Neue Roomster-Version ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von alexilino, 07.10.2010.

1. #1 alexilino, 07.10.2010
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    http://auto.in.gr/espionage/article/?aid=1231060722

bei dem verlinkten Bericht (der vom 27.09.10 ist) wird über eine neue Version des Roomsters spekuliert. Es soll sich aber dabei um keine Elektroversion handeln: der Fotograf soll gesagt haben das er ein deutliches Motorgeräusch gehört hat.

Vielmehr glaubt man an eine Hybrid oder an eine kommende Sport-Version.

Bei dem Bericht wird aber nicht ausgeschlossen, das es sich hier um einen Fake handelt, damit die Presse dem Auto etwas Aufmerksamkeit widmet.

Was bei den Fotos auffällt ist der veränderte Kühlergrill und die Tieferlegung.

Ich selber habe die Fotos in der deutschen Presse noch nicht gesehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hybrid ist sehr unwahrscheinlich. Könnte eine Sportversion sein, vielleicht mit dem 1.4 TSI und 140 PS ?

4. #3 tschack, 07.10.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Schürze lässt einen Roomster RS vermuten...

5. #4 tschack, 07.10.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
  6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    schaut vor allem wie ein Marketing-Gag aus um Erlkönigsjäger zu locken. Würde er normal durch und durch lackiert sein, fällt er keinem auf, weil ein bißl Spoiler-Kram, das klebt sich so mancher Hobbyschrauber auch schon drauf. Da dreht sich keiner um deswegen.

Aber die Variante "RS" halt ich für am wahrscheinlichsten weil es die Reihe von den anderen Modellen ja auch gibt. Am Ende steht zu erwarten: nix besonderes halt, a bißl tiefer, a paar PS extra und das wars. Wobei ichs für verfehlt halte, weil eine Familienkutsche, die so hoch wie breit ist, wird nie wirklich "sportlich" aussehen oder sein können. Eine Blenderkarre mehr also.....

7. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ohne Tarnung hätte den keiner bemert, da stimme ich Mexxin voll zu! 8)
    Was wir sehen ist ja offensichtlich ein Belastungstest für die Bremsen in den Alpen. Die "Tieferlegung" wird also hauptsächlich daran liegen, dass die den bis zum Anschlag beladen haben. Interessant finde ich, dass hier zwei verschiedene Fotografen das selbe (!) Auto mit zwei unterschiedlichen vorderen Stoßstangen fotografiert haben. Alle Abklebungen einschließlich "Bremstest"-Schild sind auf den milimeter gleich. Nur die Stoßstange wurde zwischen den Fotos offenbar gewechselt.
    Vielleicht will man die (Kühl-)Luftzufuhr zu den Bremsen bei unterschliedlichen Stoßfängern testen. Könnte tatsächlich für eine RS-Version sprechen. Der Stoßfänger auf den griechischen Fotos sieht schon sehr nach Fabia RS aus.

8. #7 tschack, 08.10.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Zu Verdeutlichung:
    [​IMG] [​IMG]

9. #8 superb-fan, 08.10.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wenns den Wirklich mit 180ps als RS geben sollte würd ich echt überlegen, sowas hab ich mir schon immer vorgestellt. Sparsam/bezahlbar und kein Schwein weiß dasser 180PS hat. Dann noch Software gemacht auf 220PS und die jagd auf golf GTI beginnt :thumbsup:

10. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Da Fabia² und Roomster ja erst ein Facelift bekommen haben, denke ich mal, das in den hier gezeigten Roomstern neue Motoren getestet werden. Und um die Aufmerksamkeit der "Erlkönigjäger" zu bekommen, wurde sie an Front und Heck "getarnt".

11. #10 Homer J., 08.10.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das Wabendesign am unteren Grill lässt in der Tat auf einen RS schließen. Das gibt es doch nur bei den RS-Modellen ab Werk, oder?

12. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Seltsam find ich nur, daß man für ein "RS" Modell mit derlei dünnen Basismodell-Reifen testet. Nach 17ern mit 205 oder "sportlicher" sieht mir das nicht aus.... Eher nach 1.2er mit 70PS

13. #12 superb-fan, 08.10.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ist ja bloß wunschdenken :)

14. #13 quakks72, 08.10.2010
    quakks72

quakks72 Guest

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pampersbomber, 09.10.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich bete schon mal dafür das vom Roomster endlich eine RS-Version bestellbar ist.
    Ich würde dann gleich schonmal vorbestellen ...
    Aber bitte mit 1,4 TSI samt DSG, schönen Sportsitzen und Vollausstattung ...

17. #15 zeitgeist, 12.10.2010
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    sry, aber das sieht eher nach einem vorausfahrenden bzw. nachfolgendem Test-Fahrzeug aus, um irgend einen Auffahrwarner oder eine Abstandsautomatik eines anderen Fahrzeugs zu testen :D
    sonst wären die Karosserie-Konturen mit dem Muster nicht so akribisch unkentlich gemacht worden ;)

Thema:

Neue Roomster-Version ??

Die Seite wird geladen...

Neue Roomster-Version ?? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...