Neue Scheinwerfer immer ohne LWR?

Diskutiere Neue Scheinwerfer immer ohne LWR? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich brauche für meinen Fabia I 2,0, EZ 02/2007, zwei neue Scheinwerfer. Leider sind die Angebote aber meist ohne die Stellmotoren...

1. s130rs

s130rs

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Fabia I 2,0, EZ 02/2007, zwei neue Scheinwerfer. Leider sind die Angebote aber meist ohne die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung (LWR).
    Daher die Frage:
    1. Woher weiß ich, ob mein Fabia überhaupt eine solche elektrische LWR drin hat?
    2. Wenn ja, kann man diese Stellmotoren von den alten Scheinwerfern wieder demontieren und in die neuen einsetzen?

Danke und Gruß

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ab 01/91 müssen alle Kfz eine LWR haben. Wurde bei mir gerade gecheckt beim TÜV.
    Du solltest ein Stellrad im Lichtschalter haben.

Michael

3. s130rs

s130rs

OK - klar, Stellrad! Hätte ich auch selbst drauf kommen können…

Wenn jetzt aber (scheinbar) die neuen Scheinwerfer generell ohne Stellmotoren verkauft werden, müsste ich diese ja von meinen alten SW übernehmen.
    Nur wie kann man die ausbauen?
    Gibt's dazu hier irgendwo eine Montageanleitung?

4. #4 dathobi, 21.12.2015
  5. s130rs

s130rs

Lassen sich die Scheinwerfer eigentlich auch ohne Stoßfängerdemontage ausbauen?
    Ich meint das mal hier im Forum gelesen zu haben...

6. #6 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Nur mit Biegen und Brechen...sei froh das es der 1ser Fabia ist.

7. #7 skodabauer, 21.12.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja der Stoßfänger muss nicht unbedingt runter. Nur solltest du den Stoßfänger abkleben damit keine Kratzer in den Lack kommen. Vor allem innen am Scheinwerfer

mobil geschrieben ...

8. s130rs

s130rs

Wie kann man den Stellmotor für die LWR aus den alten Scheinwerfern ausbauen?

Das sieht man leider im Videolink nicht!

9. #9 Hans-C., 09.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Drehen (bei einem Scheinwerfer nach rechts, beim anderen nach links) und dann den Kugelkopf aus der Schiene fädeln (bei einem nach oben, beim anderen nach unten)

Ich hab das vor 2 Wochen erst gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie es bei welchem Scheinwerfer war.
    Beim VFL gehts auch ganz gut ohne Ausbau der Stoßstange.

Thema:

Neue Scheinwerfer immer ohne LWR?

Die Seite wird geladen...

Neue Scheinwerfer immer ohne LWR? - Ähnliche Themen

1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Warum LED Scheinwerfer bestellen

Warum LED Scheinwerfer bestellen: Als ich meinen neuen O3 bestellt habe, ging es auch für mich darum, ob ich mir die LED Scheinwerfer bestelle oder das Geld lieber spare. Mir ging...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...