Neue Passat Spiegel-Blinker am Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Guido, 23.01.2004.

1. Guido

Guido Guest

Hallo Board!

Der Passat hat doch gerade ein Facelift bekommen, das ihm auch die, aus Phaeton, Beatle, Touran etc., bekannten Blinker in den Spiegeln verpasst hat. Passen die dinger an einen Superb? Das wäre mal ein wirklich cooles Gimmick.

Ich habe schon gelesen, dass sich jemand an den Phaeton-Spiegeln versucht hat (Segelflieger-Ohre!), aber wenn mich nicht alles täuscht sind die Passat-Spiegel zumindest von der Größe her identisch.

Irgendwelche Ideen?

Guido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Superb02, 24.01.2004
    Superb02

Superb02 Guest

ich hab mir das Ganze auch mal Interessehalber angeguckt... 150 Euronen zzgl. Lackierung und dann ohne Umfeldbeleuchtung ist nicht so mein Fall. Grade die Umfeldbeleuchtung macht bei mir sehr viel Sinn und (wenn man ehrlich ist) erreicht viel Aufmerksamkeit :umfall:

Da ist mir (ganz persönlich) der Serienspiegel sehr viel lieber als ein "geclonter" Passat-Spiegel !

5. #4 octavius, 24.01.2004
    octavius

octavius

@mglotz,

sind die Passatseitenspiegel inzwischen automatisch elektrisch abblendbar, so wie es beim Innenspiegel der Fall ist?

6. Guido

Guido Guest

Hallo an alle!

Also, das mit der Umfeldbeleuchtung ist wirklich ein gutes Argument. Das würde ich auch nicht missen wollen. Damit kann man echt "Welle machen". Der Preis ist nicht so sehr das Argument ... kennen wir nicht alle jemanden, der VW arbeitet und Werksrabatt bekommt ;-) -- das ETZ in Baunatal ist ja auch nicht so weit weg.

@mgoltz: Relativ sicher ist der Außenspiegel des Passat "dumm". Soweit ich weiß gibt es das nur für den Phaeton und für A6 (RS) / A8.

Danke an alle!

7. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ Guido

Geht mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht!
    Da der Passat eine andere Adapterplatte als der Superb hat. Du Kannst den Spiegel nur am Knickgelenk zerlegen und die Aufnahme passt nicht mit der Superb platte zusammen. Kannst dir nur selber mit großen aufwand neue adapterplatten bauen. Aber halt sehr schwierig.

Bernd :wink:

8. #7 octavius, 24.01.2004
    octavius

octavius

die Umfeldbeleuchtung könnt Ihr Euch doch einfach nachbauen, so wie es einige am Octavia gemacht haben.
    Ob man es braucht, ist natürlich eine andere Frage.

Aber noch weniger würde ich einen Blinker im Seitenspiegel benötigen. Schon garnicht 10 Jahre, nachdem MB es vorgemacht hat :freuhuepf:

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich bitte doch sehr darum das ihr meinen Namen richtig schreibt

aber zum Thema:
    wenn ihr schon die Spiegelblinker anbauen wollt ohne auf die Umfeldbeleuchtung zu verzichten,
    dann könnt ihr doch eine neue UFB selber basteln, in der Art wie diese hier:
    http://www.passatplus.de/galerie/studien/nc-3.jpg

das macht noch mehr her

müsst ihr aber selber mit weissen LEDs basteln, dazu gibt es keine Teilenummern :aetschbaetsch:

10. #9 Superb-itch, 11.02.2004
    Superb-itch

Superb-itch Guest

Man müsste mal abklären ob die Abmessungen identisch sind, dann bräuchte man nur das gehäuse, blende und blinker anbauen, das kostet ca. 220 € und die Umfeldbeleuchtung kann man doch einfach umbauen,ihr baut das orig. gehäuse ja eh ab!
    Wäre ja mal Interessant, evtl hat ja jemanden mit einem 2004er Passat zum nachmessen und vergleichen!

regards..

11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist schon geklärt

alle Teile haben andere Abmessungen, da passt nix mehr zum alten Spiegel

12. Martyn

Martyn Guest

Es geht einwandfrei, aber der Spiegel muss komplett getauscht werden.

13. iceman

iceman Guest

Hi hat denn nun schon mal einer den W8 Soiegel an den Passat gebracht????

Und das Problem der Adapterplatten gelöst???

Ich hatte bei meinem Octavia ja auch auf zwei kleine Spiegel umgbaut mit erheblichem Aufwand - da kann ich Bernd nur recht geben!!!

Und nun wollte ich am Superb nicht großartig rumbasteln. Die Umfeldbeleuchtung zu in den W8 Spiegel zu bekommen wäre das höchste der Gefühle.

Zumal ich relativ preiswert an komplett lackierte Spiegel rankomme, wollte ich nicht den Siegel in Einzelteile zerlegen. Dann kann ich mir die Einzelteile auch selber kaufen!

Also Eure Erfahrungen sind gefragt!!!

LG
    Ice

(bald Superb Fahrer)

14. iceman

iceman Guest

Also da hier wohl keiner so gerne an seinem Superb bastelt, werde ich wohl den Anfang machen. Habe auf alle Fälle schon mal ein Paar W8-Spiegel geordert. Und gleich die Anklappbaren. Wenn schon denn schon.

Werde euch berichten!

LG Ice

15. #14 superb25tdi, 01.09.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Bitte entschuldigt die dumme Frage aber . . . .

was ist denn an den W8 Spiegeln so besonderes dran ?
    Keine Umfeldbeleuchtung, dafür Blinker drin, ist das alles ?
    Oder gibts da noch "versteckte" Funktionen ?

16. #15 Zimmtstern, 01.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

zudem schaut es "dämlich" aus, wenn da noch ein paar seitenblinker im kotflügel munter mitleuchten....

17. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Zimmtstern

Ist IMHO glaub ich auch verboten, Blinker im Spiegel + Seitenblinker im Kotflügel.

Michael

18. iceman

iceman Guest

Wie bei allem ist der Geschmack ja unterschiedlich. So auch bei den Spiegeln. Einige wollen Chromspiegel, andere Blinker .....

Der W8- Spiegel ist auch nur ein normaler Passatspiegel mit Blinker drin! In der alnklapbaren Version unterstützt er die gleichen Funktionen wie der Superb- Spiegel.

Wer Blinker in den Spiegeln hat, muß die Seitenblinker übrigens NICHT abklemmen. Mann darf Spiegelblinker und Seitenblinker an Fahrzeug in betrieb haben.

Die NAchfrage nach den W8-Spiegeln ist im Passatbereich wohl wesentlich höher, da dort noch viele mit unterschiedlich großen Spiegeln unterwegs sind.

Nun denn, wenn ich die Spiegel dran habe, mahe ich mal ein paar Bilder!

LG
    Ice

19. iceman

iceman Guest

Hi Superb-Fan-Gemeinde,

ich habe den heutigen Sonntag nachmittag dazu genutzt, die W8 Spiegel an meinen Superb zu schrauben.

Habe bei der Gelegenheit auch gleich die seitlichen Blinker ausgetauscht. Hatte da so scheußlich weiße - wirken beim scharzen Superb nicht wirklich.

Aber schaut selbst:

LG
    Ice

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeiloSM, 12.10.2004
    MeiloSM

MeiloSM Guest

hi ice,

allen respekt , dass sieht recht ordentlich aus, muss man(n) schon sagen! :respekt:

kurze frage noch am rande, wie hat es mit der montage geklappt und sind alle funktionalitäten des spiegels gegeben (blinken setze ich mal voraus aber das anklappen)?

kannst ja noch mal ein paar pics von den angeklappten und deinen schwarzen blinken posten.

auf bald

22. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema:

Neue Passat Spiegel-Blinker am Superb?

Die Seite wird geladen...

Neue Passat Spiegel-Blinker am Superb? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...