" und schicken weißen Dach...

    Nun zur Geschichte...Vorgestern vom Händler gekauft, und gestern leider einen Auffahrunfall erlitten...
    Nach Gutachten etc. und nun vorliegenden Angebot vom "lokalen" Schraubendreher würde sogar noch bissl was über bleiben um den bissl aufzurüsten.

    Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung, in was man das "überschüssige" am besten investieren sollte...

    1. Neue Bremsen
    Hatte ich hier schon viel über die ATE Powerdisc gelesen, und würde dann gleich im Zuge der Reparatur neue reinsetzen lassen...
    - Lohnen sich die Powerdisc oder reichen die "normalen" von ATE ?
    - wo sollte man "wenn" die Powerdisc haben ( vorne - hinten )
    - lohnen sich die Keramik Klötze ?
    Als Kostenpunkt hatte ich mal ca. 300,-Euro für alle 4x Scheiben + Klötzer angesetzt

    2. Dämmung von Vordertüren
    Ich würde gerne die Vordertüren mittels Alubutyl "dämmen" lassen, da die Lautsprecher bei höherem Level sehr "knarksen" etc.
    - Würde ein Angebot von Amazon dazu ausreichen ( Reckhorn, 2mm Stärke, 2m² )
    Als Kostenpunkt würden hier 50,- Euro anfallen

    3. Neues Radio / Rückfahrkamera
    So...dann bleibt noch bissl was über für ein neues Radio, an das ich gerne eine Rückfahrkamera anschließen würde ( Frau fährt das Auto ... :D ).
    Als Gesamtkosten wären hier um die 400-700 Euro möglich, jedoch habe ich trotz vielem "suchen" einfach nicht das passende gefunden.

    Hatte dazu schon bereits hier was gesehen, gerade was die Kamera anging, aber ich bin gerne für alles offen.

    Zum Radio:
    - BT ist ein muss ( iPhone 4 User ... )
    - nach Möglichkeit etwas mit Touchscreen
    - Anschlussmöglichkeit für eine "Rückfahrkamera"
    - optional incl. Navigation aber kein Muss ( vlt. via IPhone "Navigation" möglich ?? )
    - optional Ipod oder IPhone Steuerung wäre schön, aber kein Muss !!

    Ansonsten sollte das Radio einfach einen guten Sound haben, und möglichst keine 3min zum "booten" benötigen.

    Zur Rückfahrkamera
    - nach Möglichkeit nicht im KFZ Schildchen verbaut
    - gute Bildqualität, auch wenn die Sonne mal untergegangen ist
    - evtl. Abstands"markierungen" um das besser abzuschätzen
    Als Kostenpunkt um die 100,- Euro sind relalistisch ?



    Ich danke Euch vielmals im Voraus
     
  2. #2 Marciiii, 04.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Willkommen und allzeit gute Fahrt
     
  3. #3 uwe werner, 04.03.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  4. #4 Firestorm91, 04.03.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Zum Alubutyl: Eine Rolle reicht für die Dämmung von zwei Türen.

    Gruß, Martin
     
  5. LHuthi

    LHuthi

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    95000
    Huhu zusammen,

    vielen Dank erst einmal... :))

    Nachdem mein Fabia Flitzer hoffentlich bald wohl behütet aus der Werkstatt kommt, geht's an den Einbau.

    Ich hatte mich dann für folgendes entschieden:
    - Alubutyl 2mm stark direkt von Reckhorn dem Importeur 50cm x 4m=2m²
    ist heute angekommen, und wie viele schon berichtet haben, wiegt das ganz schön

    - Pioneer AVH-8400BT

     
  6. LHuthi

    LHuthi

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    95000
    Huhu zusammen,

    vielen Dank erst einmal... :))

    Nachdem mein Fabia Flitzer hoffentlich bald wohl behütet aus der Werkstatt kommt, geht's an den Einbau.

    Ich hatte mich dann für folgendes entschieden:
    - Alubutyl 2mm, Rolle 0,5 x 4,15m ~ 2m²
    ist heute angekommen, und wie viele schon berichtet haben, wiegt das ganz schön

    - Pioneer AVH-8400BT & Pioneer CA-IW.201S Anschlußkabel
    schickes Radio und in Verbindung mit meinem iPhone auch als Navi nutzbar :)
    Sollte hoffentlich morgen ankommen...

    - Hama Antennen-Adapter
    für die Phantomeinspeisung des neuen Radios

    - Zenec ZC-RVC50LP
    Die neue Rückfahrkamera :)


    Sobald dann alles fertig ist, gibts auch paar Bilder von meinem neuen schicken "Flitzer".

    LG,
    Steffi
     
  7. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    @uwe werner: Dass mit "unfallfreie Fahrt" hat sich ja schon erledigt :S ;)

    @Steffi: Willkommen bei uns und viel Spass mit deinem neuen Fabia :) dass mit dem Auffahrunfall ist natürlich echt n riesen Pech, aber so spielt das Leben leider manchmal. Hoffe deine "umbauten" laufen ohne Probleme ab und du hast noch viel Spass mit dem Wagen :)

    Gruss,

    Kosta
     
  8. #8 PilsnerUrquell, 07.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    da dann allzeit gute Fahrt!

    ist das der 70 oder der 80ps

    ist der mit oder ohne DPF ?

    Kleiner Tip: Baujahr 2007: bei mir war alles miserabel verarbeitet, darum

    schau bei deinem ob Gummidichtungen und andere aufgesetzte Gummis noch so sitzen wie sie sollen.
    An der B-Säule schauen ob die Folien noch ordentlich sitzen

    Noch was: Modelljahr 2007 war unheimlich laut von den Außengeräuschen, ab Modelljahr 2010 hat man das besser hinbekommen, ab 2013 ist er um Welten innen leiser. Evtl. wesentlich besser Dichtmaterialien, so als Tip zum Nachdämmen.

    Der 3-Zylinder hat bei mir nur Probleme gemacht, vielleicht hast Du mehr Glück! Immer auf den Ölstand achten und rechtzeitig Öl-Wechsel machen !

    alles weiter in meinem Tagebuch siehe Signatur
     
Thema:

Neue Skoda Fahrerin

Die Seite wird geladen...

Neue Skoda Fahrerin - Ähnliche Themen

  1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...