Neue Räder, Tacho eichen?

Diskutiere Neue Räder, Tacho eichen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte bereits den Thread eröffnet in dem ich wissen wollte ob 205/40 R17 aufn Fabia passt. Die meisten Leute waren sich sicher und...

  1. paschi

    paschi Guest

    Hallo,

    ich hatte bereits den Thread eröffnet in dem ich wissen wollte ob 205/40 R17 aufn Fabia passt. Die meisten Leute waren sich sicher und sagten das dies kein Problem darstellt. Da ich mal wieder nen bisschen schnell war und leider vergessen hatte zu fragen, ob das Tacho geeicht werden muss, tuh ich das hiermit nochmal. Es fahren ja ziemlich viele mit 205/40 R17 wie ich gelesen bzw gesehn habe. Habt ihr das tacho eichen müssen von Standart 14" auf 17" ?

    mfg

    pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 24.01.2006
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    hallo paschi,
    ich fahre im sommer auch 17" mit 205 40 R17 und musste meinen Tacho nicht eichen, ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber meine Felgen sind 8*17.

    Gruß Xalixco
     
  4. #3 Maverick, 24.01.2006
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    als Faustformel gilt glaub ich 2 Zoll über der größten serienmäßig im Fahrzeugschein angegeben Reifengröße.
     
  5. #4 Octi_Tuner, 25.01.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Ich glaub ne allgemeingültige Regel gits da nicht das kommt ganz auf den Abrollumfang des Rades mit Reifen an. Wenn sich dort keine Abweichung größer 10%(glaub ich) ergibt brauchst du den Tacho nicht eichen. wenn doch dann ja.
    Also die Felgen die ich auf meinem Octavia hatte 8,5x17 et 35 waren auch für den Fabia zugelassen aber aufgrund des größeren Abrollumfangs stand in der TÜV-Bescheinigung das eine Tachoberichtigung nötig wäre.
    Schau halt einfach mal in dein Gutachten rein da müßte so was drinstehen wenn nötig.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Räder, Tacho eichen?

Die Seite wird geladen...

Neue Räder, Tacho eichen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  3. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...