Neue Servolenkung

Diskutiere Neue Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo gerade bei dem Thema der Servolenkung sind :-) und bei der Quelle autohaus-online: Diese meldet: Elektronisch gesteuerte Pumpe soll...

  1. Smiley

    Smiley Guest

    Wo gerade bei dem Thema der Servolenkung sind :-) und bei der Quelle autohaus-online: Diese meldet:

    Elektronisch gesteuerte Pumpe soll Kraftstoffersparnis bringen



    In der Modellreihe Fabia kommt erstmals bei SkodaAuto eine neue Servolenkung mit elektrischem Pumpenantrieb zum Einsatz. Die elektrohydraulische Servolenkung besteht aus einem kleinen Elektromotor, kombiniert mit einer hydraulischen Servopumpe und einer konventionellen Zahnstangenlenkung. Die Module dieser Lenkanlage umfassen den Servoölbehälter, die Pumpe und die Ansteuerelektronik, die im Motorpumpenaggregat vereinigt sind.

    Die elektronisch gesteuerte Pumpe erzeugt nur Systemdruck, wenn er zur Unterstützung der Lenkkräfte benötigt wird. Da der kleine Elektromotor nur bedarfsabhängig arbeitet, verbraucht er weniger Energie. Dadurch lassen sich nach Angaben von Skoda 0,1 bis 0,2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch je 100 Kilometer erzielen.

    Skoda: Neue Servolenkung

    Diese Meldung ist vom 18.12.2000 und ist das auch so ?

    Gruß 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    .... aber klar haben wir dieses tolle System im Fabia, acu wenn in der Presse gemeldet wurde das diese Servolenkung erstmals im neuen Polo eingesetzt wurde :rofl:
    Fakt ist aber das wir diese Sache für VW schon lange getestet haben :D

    In der SkodaLinkList auf der Portal-Seite ist übrigens ein Link zu finden unter dem du jede Menge technische Infos zum Fabia bekommst, dort wird auch von der Servolenkung berichtet (inklusive Bild). Hier geht es zur Seite mit den Technischen Daten.

    Gruß
    Mic
     
Thema:

Neue Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Neue Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  3. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...