Neue Motoren für Superb die 2te.

Diskutiere Neue Motoren für Superb die 2te. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte eigentlich in den vorigen Thread von Superb-Fan einsteigen, da hat´s aber keine Antwort auf meine Frage gegeben. Savoy hatte da...

  1. sba

    sba Guest

    Hallo,

    ich wollte eigentlich in den vorigen Thread von Superb-Fan einsteigen, da hat´s aber keine Antwort auf meine Frage gegeben. Savoy hatte da geschrieben, daß evtl. der 2.0 T FSI im Superb käme. Weiß hier jemand mehr?

    Mein Händler weiß jedenfalls nichts von neuen Motoren, auch der neue Superb käme angeblich nicht vor 2008. Um´s kurz zu machen: Bleibt alles beim alten. Oder etwa doch nicht...

    Danke.

    mfg
     
  2. #2 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wie ich im vorigen Thread schon geschrieben hab wird wohl nix von den neuen Motoren kommen da diese einen völlig anderen Datenbus verwenden und somit der Superb völlig umgestrikt werden müsste.
    Im Superb gibts nur Technik die im Passat 3B/3BG zuletzt verbaut wurde. deshalb gibts dort auch nur den 2 Liter 8Ventil TDi mit Partikelfilter der im Passat 136 PS hatte.
    Wahrscheinlich wurde die Leistung auf 140PS gesteigert damit die Kunden nicht merken das dort nicht der 2 Liter 16VTDI aus dem Octavia drin ist.
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Äh, Skodadoc, Einspruch!

    Ich weiß, dass wir genau über dieses Thema letzlich schon sprachen und Du anderer Meinung warst. Irgendjemand hat meine Vermutung nun aber in einem anderen Thread bestätigt, nachdem er bei Skoda nachgefragt hatte.

    Auch im Octavia wird der 2.0 TDI DPF mit 8-Ventil-Technik verbaut; es ist jetzt auch im Datenblatt auf der Skoda-HP korrigiert.

    Grüße
    Andreas
     
  4. #4 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das ist ja auch kein Problem denn einen 8 Ventil TDI gibts ja eh schon im Octavia 2.
    Aber es gibt im VW Konzern keinen 4Ventil TDi der in einem Fahrzeug der älteren
    Semester (Golf4/Passat 3B/Audi A6 4B usw. verbaut wurde).Ausser im Audi A4 der ja modernisiert wurde und eh schon über neuere Datenbustechnik verfügte.
     
Thema:

Neue Motoren für Superb die 2te.

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren für Superb die 2te. - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...