Neue Motoren bei Skoda und ein neuer für den Octavia!

Diskutiere Neue Motoren bei Skoda und ein neuer für den Octavia! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hiersteht das Skoda beim Octavia den 2.0 FSi durch den neuen 1.8 TFSI mit 160 PS ersetzt. Ich denke, das mit diesem Motor Skoda nochmal...

  1. #1 SkodaRS_Fan, 19.03.2007
    SkodaRS_Fan

    SkodaRS_Fan Guest

    Hiersteht das Skoda beim Octavia den 2.0 FSi durch den neuen 1.8 TFSI mit 160 PS ersetzt. Ich denke, das mit diesem Motor Skoda nochmal durchstarten wird.
     
  2. #2 fabia12, 19.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na das sind doch mal gute Nachrichten von Skoda. Jetzt noch ein vernünftiger Motor für den Fabia dann wärs perfekt.

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 progresso, 19.03.2007
    progresso

    progresso Guest

    Ist bei Seat und Audi auch so - der 2.0 FSI ist ohne Turbo einfach unbrauchbar :nono:
     
  4. #4 Sgt.Paula, 19.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Kommen eigentlich auch die anderen Motoren:

    wie 1.9TDIe oder 2.0TDIe die Spritverbrauch und CO² Ausstoß verringern sollen.
    Benziner gab es auch, aber wechel keine ahnung.......
     
  5. #5 SuperbRS, 20.03.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Kennt jemand die technischen Daten vom 1.8 tfsi? Zum Beispiel Zahnriemen oder Kette? Ventile pro Zylinder?
     
  6. #6 progresso, 21.03.2007
    progresso

    progresso Guest

    4 Ventile / Zylinder, und endlich auch mal ein 6-Gang-Getriebe :popcorn:
     
Thema:

Neue Motoren bei Skoda und ein neuer für den Octavia!

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren bei Skoda und ein neuer für den Octavia! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...