Neue Servolenkung

Diskutiere Neue Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo gerade bei dem Thema der Servolenkung sind :-) und bei der Quelle autohaus-online: Diese meldet: Elektronisch gesteuerte Pumpe soll...

1. Smiley

Smiley Guest

Wo gerade bei dem Thema der Servolenkung sind :-) und bei der Quelle autohaus-online: Diese meldet:

Elektronisch gesteuerte Pumpe soll Kraftstoffersparnis bringen

In der Modellreihe Fabia kommt erstmals bei SkodaAuto eine neue Servolenkung mit elektrischem Pumpenantrieb zum Einsatz. Die elektrohydraulische Servolenkung besteht aus einem kleinen Elektromotor, kombiniert mit einer hydraulischen Servopumpe und einer konventionellen Zahnstangenlenkung. Die Module dieser Lenkanlage umfassen den Servoölbehälter, die Pumpe und die Ansteuerelektronik, die im Motorpumpenaggregat vereinigt sind.

Die elektronisch gesteuerte Pumpe erzeugt nur Systemdruck, wenn er zur Unterstützung der Lenkkräfte benötigt wird. Da der kleine Elektromotor nur bedarfsabhängig arbeitet, verbraucht er weniger Energie. Dadurch lassen sich nach Angaben von Skoda 0,1 bis 0,2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch je 100 Kilometer erzielen.

Skoda: Neue Servolenkung

Diese Meldung ist vom 18.12.2000 und ist das auch so ?

Gruß 8)

2. ?

? Guest

.... aber klar haben wir dieses tolle System im Fabia, acu wenn in der Presse gemeldet wurde das diese Servolenkung erstmals im neuen Polo eingesetzt wurde :rofl:
    Fakt ist aber das wir diese Sache für VW schon lange getestet haben :D

In der SkodaLinkList auf der Portal-Seite ist übrigens ein Link zu finden unter dem du jede Menge technische Infos zum Fabia bekommst, dort wird auch von der Servolenkung berichtet (inklusive Bild). Hier geht es zur Seite mit den Technischen Daten.

Gruß
    Mic

Thema:

Neue Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Neue Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Columbus neu oder alt ?

Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...
  5. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...