neue modelle

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dieselflitzer, 20.03.2007.

1. #1 dieselflitzer, 20.03.2007
    dieselflitzer

dieselflitzer

moin!

mal ganz ehrlich... gefallen euch die neuen modelle von skoda?
    in meinen augen wirken sie (zb der neue fabia) etwas "rundgelutscht"

schade, die form des "fabia I" war "ideal", nicht zu rund, nicht zu kantig, aber "typisch"

gruß aus kiel!

jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emibig35, 20.03.2007
    emibig35

emibig35

naja muß man sich bestimmt daran erst gewöhnen, aber der vorgänger ist und bleibt meine 1. wahl

4. #3 turbo fan, 20.03.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Salute,

die neuen Modelle schauen immer etwas bescheuert aus.
    Man muss sich erst dran gewöhnen.
    Kann mich noch gut dran erinnern, als über den 3er Golf geratscht wurde.
    Und dann war es ein tolles Auto.

gruß turbo fan :D

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Gefallen ist immer ne individuelle Sache. Ich glaube, in erster Linie versucht der VW Konzern, Massenansprüche zu erfüllen. Skoda ist nun mal kein eigener Hersteller mehr und die Autos aus dem VW Konzern sehen irgendwie alle gleich aus. Wer heut noch was besonderes erwartet, muss ein Nischenprodukt (Lotus & Co) oder gleich nen Oldie nehmen.
    OK der BMW Mini ist evtl noch nett von aussen, geht man aber nach innen, siehts wie ne Küchenwaage der siebziger Jahre aus, Plastik, wohin man schaut - sollte ein Versuch sein, ans Original anzuknüpfen. Aber Original bleibt eben Original. So isses auch mit Skoda. Noch ein schönes Beispiel :

Anhänge:

6. #5 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da stimm ich zu man muss sich erstmal daran gewöhnen. das war mit dem FabiaI genauso ich fand den damals auch komisch und heute kann ich mir den nicht mehr wegdenken. Aber der neue Superb :hoch:wird der Kracher !!!

Mfg Fabia12

7. #6 Octi RS, 20.03.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Neue Modelle sollen doch anders aussehen. :rolleyes: Ich erinnere mich noch als der Octavia II heraus kam, war oft bemängelt worden, daß er dem Vorgänger zu gleich sieht. Beim Golf ist es auch jedesmal so. ;-(
    Ich glaube wenn der Fabia II mal öfter auf der Straße zu sehen sein wird gefällt er auch den Skeptikern. :beifall:

8. #7 einemaus, 20.03.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Also ich muss sagen mir gefällt es :] :hoch:

Ebenso wie meiner, also das I Modell :elk:

lg
    einemaus :sonne:

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich finde das Design durchweg als gelungen und eigenständig, sowohl was die Modelle selbst als auch die Marke ansich betrifft.
    Neu zähle ich auch den Octavia dazu. Klassische Linienführung, elegant.
    Roomster. Das erste originelle Skodamodell seit dem Felicia Fun. Auf seine Art ein Hingucker. weil ungewöhnlich aber doch chic.
    F2. Solides Design. Weichere Formen treffen auf Kanten und Ecken. Kein Schönling wie der Grande Punto aber durchaus ansehnlich und frisch, sympatisch.
    Stellt mal F1 und F2 nebeneinander. Da sieht der Alte schon etwas angestaubt aus, aber nur etwas. :-)

10. #9 DSG Hoschi, 20.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Habe mir den neuen Heute mal beim Freundlichen angesehen!
    Also wie gesagt sind die Amaturen ja die gleichen wie im Roomster und da muß ich sagen fand "ich persönlich" die Materialien im Fabia1 schon hochwertiger!
    Bei dem Roomster den ich als Leihwagen hatte waren bereits bei 11000km die Kunststoffe sehr verkratzt und der Lack vom Schaltknauf und vom Knopf an der Handbremse löste sich auch schon ab!

Naja da Drück VW wieder mit beiden Beinen auf die Bremse damit der Polo nicht noch mehr Kunden an den Fabia verliert!
    Schade eigentlich!

Gruß Hoschi

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Also wenn du einen Vorführ/Leihwagen mit 11000 Kilometer gefahren hast ist es doch kein Wunder, wenn der so aussieht. Ist doch wie bei der Autovermietung, jeder rödelt par Tage oder Stunden auf dem Ding rum, keiner sieht sich bischen vor, egal, ist ja nicht mein Auto. Also von daher würde ich erst mal nicht auf Qualitätsmängel schließen.

13. #11 TDI-Schrauber, 21.03.2007
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Geht mir genauso.

Es wird nicht lange dauern, dann kann man Autos nur noch anhand der Beschriftung einem Hersteller zuordnen.
    Ich finde es auch bedauerlich, daß Skoda seine Modelle optisch den anderen Marken angleicht...

BYE
    TDI-Schrauber

Thema:

neue modelle

Die Seite wird geladen...

neue modelle - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...