Neue Modelle Partikelfilter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Schunken, 25.08.2003.

1. #1 Schunken, 25.08.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Ich schwanke immer noch zwischen 1.8T und TDI....

Wird der neue TDI einen Partikelfilter haben?

Hab keine Lust jetzt den TDI zu kaufen und dann eventuell in einem Jahr die Steuerkeule zu bekommen, da kein Partikelfilter.....war ja in den letzten Tagen wieder ein aktuelles Politthema

Grüße!

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 25.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

bei VW kannst du in nächster zeit gegen Aufpreis einen Partikelfilter bekommen, aber bei skoda, seat, audi glaub ich dauert das noch ein wenig.

mfg
    Abductee

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ob du einen Filter hast oder nicht spielt für die Steuer im Moment noch keine Rolle. Könnte aber durchaus sein, dass sich das ändert...obwohl es wird viel gesagt im Sommerloch. Wichtiger wäre mir,das Skoda endlich ne EU4 Norm bei den Dieseln hinbekommt.
    Einige Hersteller wollen Filter nur für die stärkeren Diesel einsetzen.

Gruß Savoy

5. Daniel

Daniel Guest

Wenn die Steuerpolitik konsequent wird nutzt einem Euro4 dann auch nichtsmehr, da es ja auch noch "Gesundheitsgefährdent" ist.

Ich habe schon mehrmals gelesen, das Euro3 + 4 angeglichen werden. Sprich nach der Bezuschussung kostet beides ohne PartFil das gleiche. Alles viel Spekulation ... Orakeln kann niemand, und ich persönlich hab mich für einen Diesel trotz des ganze Palvers entschieden, weil die Kosten für meinen Benziner einfach nicht das sind das ich akzeptieren will. Und ich schlucke schlußendlich lieber größere Einmalzahlungen als kontinuierlich hohe Beträge.
    Das muß man sich eben immer überlegen ... der Break-Even wird sich schlußendlich eben nach oben verschieben.

Das kann ja auch nur richtig sein - heutzutage fahren Leute einen Diesel mit 10.000 km im Jahr und verursachen Dieselemissionen die sonst von einem Ultra sauberen Benziner kommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Modelle Partikelfilter?

Die Seite wird geladen...

Neue Modelle Partikelfilter? - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...