Neue Roomster-Version ??

Diskutiere Neue Roomster-Version ?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://auto.in.gr/espionage/article/?aid=1231060722 bei dem verlinkten Bericht (der vom 27.09.10 ist) wird über eine neue Version des Roomsters...

  1. #1 alexilino, 07.10.2010
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    http://auto.in.gr/espionage/article/?aid=1231060722



    bei dem verlinkten Bericht (der vom 27.09.10 ist) wird über eine neue Version des Roomsters spekuliert. Es soll sich aber dabei um keine Elektroversion handeln: der Fotograf soll gesagt haben das er ein deutliches Motorgeräusch gehört hat.

    Vielmehr glaubt man an eine Hybrid oder an eine kommende Sport-Version.

    Bei dem Bericht wird aber nicht ausgeschlossen, das es sich hier um einen Fake handelt, damit die Presse dem Auto etwas Aufmerksamkeit widmet.

    Was bei den Fotos auffällt ist der veränderte Kühlergrill und die Tieferlegung.

    Ich selber habe die Fotos in der deutschen Presse noch nicht gesehen.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.169
    Zustimmungen:
    914
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hybrid ist sehr unwahrscheinlich. Könnte eine Sportversion sein, vielleicht mit dem 1.4 TSI und 140 PS ?
     
  3. #3 tschack, 07.10.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.448
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Schürze lässt einen Roomster RS vermuten...
     
  4. #4 tschack, 07.10.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.448
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    schaut vor allem wie ein Marketing-Gag aus um Erlkönigsjäger zu locken. Würde er normal durch und durch lackiert sein, fällt er keinem auf, weil ein bißl Spoiler-Kram, das klebt sich so mancher Hobbyschrauber auch schon drauf. Da dreht sich keiner um deswegen.

    Aber die Variante "RS" halt ich für am wahrscheinlichsten weil es die Reihe von den anderen Modellen ja auch gibt. Am Ende steht zu erwarten: nix besonderes halt, a bißl tiefer, a paar PS extra und das wars. Wobei ichs für verfehlt halte, weil eine Familienkutsche, die so hoch wie breit ist, wird nie wirklich "sportlich" aussehen oder sein können. Eine Blenderkarre mehr also.....
     
  6. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ohne Tarnung hätte den keiner bemert, da stimme ich Mexxin voll zu! 8)
    Was wir sehen ist ja offensichtlich ein Belastungstest für die Bremsen in den Alpen. Die "Tieferlegung" wird also hauptsächlich daran liegen, dass die den bis zum Anschlag beladen haben. Interessant finde ich, dass hier zwei verschiedene Fotografen das selbe (!) Auto mit zwei unterschiedlichen vorderen Stoßstangen fotografiert haben. Alle Abklebungen einschließlich "Bremstest"-Schild sind auf den milimeter gleich. Nur die Stoßstange wurde zwischen den Fotos offenbar gewechselt.
    Vielleicht will man die (Kühl-)Luftzufuhr zu den Bremsen bei unterschliedlichen Stoßfängern testen. Könnte tatsächlich für eine RS-Version sprechen. Der Stoßfänger auf den griechischen Fotos sieht schon sehr nach Fabia RS aus.
     
  7. #7 tschack, 08.10.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.448
    Zustimmungen:
    715
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zu Verdeutlichung:
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 superb-fan, 08.10.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    wenns den Wirklich mit 180ps als RS geben sollte würd ich echt überlegen, sowas hab ich mir schon immer vorgestellt. Sparsam/bezahlbar und kein Schwein weiß dasser 180PS hat. Dann noch Software gemacht auf 220PS und die jagd auf golf GTI beginnt :thumbsup:
     
  9. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    110000
    Da Fabia² und Roomster ja erst ein Facelift bekommen haben, denke ich mal, das in den hier gezeigten Roomstern neue Motoren getestet werden. Und um die Aufmerksamkeit der "Erlkönigjäger" zu bekommen, wurde sie an Front und Heck "getarnt".
     
  10. #10 Homer J., 08.10.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das Wabendesign am unteren Grill lässt in der Tat auf einen RS schließen. Das gibt es doch nur bei den RS-Modellen ab Werk, oder?
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Seltsam find ich nur, daß man für ein "RS" Modell mit derlei dünnen Basismodell-Reifen testet. Nach 17ern mit 205 oder "sportlicher" sieht mir das nicht aus.... Eher nach 1.2er mit 70PS
     
  12. #12 superb-fan, 08.10.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    ist ja bloß wunschdenken :)
     
  13. #13 quakks72, 08.10.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

  14. #14 Pampersbomber, 09.10.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich bete schon mal dafür das vom Roomster endlich eine RS-Version bestellbar ist.
    Ich würde dann gleich schonmal vorbestellen ...
    Aber bitte mit 1,4 TSI samt DSG, schönen Sportsitzen und Vollausstattung ...
     
  15. #15 zeitgeist, 12.10.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    sry, aber das sieht eher nach einem vorausfahrenden bzw. nachfolgendem Test-Fahrzeug aus, um irgend einen Auffahrwarner oder eine Abstandsautomatik eines anderen Fahrzeugs zu testen :D
    sonst wären die Karosserie-Konturen mit dem Muster nicht so akribisch unkentlich gemacht worden ;)
     
Thema:

Neue Roomster-Version ??

Die Seite wird geladen...

Neue Roomster-Version ?? - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Liebe ;)

    Eine neue Liebe ;): Darf ich vorstellen: Skoda Octavia Combi Elegance 1.4Tsi EZ 2009 mit aktuell 92tkm. ABS Rückruf würde gemacht. Steuergerät lebt auch noch ;)...
  2. Privatverkauf Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T

    Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T: Verkaufe einen Satz mit 4 Winterreifen auf Original VW Stahlfelgen 6j15 ET 43, passend für Skoda Roomster (meiner war BJ 2014 und ist verkauft)....
  3. Karoq Sportline Version ?

    Karoq Sportline Version ?: Hallo, Ist es definiv sicher das es eine Sportline Version geben wird ? Bisher konnte ich offiziell noch nichts hierzu finden. Und falls ja gibt...
  4. Skoda Navi-Update was ist neu?

    Skoda Navi-Update was ist neu?: Moin! Leider über die Suche nichts gefunden. Was ist denn alles neu im Update ECE 2017/2018
  5. Rapid Bolero MJ 2016 - welche USB-Version?

    Bolero MJ 2016 - welche USB-Version?: Ich fahre seit 2 Jahren meinen Rapid Spaceback MJ 2016 mit dem Bolero. Jetzt brauche ich ein neues Handy und habe von jemand anderem gehört, dass...