Neue Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schwisel, 28.05.2011.

1. #1 schwisel, 28.05.2011
    schwisel

schwisel

Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo Leute
    Am Wochenende hatte ich das VERGNÜGEN :cursing: neue Vorne Wischerblätter für meinen F2 kaufen zu müssen(Lippe eingerissen).Ich habe mich beim Preis für die Dinger fast hinsetzen müssen 36€ :thumbdown: ist das Normal???
    Guss Schwisel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexP21, 28.05.2011
    AlexP21

AlexP21

ja der Preis beim Freundlich sind normal

kannst die ja aus dem Zubehör kaufen - ist billiger - aber wie ich finde Wischen die nicht so gut wie die Originalen

oder fürs nächste mal - holst du dir zwei Sätze Gummilippen einzeln beim Freundlichen - kostet die Hälfte und das ersetzen der Gummilippen dauert 10 minuten

4. #3 devastor, 28.05.2011
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Also 36€ ist relativ viel aber wohl normal für den Kauf beim Händler. Im Netz gibt es die Bosch AeroTwin für gut 20€ der Satz. Dürften die von Skoda ab Werk verbauten sein wenn ich mich nicht täusche.

5. #4 dathobi, 29.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist nicht nur beim Skoda Händler so...ATU und Co sind da nicht besser. Da kosten die Wischer von SWF auch um die 35-40 Euro. Bosch ist da günstiger...
    Mann kann sich die Wischer aber auch bei ebay kaufen (Bosch) da kann man nichts falsch machen.

6. #5 bs-löwe, 29.05.2011
    bs-löwe

bs-löwe

Muss man denn unbedingt Aero Wischer nehmen? Funkionieren nicht auch ganz normale Ersatzwischer aus dem Discounter?

7. #6 uwe werner, 29.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da glaube ich nicht dran. Der erste Satz Wischer hat bis jetzt bei jedem Neuwagen, den ich kenne immer am längsten gehalten. Die ausgetauschten Wischer hatten dann immer nur die halbe Lebensdauer. Ich kann mich in dem Fall auch täuschen. Bei meinem sind die neuen Wischer erst ein paar Wochen dran, deshalb habe ich da noch keinen Erfhrungswert.
    Boschwischer fand ich immer nur teuer. Gehalten haben die auch nicht lange.

8. #7 John Smith, 29.05.2011
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Skoda verbaut Wischer von SWF ab Werk. Meine Werkstatt wollte dafür 45€ haben. Jetzt habe ich mir die aerotwins von Bosch geholt, die wischen auch gut, aber die von SWF waren besser. Für 36€ würde ich die kaufen.

9. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Laut neusten Tests schneiden die Bosch Aerotwin am besten ab,und bei e-bay kosten die Bosch Aerotwin für den Fabia gerade mal 21€ mit Versand.Der Typ für den Fabia heißt A 051S.Die SWF Wischer sind total überteuert.

10. #9 PilsnerUrquell, 29.05.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Die Testberichte halte ich immer für fragwürdig, denn jedesmal wenn ich mir einen solchen Satz geholt habe der Supi abgeschnitten hat, konnte diese nicht annähernd mit den Originalen direkt für dieses Fahrzeug hergestellten Blätter mithalten. Das war bei meinen Japanern so und beim Fabia genau das Gleiche, alles Schrott und Schrauben! Seit dem immer die Originalen neuen vom Autohaus drauf auch wenn sie das dreifache Kosten, so wischen sie nach 50.000km immer noch hervorragend, kein Vergleich zu den Zubehörsachen egal ob da Bosch oder nix draufsteht.

11. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Ich fahre noch einen Renault,seit fast genau 44000km habe ich die Bosch Aerotwin drauf und die Wischen immer noch sehr gut,bei meinem letzten Zweitwagen hatte ich auch Bosch Aerotwin drauf die hielten auch ewig,und auf meinem Fabia habe ich seit 11000km auch Bosch Aerotwin drauf weil die orginalen schon nach knapp über 5000km den Löffel abgaben.Also leider kein Schrott die Bosch Wischer :!: :!:

12. #11 TomHH34, 29.05.2011
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin zusammen,

bei unseren Vorgänger mußte ich nach ca. 1 Jahr die Wischer Tauschen, habe mir dann die Bosch in der Buicht bestellt. Die hielten nicht mal 6 Monate, dann die Ornial gekauft, waren auch so um die 35 Euro und die waren dann noch in einem guten Zustand als wir den Wagen vor 2 Monaten abgaben. IN einem Test der AutoZeitung vor kurzem hatte das beste Wischergebnis der Orginal von VW (Testfahrzeug VW Golf) und die sind auch von SWF (gehören inzwischen zu Valeo). Die Bosche haben dien Test insgesammt gewonnen, weil sie günstiger sind...

Gruß
    Thomas

13. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Ich hatte den Test gerade vor mir,da steht nichts daß der Bosch nur wegen dem billigeren Preis gewonnen hat,und der Test wurde im November 2008 gemacht,ist also schon fast 3 Jahre alt.Auto Zeitung hat seither keine Tests mit Scheibenwischer mehr gemacht.Hier der neuste Test von 2011 www.auto-presse.de/autonews.php?newsid=95727 da schneidet der Bosch auch wieder sehr gut ab und SWF? lest selber

14. #13 JulianStrain, 29.05.2011
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja. beim F2 würden die Wischer länger halten wenn der Zeitpunkt Sprüh/Wischeinsatz vernünftig gemacht wäre.
    Ich hatte beim Autokauf gleich welche mitgenommen, so 28 Euro für die SWF, es hatte aber nicht lange gedauert bis die erste Macke im Gummi war.
    Ich werde aber dann jetzt Bosch kaufen.
    Das Problem ist die Unfähigkeit seitens von Skoda, weniger der Wischerhersteller.

Edit
    @bs-löwe
    Leider hat man bei den Wischern eine Sonderkonstruktion bei der Wischeraufnahme, da werden stinknormale nicht gehen.
    Wäre doch doof, wenn man Wischer überall so einfach kaufen könnte.
    Naja, Microsoft bekommt eins auf den Deckel weil es sachen wie den I-net Explorer "kostenlos" dazu gibt, beim Auto ist es halt "gut" wenn das Ausweichen auf Drittanbieter nach Möglichkeit verhindert wird oder sehr erschwert.

15. #14 barney11, 30.05.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Was ist daran denn so unvernünftig gemacht?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Richtig wäre erst das Wasser dann die Scheibenwischer,bei manchen Fabias läuft erst der Scheibenwischer an und nach ein paar Sekunden kommt erst das Wasser.Das macht den Wischer kaputt wenn er auf einer trockenen Scheibe wischen muß.

18. #16 barney11, 30.05.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ok, dann ist es klar. Bei mir kommt erst das Wasser und (subjektiv) "deutlich" später gehen erst die Wischer los. Das fiel mir von Anfang an direkt auf, da es bei meinem Golf davor nicht so war und dort Wasser und Wischer gleichzeitig losgingen.

Thema:

Neue Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Neue Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): Neue Reifen (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen dem Werk und Händler...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...