neue Preisliste beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiaracer, 05.02.2002.

1. #1 fabiaracer, 05.02.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Habe mir ja einen Combi 1.9TDI bestellt. Im Oktober sagte man mir es gäbe beim Comfort keine elektr. Fensterheber für hinten. Jetzt kann man sie anscheinend (laut Preisliste Skoda-Homepage) für 170? bestellen. Außerdem ist die anhängerkupplung von 235? auf sage und schreib 520? gestiegen. neu ist auch das muisksystem symponie. Wer hat darüber Infos? Lohnt es sich die zu holen? Kann man die elektr. Fensterheber nachrüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

In der Tat waren bisher keine elektrischen Scheibenheber für die hinteren Türen der Comfort und Classic Versionen lieferbar. Die Anhängerkupplung war nur als Zubehör leiferbar und kostete 235.- €, im neuen Zubehörkatalog kostet sie sogar nur noch 199 € (Artikel Nr.: EEA 400 001A), schon ab Werk eingebaut kostet sie aber tatsächlich sagenhafte 520 €.
    Wenn ich mich recht entsinne dann hast du deinen Fabia am 16.10.01 bestellt, diese Bestellung kannst du leider nicht mehr ändern, dafür bekommst du aber auch noch die alten Preise. Elektrische Fensterheber für die hinteren Fenster werden im Zubehörkatalog bisher nicht zum nachrüsten angeboten.

4. Fäbu

Fäbu Guest

Ich weiss nicht, wie es damit in Deutschland resp. in Österreich steht, aber hier in der Schweiz erlauben sich die Händler beim Bestellen eines Neufahrzeuges die Bedingung, dass die aktuellen Preise am Tag der Übergabe gelten und nicht, wie es streng nach Gesetz wäre, am Tag des Vertragsschlusses. Das ist in Meinen Augen eine Sauerei, da der Kunde auf diese Art gar nicht wissen kann, wieviel das, was er bestellt, schlussendlich wirklich kostet.

Neuerungen kann man aber selbstverständlich auch nicht nachbestellen, sodass man zweimal verloren hat - nett, oder?

Ist das in den anderen Ländern in der Tat anders? - Ich würde es Euch gönnen ;-)

Grüsse aus dem Süden, Fäbu

5. dan

dan Guest

Hi!

Nein, so was ist in Deutschland nicht drin.
    Der bei der Bestellung ausgehandelte Preis ist die Grundlage für das Zustandekommen des Kaufvertrages. Sollte sich daran im Nachhinein etwas ändern, wäre eine Vertragsgrundlage nicht mehr gegeben und der Vertrag damit hinfällig. Selbst wenn eventuell solche Klauseln wie "es gelten die Preise zum Liefertermin" drin stehen würden, wäre das höchstwahrscheinlich vor Gericht anfechtbar.
    Da aber auf einer Kfz-Bestellung immer "verbindlich" drauf steht, wird so was wohl kaum vorkommen.

Kleines Beispiel:
    Ich bestellte am 14.8.01 ein MP3-Autoradio zum damals aktuellen Preis von 649,-DM. Die Lieferung erfolgte nach etlichen Verzögerungen am 21.9.01. Da betrug der Preis für dasselbe Gerät allerdings schon 749,-DM. Lieferpreis war immer noch 649,-DM. Ist zwar kein Auto aber das gleiche Prinzip.

MfG Dan

6. #5 fabiaracer, 05.02.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Danke für die vielen Infos. FRage trotzdem mal beim Händler nach. Ist sau ärgerlich mit den Fensterheber. Wer hat Infos zu diesem Radiotyp. Was ist das ?

7. Daniel

Daniel Guest

Leider haben wir auch noch keine großartigen Infos zu diesem Radio, da sich Skoda auf der Homepage mehr als ausschweigt und dort netmal ein Bild zur verfügung stellt.

Aber es lässt sich mutmaßen, das es sich vielleicht mit dem von Audi angebotenen Symphonie identisch ist (natürlich auf Skodagrün angepasst).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabiaracer, 05.02.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Ist es möglich die Fensterheber für hinten nachträglich einzubauen? Hat wer ein Bild von diesen Audiradio?

10. ?

? Guest

Da die elektrischen Fensterheber für die hinteren Fenster noch nicht im Zubehör-Prospekt aufgeführt sind, kannst du sie noch nicht nachträglich einbauen lassen. Vermutlich werden die Fensterheber aber in einem der nächsten Prospekte mit aufgelistet werden, dann bekommst du sie ohne Probs auch zur nachträglichen Montage mit allem erforderlichen Zubehör.
    Dein Händler kann natürlich alle dafür erforderlichen Teile einzeln bestellen und dann einbauen, allerdings wird das ein teurer Spaß, also warte lieber bis es als Zubehör verfügbar ist.

Thema:

neue Preisliste beim Fabia

Die Seite wird geladen...

neue Preisliste beim Fabia - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...