Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten

Diskutiere Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Auf der heute endenden Oldtimer-Messe "Techno Classica" hat Skoda seine neue Unternehmenschronik vorgestellt - und die hat es echt in sich!...

1. #1 geronimo, 14.04.2019
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Auf der heute endenden Oldtimer-Messe "Techno Classica" hat Skoda seine neue Unternehmenschronik vorgestellt - und die hat es echt in sich! Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher (Zeiträume 1895 - 1945, 1946 - 1990 und 1991 - 2018, in einem edlen Pappschuber mit silbernem Prägedruck) wird wirklich jeder Aspekt der Firmenhistorie beleuchtet. Die Verarbeitung ist hochwertig, was sich schon im Gesamtgewicht von nahezu 3,5(!) kg ausdrückt. Erhältlich sind die Bücher wahlweise auf deutsch, englisch und tschechisch.

Skoda Chronik 2019.jpg

Das Spektrum der einzelnen Berichte reicht von belanglos über interessant bis zu hochgradig spannend. Dazu gibt es natürlich jede Menge Fotos, die alle jemals gebauten Fahrzeuge (inklusive Fahrräder und Motorräder) sowie die handelnden Personen, die jeweiligen Produktionsstätten und zeitgenössische Eindrücke zeigen. Für Fans der Marke ist das ein Muss, an dem man kaum vorbeikommt. Ganz wichtig: es handelt sich nicht um ein Upgrade einer bereits vor etlichen Jahren veröffentlichten Chronik (bis zum Jahr 1990), sondern um ein komplett neu erstelltes Werk, in dem zahlreiche bislang nicht beleuchtete Aspekte und auch Anekdoten zu finden sind.

Das Ganze hat allerdings seinen Preis, denn das gesamte Paket schlägt mit immerhin 49 Euro zu Buche. Die Bestellung ist nur über Skoda Deutschland möglich. Das geht aktuell per Mail an extratouch@skoda-auto.de, zu einem späteren Zeitpunkt soll das Buch aber auch im Shop von Skoda Deutschland angeboten werden. Ein Vertrieb über den Buchhandel bzw. Amazon und Co. ist laut Aussagen auf der Messe nicht geplant, was sich aber vielleicht noch ändern wird.

akrij, Robert78, irixfan und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Skodakenner, 14.04.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Wäre durchaus interressant werde mal meinen freundlichen nerven müssen wenns die dann mal bei ihm gibt.

3. #3 lupus_ch, 14.04.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    55000
    3,5 kg Harteinbände im Schuber in Wahlsprache für 49 € scheint mir nicht überzogen .. verglichen mit manch (sinnarmen) Zubehör.... Probeblättern wäre mal interssant ...

4. akrij

akrij

Liebe Kollegen,
    der Preis ist nur symbolisch, er wäre sonst wesentlich höher...aber Skoda-CZ hat für den Preis eine historische Typen-Bezeichnung gewählt und zwar des Tudor S 1101, aus den Fünfzigern, was dann 1101 tschechische Kronen ergibt, die dann wieder um "umgerechnet" auf Euro die 50 Euro ausmachen.

500 total bebildete Seiten, auf Qualitätspapier und super Druck mit sehr leserlichem, informativem bis unterhaltsamem Inhalt, sind mit 50 Euro halbe gratis.
    Was ev. zu beanstanden wäre, ist die umständliche Bestellung und Abholung - da kann man etwas moderneres, digitaleres erfinden...

Einen Einblick ins Buch kann man bei uns: skoda-oldtimerclub.de werfen

Grüsse Akrij

Anhänge:

lupus_ch gefällt das.
Thema: Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda chronic

,
  2. skodachronik

Die Seite wird geladen...

Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen Skoda Connect

Datenvolumen Skoda Connect: Moin, mir ist es zu umständlich, bei jeder Fahrt einen Hotspot auf dem Smartphone einzurichten. Deshalb würde ich gerne den LTE-Stick von Skoda...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS

Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278699288&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Skoda Octavia Combi...
  3. Skoda Superb Kessy

Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  4. Skoda Connect 3.0 iOS

Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden