Neue Motoren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Corrado, 27.02.2005.

1. #1 Corrado, 27.02.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Hallo

Ich habe vor 2 Monaten für meine Frau einen Fabia gekauft und bin somit auch auf den Skoda Tripp.

Für mich habe ich mir den neuen Octavia ausgesucht, nur eins hält mich vom Kauf in Zukunft ab, gibt es dort nur Motoren bis 150PS?

Weiß jemand ob da was leistungsstärkeres in Planung ist?
    Im Superb ist ja auch ein 30V verbaut, oder kann man sich das auf Wunsch bestellen?

Freue mich auf Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im November gibts den neuen Octavia RS mit dem 2.0 FSI-Turbo mit 200PS. Bekannt aus dem Golf GTI und A3.

4. #3 Corrado, 27.02.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Gibt es den Kombi auch als RS?
    Beim alten Modell war es ja nicht so.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ohhhhh, den RS gabs und gibts vor allem immer noch als Combi. 1.8 T mit 180 PS. Du verwechselst das mit dem Fabia. Bei dem gibts keinen RS-Combi.
    Der neue Octavia RS wird wahrscheinlich auch von Anfang an als Limo und Combi zu haben sein.

Übrigens, der RS Combi hatte einen Marktantel von 2%, die RS Limo von 1% an den Octaviaverkäufen.

6. #5 Corrado, 27.02.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Na super, dann passt es ja. Vielen Dank für diese Infos!

7. #6 Geoldoc, 28.02.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Aber berichtigt ist die Frage schon, ob Skoda den Combi auch gleich bringen wird, beim Alten RS haben sie sich ja wirklich ewig Zeit gelassen und beim Fabia hat sie der augenscheinliche Erfolg des Octi RS Combi ja auch nicht zur Einführung eines RS Combi führen können.

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ob es wohl in absehbarer Zeit auch einen RS-TDI geben wird???
    Der Golf kommt ja bald als GTD mit 2.0 TDI @170 PS

9. #8 Rubidubidu, 08.06.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Den Octavia RS TDI gibbet schon:

Ich fahr den 2.0 TDI mit Chip von Hopa auf knapp 170 PS!!!!! :fahren:

Hab erst gestern nen Astra Coupe Turbo abgehängt damit!!!!

Aber werksseitig ist noch nix höher motorisiertes als 140 TDI-Pferde oder 150 Benzin-Pferde erhältlich!

10. #9 chipdrive, 09.06.2005
    chipdrive

chipdrive Guest

Hi Rubidubidu!

Kannst Du auf das ChipTuning mal etwas eingehen?
    Oder gibts dazu schon einen Forumsbeitrag?
    ich muss noch bis Sept (mind.) auf meinen O2 2.0TDI warten, da tut etwas Vorfreude gut!

Grüße C.

11. #10 SKODA DOC, 11.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Bei Fahrzeugen die mit dem billig System arbeiten( z.B. HOPA und der ganze Müll bei ebay) wird mittels eines Zusatzsteuergerätes die Einspritzzeit verlängert ohne das die Motorsteuerung das weiß. Durch diese Verlängerung kriegt der Motor etwas mehr Sprit und kann dadurch etwas mehr Leistung/Ladedruck Produzieren. Das gute ist das alle Sicherheitsfunktionen des Motorsteuergerätes erhalten bleiben. Das schlechte ist das die Pumpe Düse Einheiten der mehr belastung offenbar nicht gewachsen sind. Hatten schon mehrere Defekte bei diesem billig Tuning.
    1 PD Einheit kostet ca 700€ plus 1 Stunde Einbau.
    Ich freu mich immer wenn wieder einer auf den Hof kommt und der Motor läuft nur auf 3.5 Zylindern dann weiß ich das ich den leuten nix falsches erzähle wenn ich ihnen sage sie sollen den scheiß lassen.

Übrigens dürfte das Astra Turbo Coupe nur vergessen haben Gas zu geben. :aetschbaetsch:

12. #11 Biberle, 11.06.2005
    Biberle

Biberle Guest

Lol! Naja, ich freu mich auch immer auf jede kindische "Hab... abgehängt"-Botschaft.

13. #12 Rubidubidu, 12.06.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Wenn Du das meinst, dann sei Dir Deine Meinung gegönnt. Ich fahre schon länger damit und auch in mehreren Autos. Auch unsere Kunden, die wir ausgestattet haben hatten noch kein einziges Problem damit.
    Aber dass es nur mehr Sprit reintut kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem brauchen die Autos nach dem Einbau der Zusatzelektronik ca. 1/4 bis 1/2 l weniger bei gleicher Fahrweise!
    Soweit ich weiß wird auch auf andere Parameter Einfluss genommen. Aber das technisch genau zu erklären wäre etwas zu umfangreich. Ich empfehle Dir da die HOPA-Hotline, die erklären das wunderbar.

Aber ich möchte hier keine erneuten Diskussionen über Chiptuning oder Zusatzsteuergerät JA/NEIN anzetteln. Habe meine Meinung geschrieben, Du Deine und damit ist die Sache für mich erledigt! :friede:

14. andi

andi Guest

wir befinden uns hier in einem Skoda- Forum und nicht in irgendeinem Mantaforum!!

15. #14 gramsel, 15.06.2005
    gramsel

gramsel

es wird den octi 2 rs auch mit tdi (170 ps) geben :)

16. #15 Corrado, 15.06.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Warum immer TDI, ich will ein 6 Zylinder Benziner im Octavia.

17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Sixpack kommt nicht in den Octavia, so will es die Modellausrichtung im Konzern, obwohl der Motor des Golf R 32 ja passen würde.....

Der Seat Leon fährt ja als momentane Topmotorisierung mit einem abgespecktem 2.0 TFSI mit 185 PS vor.

Ist das ein Hinweis darauf, dass der RS dann auch nur mit dieser 185-Variante und nicht mit der 200 PS-Variante kommt ??? Ein Skoda darf ja eigentlich nicht sportlicher sein als ein Seat.
    Die FR und Cupra-Versionen dürften dann deutlich über 200 PS haben, um den Vorspung wieder herzustellen.....

18. #17 octavius, 16.06.2005
    octavius

octavius

Ja, das habe ich auch schon so gedacht, als ich las, dass beim Passat ein 18x PS 2.0TFSI kommen soll.

Da wird es vielleicht bei nur 180PS bleiben

19. #18 Corrado, 21.06.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Schade das die Firmenpolitik so denkt. Aber warten wir ab was kommt, wenn nix oberhalb von 200PS kommt kaufe ich eben keinen und bleibe beim kleinen Fabia. :king:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für den Golf wird noch geplant (laut Autozeitung 13/2005):

Ein R 32 3,2 Liter V-6 Aggregat und 250 PS
    Ein GT mit 1,4 Liter Kompressor und 140 PS, sowei mit 1,4 Liter Kompressor-Turbo und 170 PS.

Also denke ich, dass Skoda auch mindestens den 200 PS TFSI bekommt, weil da noch genug Luft zum Golf R32 und den Cupra-Versionen bei Seat ist.
    Die 1.4er Varianten könnten das Ganze nach unten abrunden.....

22. #20 ackerpower, 21.06.2005
    ackerpower

ackerpower Guest

die ganzen spekulationen bringen doch nicht viel, oder? ich meine, viele haben mal was von nem verkäufer gehört, der auf nem seminar was erfahren haben will. hakt man nach, dann war es doch nur am rande des seminars unter der hand erzählt worden, mit zweifelhafter stichhaltigkeit aber nicht offizieller inhalt der schulung.

autozeitungen haben auch oft keine vernünftige recherche hinter ihren artikeln, .... (autobild z.b. meldete im januar 2004 das opel den meriva bereits mitte des gleichen jahres als OPC-variante bringen würde. tja, anfang 2006 wird es nun.)

mit unseren überlegungen machen wir viele leute heiß, die rennen dann zu ihren händlern "ich weis was, ich weis was!", gucken komisch, wenn es ihnen keiner bestätigen kann, wundern sich dann "aber stand doch im internet!" - jaaaaa, da steht viel, aber eben auch viel unsinn.

vielleicht sollten sich lieber etwas mehr die leute melden, die echte fakten kennen. oder wir warten einfach mal die IAA ab. da wirds wohl was genaueres geben, wann mit welchen motoren in welchen varianten es einen octavia II rs geben wird, ob superb nachfolger, wann facelift, etc....

bis dahin müssen wir wohl einfach mit der situation leben, dass die informationspolitik von skoda wohl sehr zurückhaltend ist.

Thema: Neue Motoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia neue motoren

,
  2. skoda neue motoren

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...