Neue reifen benötigt aber Welche?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von martin.klíma, 25.07.2006.

1. #1 martin.klíma, 25.07.2006
    martin.klíma

martin.klíma Guest

Hallo, lange habe ich es versucht hinauszuzögern aber nu sind Sie fällig, meine Reifen von Dunlop SP SPORT 2020E. Sie sind einfach zu porös geworden nach 6 Jahren (haben ja auch lang genug gehalten). Und nun bin ich am überlegen auf die Good-Year Eagle F1 umzusteigen, welche im Anschaffungspreis sogar günstiger sind. Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Reifen, oder eventuell einen direkten Vergleich dieser beiden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 25.07.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Einfach mal bei Reifentest oder ADAC-Reifentests nachschauen, ob du die Reifen dort findest.
    Ich fahr Bridgestone Turanza ER 300 in 195/50R15 und bin sehr zufrieden damit.
    Waren letztes Jahr bei ADAC auf dem zweiten Platz und haben mich bei reifen.com 45€ pro Stück gekostet.

4. #3 fabia16v, 27.07.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

wie schaut das eigentlich aus mit breiteren reifen?
    habe einen kurzheck 16v typ 6y...welche breite ist eigentlich das größte was draufpasst? 205? muss man das typisieren lassen, bzw welche breiten sind eingetragen?

lg

5. #4 survivor, 27.07.2006
    survivor

survivor Guest

standart reifen bei den 1,4-16v, sowie 1,9TDI:
    185/55r15
    185/60r14
    195/50r15
    bei den anderen motoren bin ich mir nicht sicher, die htp's sieht man aber auch mit 165ern.
    mfg, survivor

6. #5 Masta Kurt, 27.07.2006
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    den htp in der grundausstattug (happy) in österreich gibts übrigens auch mit 13" 155ern...hat meine mutter, der geht dann garned so schlecht :D

7. Zombie

Zombie

Die hab ich auch, aber in 185/60R14...ich hab aber mehr bezahlt.
    Zufrieden bin ich trotzdem.

8. #7 fabia16v, 31.07.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

in meinem typenschein steht aber nur was von 175 und 185ern..
    oder wo genau steht das?

was is eigentlich beim rs eingetragen weiss das wer? (fabia)

lg

9. #8 robschal66, 31.07.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Servas "Wiener"!
    Ich hab jetzt 205/45 R 16er drauf, sieht gut aus aber musst du eintragen lassen!Passen ohne Problems in Radkasten rein.
    Grüsse aus NÖ!

PS: Wir Ösis sollten mal ein Treffen organisieren, oder?

10. #9 fabia16v, 02.08.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

seas,

wo auf nö kommst du?

ja stimmt, wär geil so ein skoda club in ö :)

naja, würde mir jetzt gerne 17er in 205er breite montieren, bekomm ich das typisiert...??

lg

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 robschal66, 03.08.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Bin aus Langenzersdorf, Bezirk Korneuburg!Denke du weisst jetzt etwa die Richtung,Skodaclubs gibts glaub ich in Ö schon, aber die sind hauptsächlich so Oldtimerdingens :heul:.
    Hätte eher an ein Skoda(Fabia) Treffen im östlichen Österreich gedacht.Nun da ich sowas noch nicht organisiert habe, wär es nicht schlecht wenn sich ein Paar von uns Ösis vl. zusammentun und ein Treffen auf die Beine stellen würden!

Na woll ma mal schauen obs was wird.

Grüsse :headbang:

PS: Die 17er werden wohl zum Typisieren gehen, solltest aber diverse Gutachten bzw. auch Tachoabweichung (wird in den meissten Fällen in Öst. verlangt) messen lassen mit den neuen Rädern !
    Für die Tachovermessung kann ich dir einen heissen Tipp geben!! Schreib mir eine PN !!

13. #11 fabia16v, 03.08.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

ja sicher kenn ich..wohne im 20ten, arbeiten tu ich beim birngruber in tulln, wirst kennen oder??

ja melde mich bei dir per pn hast msn oder so??

felgen würde ich gerne die haben da ich die jetzt um 900€ bekommen würde mit gummis, halbe saison alt..

lg

Thema:

Neue reifen benötigt aber Welche?

Die Seite wird geladen...

Neue reifen benötigt aber Welche? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...