Neue Scheinwerfer immer ohne LWR?

Diskutiere Neue Scheinwerfer immer ohne LWR? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich brauche für meinen Fabia I 2,0, EZ 02/2007, zwei neue Scheinwerfer. Leider sind die Angebote aber meist ohne die Stellmotoren...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo zusammen,

    ich brauche für meinen Fabia I 2,0, EZ 02/2007, zwei neue Scheinwerfer. Leider sind die Angebote aber meist ohne die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung (LWR).
    Daher die Frage:
    1. Woher weiß ich, ob mein Fabia überhaupt eine solche elektrische LWR drin hat?
    2. Wenn ja, kann man diese Stellmotoren von den alten Scheinwerfern wieder demontieren und in die neuen einsetzen?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ab 01/91 müssen alle Kfz eine LWR haben. Wurde bei mir gerade gecheckt beim TÜV.
    Du solltest ein Stellrad im Lichtschalter haben.

    Michael
     
  4. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    OK - klar, Stellrad! Hätte ich auch selbst drauf kommen können…

    Wenn jetzt aber (scheinbar) die neuen Scheinwerfer generell ohne Stellmotoren verkauft werden, müsste ich diese ja von meinen alten SW übernehmen.
    Nur wie kann man die ausbauen?
    Gibt's dazu hier irgendwo eine Montageanleitung?
     
  5. #4 dathobi, 21.12.2015
  6. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Lassen sich die Scheinwerfer eigentlich auch ohne Stoßfängerdemontage ausbauen?
    Ich meint das mal hier im Forum gelesen zu haben...
     
  7. #6 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Nur mit Biegen und Brechen...sei froh das es der 1ser Fabia ist.
     
  8. #7 skodabauer, 21.12.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja der Stoßfänger muss nicht unbedingt runter. Nur solltest du den Stoßfänger abkleben damit keine Kratzer in den Lack kommen. Vor allem innen am Scheinwerfer

    mobil geschrieben ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Wie kann man den Stellmotor für die LWR aus den alten Scheinwerfern ausbauen?

    Das sieht man leider im Videolink nicht!
     
  11. #9 Hans-C., 09.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Drehen (bei einem Scheinwerfer nach rechts, beim anderen nach links) und dann den Kugelkopf aus der Schiene fädeln (bei einem nach oben, beim anderen nach unten)

    Ich hab das vor 2 Wochen erst gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie es bei welchem Scheinwerfer war.
    Beim VFL gehts auch ganz gut ohne Ausbau der Stoßstange.
     
Thema:

Neue Scheinwerfer immer ohne LWR?

Die Seite wird geladen...

Neue Scheinwerfer immer ohne LWR? - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

    Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  4. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  5. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...