Neue Motorisierungen mit Superb Combi ab 2010?

Diskutiere Neue Motorisierungen mit Superb Combi ab 2010? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 3,2 Liter FSI sehe ich hier in einem verlinkten Artikel. Bei weiterhin 260 PS, aber ich vermute mal anderem Drehmomenverlauf (schlechter) Wer mag...

  1. #1 digidoctor, 21.06.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    3,2 Liter FSI sehe ich hier in einem verlinkten Artikel. Bei weiterhin 260 PS, aber ich vermute mal anderem Drehmomenverlauf (schlechter)

    Wer mag mit spekulieren und dann im Herbst auflösen? Ich würde, falls ich umsteige vom 1,8 TSI O2, schon eine Nummer stärker wollen, aber die 6-Zylinder snd teuer und fressen bald pauschal 2 Liter mehr, ohne viel bessere Fahrleistungen zu bringen. Ich würde ja gerne den 2 Liter Audi Motor in der erstarkten Version sehen *bet*.

    Wer betet mit?
     
  2. #2 szili76, 21.06.2009
    szili76

    szili76

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    3,2 liter ist vom Audi, 3,6 vom VW...
    2,0 TFSI wäre Ideal!
    Ich habe 1,8 TFSI im Audi A4, ist aber schwach und durstig...
     
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn ich mal irge3ndwann die Kohle für den Superb II haben solte, vielleicht sogar für den Kombi,würde ich mir eher mal einen Diesel wünschen, der nicht so ein riesen Turboloch hat. Ich finde die Variante vom Golf GT mit dem Turbo / Kompressor System ganz dufte. Jedoch wollte ich dann den Kopressor nur rein für die Überbrückung des Turbolochs, und nicht ein 1.4er mit 170 PS ( klar ist ein benziner ) wo bis in Begrenzer gekachelt werden muss um mal 170 PS zu "spühren". Und wenn man die spührt, dann sicher auch nur im Geldbeutel.

    Aber bis es soweit ist, dauert es sicher noch. Denn noch bin ich sehr zufrieden mit meinem Superb I. Und mit 21 kann ich mir den II`er noch nicht leisten.

    MfG
     
Thema:

Neue Motorisierungen mit Superb Combi ab 2010?

Die Seite wird geladen...

Neue Motorisierungen mit Superb Combi ab 2010? - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  3. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni