neue MySkoda App verbindet sich nicht mit dem Auto

Diskutiere neue MySkoda App verbindet sich nicht mit dem Auto im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 2017 einen Skoda Ocatvia Combi (EZ11/16) und benutze mit einem iPhone SmartLink+ ohne Probleme bisher. Ich habe auf dem...

1. flex23

flex23

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi (1.4 TSI 110KW, DSG)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Stoye
    Kilometerstand:
    51123
    Hallo,

ich fahre seit 2017 einen Skoda Ocatvia Combi (EZ11/16) und benutze mit einem iPhone SmartLink+ ohne Probleme bisher.
    Ich habe auf dem iPhone auch die Skoda App in Benutzung wo ich über die FIN die Daten des Fahrzeugs sehe, sowie die anstehenden Inspektion usw.
    Nun gab es vor kurzen eine neue Skoda App, natürlich geht die alte nicht mehr. Die Log und Fahrzeugdaten hat die neue MySkoda-App übernommen doch leider kommt keine Verbindung mehr zum Fahrzeug zustande, wie in der alten App. Die SmartLink+ funktioniert wie bisher über das Kabel geht(Navi,Musik,Termine.... , doch ich bekomme egal wie ich es anstelle keine Verbindung zum Fahrzeug.
    Vielleicht hat jemand von euch die neue App auch in Verwendung und kann mir einen Tipp geben.

schöne vorweihnachtliche Grüße

Felix

Anhänge:

• 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      379,9 KB
      Aufrufe:
      98
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      429 KB
      Aufrufe:
      100
  2. JPS4503

JPS4503

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E Combi 1,4 TSi DSG (Joy-Sondermodell)
    Kilometerstand:
    51500
    Hallo,

Ich hab genau das gleiche Problem, auch auf einem MIB2 Bolero. Meiner ist nur einen Monat jünger (EZ 12/2016).
    Ist bei dir Smartlink ab Werk dabei gewesen oder wurde es nachträglich aktiviert? Ich hab es einige Zeit nach dem Kauf beim Händler aktivieren lassen. Ich denke ich werde dort mal nach einem Softwareupdate und falls nötig erneuter Aktivierung fragen. Den Aktivierungcode habe ich noch.

MfG
    Jannik

Thema: