Neue Modelle

Diskutiere Neue Modelle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; In der neuen Auto Bild Zeitschrift sind die neuen Modelle von Skoda (Felicia, Fabia, Octavia) abgebildet, und ich muss sagen das die alle Klasse...

  1. #1 Andre1987, 03.09.2010
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    In der neuen Auto Bild Zeitschrift sind die neuen Modelle von Skoda (Felicia, Fabia, Octavia) abgebildet, und ich muss sagen das die alle Klasse aussehen, besonders der neue Octavia gefällt mir sehr gut. Wenn die so auf dem Markt kommen werden die bestimmt ihren Vorgängern im nix Nachstehen.

    Oder wie seht ihr das??

    Gruß, :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 03.09.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Auto-Blöd war auch eine der ersten die den Superb-Combi zeigten und es war absoluter Müll. Daher abwarten und Bier trinken. ;)
     
  4. #3 shorty2006, 03.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    genau,denn der polo kombi WELCHER AUF DEN AKTUELLEN POLO BASIERTE war auch mal vorgestellt und kam nie
     
  5. #4 Red Fox78, 03.09.2010
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Und der Feli kommt auf der Toledo Plattform daher! Und wenn ich lese das der yeti evtl.Suzuki SX4 Technik bekommt wird mir übel.
    Und der Roomster sieht aus wie ein verlängerter Touran.
    Schade das Skoda nicht ohne VW kann da würde niemand maulen das sich ein Octavia besser verkauft wie ein Passat z.b.
    Skoda soll bleiben wie Sie sind und nicht zu Dacia werden.
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der "Felicia" wird auf Fabia- und Octavia-Modulen basieren, also ähnlich dem aktuellen Roomster einen langen Radstand aufweisen. Der Toledo wird dann etwas später erscheinen.

    pS: Der Polo-Combi wird auch ab 2011 zu haben sein.
     
  7. #6 klaus1201, 03.09.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Was sich an dem Artikel nicht verstand war dass der neue Fabia nicht mehr auf dem Polo basieren soll um günstiger zu werden.
    Wenn nicht Polo Plattform ja was dann ?

    Fand die Ausgabe generell etwas merkwürdig, vor allem warum die den Fox mit dem 1.2 Benziner so dermaßen verrissen haben,
    wenn man den Artikel liest könnte man glauben dass alle 1.2 spätestens nach 30tkm einen kapitalen Motorschaden wegen
    einem heftigen Riss im Zylinderkopf haben. Hab schon viel vom 1.2 gehört und gelesen aber da find ich haben die etwas arg übertrieben.
     
  8. #7 potatodog, 03.09.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Nach meinen Informationen erhält der Fabia zum MJ2015 die PQ25 (Ibiza 6J, Polo 6R)
    Es ist nicht zu leugnen, dass der1,2l nicht gerade ein Meisterstück der Motorenbauer ist. Fundierte Informationen gibt es auf polo9n.info
     
  9. #8 klaus1201, 03.09.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Die Quelle vom Polo Forum kenne ich aber ich bin bisher davon überzeugt dass es sich dabei nur um Einzelfälle handelt und nicht um ein generelles Problem.
    Alle Maschinen können kaputt gehen und tun dies dann auch gelegentlich egal ob 1.2, 1.4 oder gar der Bosch Bohrhammer,
    nur weil mal ein paar Fälle aufgetreten sind muss es noch lange kein generelles Problem sein - aber das ist immer das Problem von den Foren dass man nie einschätzen kann ob nun
    0.01%, 1% oder gar 10% von einem Problem betroffen sind da sich für gewöhnlich nur die melden die ein Problem haben.

    Ich hatte bisher noch keinen so problemlosen Motor wie den 1.2 - kann aber keine solchen Langzeiterfahrungen wie der Pietsprock anbieten :)
     
  10. #9 Faritan, 05.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...Skoda ohne VW wäre aber auch nicht zu dem geworden, was es jetzt ist. Von daher
    macht diese Aussage überhaupt keinen Sinn!
     
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Die Autobild behauptet in dem Artikel aber, dass der Fabia eben nicht diese Basis bekommt, sondern er "basiert auf einer weniger aufwendigen Version, die in der Produktion weniger kostet, ohne dass der Kunde es spüren soll."

    Demnach wird es also eine abgespekte PQ25 geben, was auch immer das bedeuten mag.

    Weiterhin schreibt die Autobild, dass Skoda zukünftig stärkere Motoren, Allradantrieb und DSG mit größerer Verzögerung bekommt, die dann auf weniger Varianten beschränkt werden. Topausstattungen (Laurin & Klement) und Premium-Extras stehen auf dem Prüfstand. Nur Greenline wird ausgebaut.

    Gruß
    Karsten
     
  12. olddog

    olddog

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
    Kilometerstand:
    143000
    Erschreckend an dem ganzen Artikel finde ich dass der neue Octavia erst 2015 kommen soll.
    Da war meiner Meinung nach bisher immer von 2012 die Rede.
    Liege ich da falsch? Ist da jemandem vielleicht genaueres bekannt?

    Grüße vom alten Hund
     
  13. #12 potatodog, 05.09.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Dies würde im Umkehrschluß bedeuten, dass die PQ25 im 6J, 6R und A1 teurer wird. Hier hätte die Volkswagen AG mit dem Fabia vier Fahrzeuge basierend auf der PQ25. Wenn dies die Produktionskosten nicht sekt, was dann?
    Was in einer Autobild steht sollte man nicht immer glauben.... wir werden es zum MJ2015 sehen.
     
  14. #13 Rennweckle, 05.09.2010
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    des hat mich an dem artikel auch ein wenig erstaunt, gibts den octavia 2 ja schon seit 2004. 11 jahre sind heutzutage schon ein sehr ungewöhnlich langer produktionszeitraum. auf der anderen seite bedeudet des ja, daß mein grad 1 woche "alter" octavia noch 5 jahre aktuell ist ! :)
     
  15. #14 Faritan, 06.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also den neuen Octavica finde ich echt klasse:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Die Scheinwerfer vorn finde ich irgendwie zusehr an die neue C-Klasse angelehnt, oder?
    Was mich jedoch freuen würde, wäre eine "Langversion" des Roomsters alà Caddy Maxi
     
  17. #16 Faritan, 06.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    hm, finde ich nicht. Mir gefällt dieses Design total gut, wirkt wesentlich sportlicher
    und eleganter als zuvor. Könnte ich mir sogar als Alternative zu meinem Superb vorstellen!
     
  18. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Das schon, allgemein finde ich, ist es optisch um Einiges eleganter, als beim aktuellen Modell, was sehr agressiv rüber kommt. Sonsthjabe ich wirklich bei betrachten als erstes an den Benz gedacht. Da ein Verwanter auch einen hat.
     
  19. #18 tschack, 06.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Diese Bilder kursieren schon seit Monaten im Netz...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Front mal so aussehen wird.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 06.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Glaub ich auch fast nicht.
    Das ist doch einfach eine Mischung aus O² FL und S²
    Denk mal der wird anders kommen, aber mür würde er so auch zusagen.
     
  22. #20 Faritan, 06.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ja, wäre aber schön, wenn der so kommen würde! Aber dann würden wohl
    einige A4 Interessenten abspringen...wahrscheinlich bekommt dann der
    richtige Nachfolger noch eine gute Portion Biederkeit gespritzt, um das Design zu
    enthübschen...
     
Thema: Neue Modelle
Die Seite wird geladen...

Neue Modelle - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...