Neue Motoren für Superb die 2te.

Diskutiere Neue Motoren für Superb die 2te. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte eigentlich in den vorigen Thread von Superb-Fan einsteigen, da hat´s aber keine Antwort auf meine Frage gegeben. Savoy hatte da...

  1. sba

    sba Guest

    Hallo,

    ich wollte eigentlich in den vorigen Thread von Superb-Fan einsteigen, da hat´s aber keine Antwort auf meine Frage gegeben. Savoy hatte da geschrieben, daß evtl. der 2.0 T FSI im Superb käme. Weiß hier jemand mehr?

    Mein Händler weiß jedenfalls nichts von neuen Motoren, auch der neue Superb käme angeblich nicht vor 2008. Um´s kurz zu machen: Bleibt alles beim alten. Oder etwa doch nicht...

    Danke.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wie ich im vorigen Thread schon geschrieben hab wird wohl nix von den neuen Motoren kommen da diese einen völlig anderen Datenbus verwenden und somit der Superb völlig umgestrikt werden müsste.
    Im Superb gibts nur Technik die im Passat 3B/3BG zuletzt verbaut wurde. deshalb gibts dort auch nur den 2 Liter 8Ventil TDi mit Partikelfilter der im Passat 136 PS hatte.
    Wahrscheinlich wurde die Leistung auf 140PS gesteigert damit die Kunden nicht merken das dort nicht der 2 Liter 16VTDI aus dem Octavia drin ist.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Äh, Skodadoc, Einspruch!

    Ich weiß, dass wir genau über dieses Thema letzlich schon sprachen und Du anderer Meinung warst. Irgendjemand hat meine Vermutung nun aber in einem anderen Thread bestätigt, nachdem er bei Skoda nachgefragt hatte.

    Auch im Octavia wird der 2.0 TDI DPF mit 8-Ventil-Technik verbaut; es ist jetzt auch im Datenblatt auf der Skoda-HP korrigiert.

    Grüße
    Andreas
     
  5. #4 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das ist ja auch kein Problem denn einen 8 Ventil TDI gibts ja eh schon im Octavia 2.
    Aber es gibt im VW Konzern keinen 4Ventil TDi der in einem Fahrzeug der älteren
    Semester (Golf4/Passat 3B/Audi A6 4B usw. verbaut wurde).Ausser im Audi A4 der ja modernisiert wurde und eh schon über neuere Datenbustechnik verfügte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Motoren für Superb die 2te.

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren für Superb die 2te. - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(