Neue Philips x-treme power

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dom1983, 06.01.2007.

1. #1 dom1983, 06.01.2007
    dom1983

dom1983 Guest

Ich habe mir gestern die neuen Philips x-teme power H-7 Birnen für 45 € für meinen Fabia bei ATU gekauft.
    Ich kann nur sagen es wird nicht zu viel versprochen!!!
    Hatte vorher schon die sehr guten Philips nightguard dirn. Aber die neuen x-treme power toppen das noch.
    Die Reichweite hat sich bei mir um so ca. 20 Meter verbessert. Dazu ist das Licht schön weiß und blendet kaum.
    Außerdem sehen die Birnen richtig gut aus, weil ihre "Kappe" aus Crom ist und nicht schwarz wie bei anderen.
    Obwohl ganz schön teuer mit 45 € ist das Geld echt gut angelegt!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 06.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Na, dann sag uns auch bescheid wann sie das erste mal kaputt gehen.

Bin mal gespannt ob der preis dann auch gerechtfertigt ist.

4. R2D2

R2D2 Guest

Ich werd mir die Dinger auch noch besorgen, die Haltbarkeit ist mir dabei relativ egal, der Sicherheitsgewinn durch das bessere Licht ist es allemal wert.

5. Napi

Napi Guest

richtig so!
    Ich könnte die Leute erschiessen die ihre Leuchtmittel für `n Slotyfuffzig am Strassenstrich in östlichen Nachbarland kaufen, von wegen: Hauptsache leuchtet!

Gibt imho Dinge an denen man nicht sparen darf: Licht, Reifen, Bremsen und Soundsystem. Wobei letzteres nur meine persönlichen Vorlieben wiederspiegelt. :pssst:

btt:
    Sind die jetzt "einfarbig" oder haben die wie die Power2night mehrere "Lichtbereiche" mit verschiebenen Farbtemperaturen?

Gruß.

6. #5 TheOidter, 07.01.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Power2Night sind einfarbig, die NightGuide waren die mit den Lichtzonen.

7. Benni

Benni

die nightguide ist die lampe mit den verschiedenen farbbereichen, die power2night hat oben nur n blauen ring der aber vom wendel nicht direkt durchleuchtet wird.

ich werd mir die neuen auch zulegen, mehr sicht kann nicht schaden, ausserdem sind meine power2night nun ein jahr drin, und ab ner bestimmten nutzungsdauer geht die lichtausbeute bei jeder halogenlampe zurück... die power2night wandern dann ins fernlicht.

bei phillips hab ich auch keine bedenken in sachen haltbarkeit, die power2night halten ja auch locker über ein jahr.

8. #7 Vueltas, 07.01.2007
    Vueltas

Vueltas Guest

Werde mir auch demnächst die neuen Philips holen, allerdings habe ich erst seit 8 Monaten die Power2Night drin, so dass ich mit dem Wechsel noch etwas warten werde. Mit denen war ich bisher auch recht zufrieden, nur die Lichtausbeute bei nasser Strasse hätte etwas besser sein können. Hoffe, dass die X-treme das besser hinkriegt.

9. meyka

meyka Guest

hab die osram silverstar +50% mehr lichtausbeute im o1 ich kann nur sagen genial

10. ric

ric

moin,
    habe die lampen beim knapp 2 jahre alten corsa gegen die serienmäßigen getauscht. ich konnte nur einen geringfügigen unterschied feststellen. sie sind wohl ungefähr gleich gut wie die silverstar von osram. den preis finde ich überhöht.
    mfg
    ric

11. #10 eric_draven_10, 07.01.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

wie heissen die lampen denn genau???

AUf der Philips Homepage kann ich sie nicht finden... oder sind es die Blue Vision oder Power2Night????

Anhänge:

12. #11 JensK_79, 07.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Philips x-treme power

So heißen die..... :pfeifen:

guck bei eblöd, da sind sie drin

13. #12 eric_draven_10, 09.01.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also die machen jetzt aber auch schön weißes licht, oder leuchten die wieder kerzengelb?????

Hab mal was angehangen...so sieht der unterschied mit meinen jetztigen Lampen im Vergleich zu Normalen aus...sind die Philips auch so weiß oder noch schöner????? :)

Anhänge:

14. #13 eric_draven_10, 11.01.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also ich hab mir heute auch die xtreme power gekauft und auf den ersten Blick sehe ich, dass sie doch gelblicher leuchten als meine jetzigen :( mit der Helligkeit muss ich heute abend mal ausprobieren...

15. #14 Andre H., 11.01.2007
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich weiß nicht wie oft ich schon in den letzten Jahren neue Scheinwerferlampen gekauft habe. Ich habe mich auch immer von diesen "Neuen" blenden lassen und für viel Geld "Power2Night GT", "MTec" und Co gekauft - immer mit der Hoffnung noch weißeres und helleres Licht zu bekommen. Inzwischen bin ich aber der Meinung das die neuen Lampengenerationen mit +30 oder +50 sich nicht mehr weiterentwickeln. Das Maximum an Leuchtleistung ist IMHO längst erreicht worden.
    Die Werbung ähnelt inzwischen die der Rasierer- und Waschmittel-Industrie. Nachdem es die Doppel- und Dreifachklingen gab, hat es kaum jemand für möglich gehalten, dass es jährlich mit einer weiteren Klinge fortgeführt wird. Mach 5 - welch ein Wahnsinn! Genauso wie Zahnpasta oder Waschpulver. Es soll jedes Jahr besser sein als das vom Vorjahr und immer toller sein etc.... was für eine Verarschung. Nichts anderes ist es doch mit den Lampen. Der einzige Unterschied ist die Leuchtfarbe die evt. etwas variiert. Die Lampenindustrie ist offensichtlich ein heiß umkämpfter Markt, wo die großen Firmen jedes Jahr den mehr oder weniger gleichen Kram mit neuem "cooleren" Namen verkaufen. "Extrem Power"... was kommt als nächstes?! Wahrscheinlich "Extrem-Ultra-Korona-Power" :sonne:

Gruß,
    André

16. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @Andre H.
    Wie wahr, die Lampen müssen heute alle hohe Standards erfüllen, wenn man nicht grad auf irgendnem Car Boot Market irgendwas kauft, bekommt man geprüfte und als Standard anerkannte Qualität. Alles, was sonst noch geboten wird, ist Verkaufen von Versprechen.

17. #16 eric_draven_10, 15.01.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

ich sehe keinen Unterschied und habe meine voherigen mit Xenon Gas befüllten, weiss leuchtenden Lampen wieder reingemacht...Abzocke

18. Napi

Napi Guest

??? mit Xenongas befüllt?
    Wie soll das denn funktionieren?

Dir ist schon bewußt, dass Xenon-Licht nicht auf Glühfadentechnik beruht sondern auf Gasentladung oder?
    Bei einer Halogenlampe leuchtet ein Glühfaden(meist Wolfram oder ähnliches) in einer Gasatmosphäre, damit der Faden nicht so schnell "verglüht". Bei Xenon-Gasentladung sind zwei Kontakte und das Licht wird erzeugt, indem der "Strom" von einer Elektrode zur Anderen "springt".
    Um Xenon zum Leuchten zu bringen brauchst du ein vielfaches der Spannung, die zum Glühen des besagten Fadens in einer handelsüblichen benötigt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass du "Xenon-Look" Birnen hast, die mit einer Färbung des Kolbens(das Glas drumherum) arbeiten, aber sicher nicht mit echtem Xenon-Gas.

Die Lichtausbeute solcher Xenon-Look-Viecher stellt sich allerdings als fraglich dar, denn durch die wesentlich höhere Streuung blauer Lichtanteile (speziell bei Nebel oder nasser Fahrbahn) ist die kontrasterhöhung des Lichts schnell kompensiert und die Leuchtstärke(also nicht die Farbtemperatur) solcher Birnen ist ohnehin geringer.

just my 2 Cents.

19. #18 eric_draven_10, 15.01.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also auf der Verpackung steht "Xenon Filled" und "pretty similar to H.I.D."

heisst wohl auf deutsch: mit Gas gefüllt und vergleichbar mit H.I.D. Lampen...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrBlack19, 15.01.2007
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Meiner Erfahrung nach gehen solche Lampen zu schnell kaputt.

22. #20 TomHH34, 15.01.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

die neuen extremePower von Philips sind entgegen dern normalen Halogenlampe mit einem Gas gemisch befüllt, unter anderem Xenon, Halogen und noch einem anderen gas, das Philips aber nicht verrät, und der Glaskörper besteht aus hochwertigen Mineralglas, das höhere Innendrücke aushalten soll. Durch diesen hohen druck soll die Lampe und eine im Material veränderte Wendel soll eine höher Reichweite erreicht werden, es soll nicht viel heller sein....

Helligkeit ist ja nicht gleich Reichweite.... und ob eine Lampe heller ist oder nicht kann man doch leicht feststellen, indem man auf der einen Seite die neue Lampe einbaut und auf der anderen die alte. Und dann fährt man vor eine helle Wand, nicht zu weit weg, dann sieht man es doch....

Gruß
    Thomas

Thema:

Neue Philips x-treme power

Die Seite wird geladen...

Neue Philips x-treme power - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...