Neue Motoren für Superb die 2te.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sba, 19.12.2005.

  1. sba

    sba Guest

    Hallo,

    ich wollte eigentlich in den vorigen Thread von Superb-Fan einsteigen, da hat´s aber keine Antwort auf meine Frage gegeben. Savoy hatte da geschrieben, daß evtl. der 2.0 T FSI im Superb käme. Weiß hier jemand mehr?

    Mein Händler weiß jedenfalls nichts von neuen Motoren, auch der neue Superb käme angeblich nicht vor 2008. Um´s kurz zu machen: Bleibt alles beim alten. Oder etwa doch nicht...

    Danke.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wie ich im vorigen Thread schon geschrieben hab wird wohl nix von den neuen Motoren kommen da diese einen völlig anderen Datenbus verwenden und somit der Superb völlig umgestrikt werden müsste.
    Im Superb gibts nur Technik die im Passat 3B/3BG zuletzt verbaut wurde. deshalb gibts dort auch nur den 2 Liter 8Ventil TDi mit Partikelfilter der im Passat 136 PS hatte.
    Wahrscheinlich wurde die Leistung auf 140PS gesteigert damit die Kunden nicht merken das dort nicht der 2 Liter 16VTDI aus dem Octavia drin ist.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Äh, Skodadoc, Einspruch!

    Ich weiß, dass wir genau über dieses Thema letzlich schon sprachen und Du anderer Meinung warst. Irgendjemand hat meine Vermutung nun aber in einem anderen Thread bestätigt, nachdem er bei Skoda nachgefragt hatte.

    Auch im Octavia wird der 2.0 TDI DPF mit 8-Ventil-Technik verbaut; es ist jetzt auch im Datenblatt auf der Skoda-HP korrigiert.

    Grüße
    Andreas
     
  5. #4 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das ist ja auch kein Problem denn einen 8 Ventil TDI gibts ja eh schon im Octavia 2.
    Aber es gibt im VW Konzern keinen 4Ventil TDi der in einem Fahrzeug der älteren
    Semester (Golf4/Passat 3B/Audi A6 4B usw. verbaut wurde).Ausser im Audi A4 der ja modernisiert wurde und eh schon über neuere Datenbustechnik verfügte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Motoren für Superb die 2te.

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren für Superb die 2te. - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...