Neue Mercedes A - Klasse 2018.

Diskutiere Neue Mercedes A - Klasse 2018. im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; 2018 startet die vierte Generation der Mercedes A-Klasse. Der Kompakte bekommt Features aus der Luxusklasse. "Das optische Highlight der neuen...

1. #1 Black Amber, 29.12.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    2018 startet die vierte Generation der Mercedes A-Klasse. Der Kompakte bekommt Features aus der Luxusklasse.

"Das optische Highlight der neuen A-Klasse ist ohne Frage das riesige Widescreen-Cockpit. Die zwei unter einem Glaspaneel positionierten, jeweils 10,25 Zoll großen Displays sind stockscharf und könnten auch glatt aus der S-Klasse stammen. Analoge Instrumente gibt es in der A-Klasse gar nicht mehr, sogar die Basisversion kommt mit voll digitalen Anzeigen. Einzig die Größen der Displays variieren je nach Ausstattungsvariante zwischen zwei Sieben-Zoll-Displays (Basis), Sieben- und 10,25-Zoll-Display in Kombination oder zwei 10,25-Zoll-Bildschirmen. Ob digitale Anzeigen der richtige Schritt sind, bleibt Geschmackssache - Fakt ist, dass diese Darstellungsart in der Kompaktklasse komplett neu ist. Erstmals kommt das Widescreen-Cockpit zudem ohne Hutze über den Instrumenten aus. Möglich macht das die steile Neigung der Displays und eine spezielle Shutterfolie. Laut Mercedes soll das zehn Zoll große Display nicht stärker spiegeln als analoge Instrumente mit Tachoabdeckung."

"Besonders stolz ist Mercedes auf das neue Ambientelicht mit 64 Farben, bei dem sogar zwei Farben gleichzeitig eingestellt werden können."

Der Preis für die Basis-Version liegt zum Marktstart 2018 bei 25.000 Euro.

Mercedes-A-Klasse-W177-2018-Alle-Infos-1200x800-e41255ebeae12f21.jpg
    Mercedes-A-Klasse-W177-2018-Alle-Infos-1200x800-7bcab0a13618e1dc.jpg
    Mercedes-A-Klasse-W177-2018-Alle-Infos-1200x800-6bf81889d15f9830.jpg
    Mercedes-A-Klasse-W177-2018-Alle-Infos-1200x800-8a33385d7e8773ff.jpg

Für einen kompakten, ist das schon großes Kino was Mercedes da abliefert...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-a-klasse-w177-2018-5253647.html

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    das Cockpit mit den beiden Displays und dann auch noch diese Lüftungsdüsen wäre mir einfach zu amerikanisch, Chrohmrähmchen hier, Chromrähmchen da - zuviel Tinky-Blinky-Winky. Was spricht gegen einfache Lüftungsdüsen, da muss nur Luft raus kommen, sonst nix. Das ist mir irgendwie zu aufgetakelt.
    Wobei ich sagen muß, dass mir die aktuelle Mercedes Linie eh nicht gefällt - die Autos könnten genausogut aus Korea kommen. Löbliche Ausnahme ist da nur noch der "G"

3. #3 tehr, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ein paar Bildschirme dürften auch deutlich billige sein, als zuverlässige Mechanik. Deshalb werden früher oder später alle Hersteller darauf umschwenken. Aktuell kann man die Kunden, die solche Displays haben, noch kräftig melken. Das wird natürlich ausgenutzt.

Früher war Mercedes stolz auf das Fahrwerk, den Motor, die Karosserie oder die Qualität. Heute ist man stolz auf ein paar LED-Steuerungen, die es für 8,59 Euro bei aliexpress gibt. So ändern sich die Zeiten.

Mitglied12345 und spacebacker gefällt das.
  4. #4 ByteVRS, 29.12.2017
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Citigo Style, 2017, 75PS
    Kilometerstand:
    50200
    Geschmäcker sind verschieden ich weis aber das geht ja mal gar nicht. Außen finde ich ihn aber recht schick!

5. #5 Black Amber, 29.12.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Ich finde sie trauen sich mal was in der Kompaktklasse, und nicht nur ein neuen Infotainment Bildschirm und ein Ambiente Licht Strich in der Türverkleidung und fertig ist das neue Fahrzeug.

Ich weiß für VW Kenner ein Unding dieser Innenraum, ist man doch das aufgeräumte gewohnt, wo alles an seinem richtigen Platz ist...;)

6. #6 spacebacker, 29.12.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Diesen aufgesetzten Monitor finde ich wirklich schrecklich. Mir sind gepflegte Rundinstrumente in Höhlen-Lage lieber.

Schön finde ich diesen harmonischen Übergang zwischen Tür und Armaturenbrett. Diese Rundung vermittelt irgendwie Geborgenheit und Sicherheit.

Das Lenkrad hingegen ist völlig mit Knöpfen überladen und wenn schon Lüftungsdüsen im Zehnerpack, dann wenigstens in gleichen Größen...

dieselschrauber gefällt das.
  7. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Die Designer und Entscheidungsträger sollten dazu verdonnert werden mit dieser Lichtorgel stundenlang bei Regen nachts bei Dauer-Rush-Hour durch eine lustig beleuchtete Stadt fahren zu müssen. Vielleicht merken sie dann, dass der alte Designergrundsatz "form-follows-function" seinen Grund hat.
    Aber leider haben sie das auch in IN komplett aus den Augen verloren und gestalten Fahrzeuge wie den neuen A8 mit einem Bedienkonzept ohne haptische Orientierung - am Messestand vielleicht ganz lustig aber fahren müssen möchte ich damit nicht

tehr gefällt das.
  8. #8 Gast003, 29.12.2017
    Gast003

Gast003 Guest

OK, mit den ersten Fällen von Kantenrost können wir also ab 2020 rechnen. :D

fNatic und dieselschrauber gefällt das.
  9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ich finde schon die aktuellen Lüftungsdüsen bei Mercedes hässlich, weil diese scheinbar aus dem W123 übernommen wurden. Aber die neuen sind an ins Auge stechender Hässlichkeit kaum zu überbieten. Dazu überall diese Hochglanzoberflächen, die bei einem Auto, das benutzt wird, nach zwei Wochen nur noch schmutzig aussehen.

Die Fabriken, die früher die Armaturenbrett-Knöpfe für Opel produziert haben, scheinen einen neue Abnehmer gefunden zu haben.

10. #10 Black Amber, 29.12.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0

Einfach erstmal fahren und nich schon wieder vorher meckern... Woher will man wissen das alles blendet ? Im Superb wird es doch ebenfalls nicht stören oder gibt es schon einen Thread dazu...

11. #11 dieselschrauber, 29.12.2017
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    1720000
    Wenn man selber so eine W168 Rostlaube hatte wird man eher Dacia ne Chance geben als den damals sehr arroganten Stuttgartern!

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Ein Fahrzeug zum Niederknien ----- und dann beten, dass man niemals so'n Ding fahren muss:D

felicianer gefällt das.
  13. LosB

LosB

Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TSI 220PS
    Kilometerstand:
    17000
    Mir fehlen die Worte um das begreiflich zu machen was mir durch die Hirnwindungen geschossen ist als ich das gesehen habe 8| Von aussen sehen die Autos von Mercedes mitlerweile schon sehr Gewöhnungsbedürftig aus aber von innen? :wacko: Runde Lüftungsdüsen finde ich eh schon total hässlich aber dann noch mit Diskobeleuchtung? :rolleyes:
    Wems gefällt gerne aber ich würde mich darin überhaupt nicht wohlfühlen :wacko:

14. #14 Black Amber, 29.12.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Und dan kommen wieder alte Geschichten... Bei Skoda gab es ja nie Rost....:rolleyes:

Für manche reicht evtl wirklich ein Dacia....

15. #15 Nordisc, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    Nordisc

Nordisc

Das ist der Knaller! Zu den Kritiken: Geschmack ist subjektiv. Aber einige müssen sich die Plastikwüste des eigenen Skodas irgendwie schön kommentieren, damit es nicht ganz so weh tut. Gegen das Interieur kann jedenfalls das komplette VW und Skoda Modell Lineup einpacken.

16. #16 ByteVRS, 29.12.2017
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Citigo Style, 2017, 75PS
    Kilometerstand:
    50200
    Wie meinst das? Mir gefällt meine Plastikwüste besser als die wie das da oben auf den Bildern aussieht. Naja es wird sicher genug Käufer geben für die A-Klasse und auch mehr als genug denen das Interieur gefällt!

17. #17 Nordisc, 29.12.2017
    Nordisc

Nordisc

Ich meine, dass einige, nicht du im Speziellen, erstmal wild drauf loskritisieren, was es bei VW (böse Konzernmutter) oder anderen Marken so gibt, auch wenn es um Längen besser ist, als das, was man bei Skoda bekommt. Ich wäre froh, wenn es bei Skoda nur ein halb so wertiges Interieur geben würde, wie in der neuen A Klasse.

Blindek gefällt das.
  18. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    jepp, sowas dürfte seit Jahren wesentlich billiger im EInkauf sein als son klassisches Kombiinstrument

19. #19 spacebacker, 29.12.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Wertig und hässlich sind aber zwei paar Schuhe.
    Selbst wenn das Interieur der A-Klasse aus den erlesensten Materialien bestünde, finde ich es im Armaturenbereich nicht schön, wirklich nicht.

Da gefällt mir meine Skoda-Hartplastikwüste um Klassen besser. Nicht, weil es ein oder gar mein Skoda ist, aber z.B. auf dem dritten Foto oben sieht diese Handy-Breitformat- Leinwand aus wie mit Klebeband ans Armaturenbrett geklebt. Das ist wirklich keine Design-Meisterleistung.

Sowieso:

In einer nackten A-Klasse in Grundausstattung klingt Plastik genauso hohl wie im Skoda oder im Dacia... Softe Oberflächen bedeuten irgendwann verflüchtigte Weichmacher und dann geht der Ärger los mit Rissen und abblätternden Soft-Lacken ( VW - Fahrer können da ein Lied von singen )

Da ist so ein solider Klumpen Hartplastik wirklich "nachhaltiger".

ByteVRS gefällt das.
  20. #20 tschack, 30.12.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das wird in 10, 20 Jahren ein Spaß werden, wenn sich diese Technik verstärkt am Gebrauchtwagenmarkt wiederfindet.
    Displayfehler im Tacho sind dann wohl als ein neues Ausschlusskriterium beim Kauf zu sehen.

felicianer gefällt das.
Thema: Neue Mercedes A - Klasse 2018.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue antfertigungen im autobereich

,
  2. neue a klasse hässlich

,
  3. armaturenbrett mercedes hässlich

,
  4. software im autobereich,
  5. mercedes a klasse 2018 Armaturenbrett,
  6. neue a klasse 2018,
  7. mercedes neue a klasse 2018
Die Seite wird geladen...

Neue Mercedes A - Klasse 2018. - Ähnliche Themen

1. Mein neues Spielzeug RS60

Mein neues Spielzeug RS60: Hallo, komme aus NRW,(RS/SG/W) und ab morgen nerve ich euch hier mit all meinen Fragen zum 2019er Octavia Kombi RS60 TSI. Bis die Tage.
  2. Privatverkauf Neue Orginal Skoda Felgen 6,5x17"Volans

Neue Orginal Skoda Felgen 6,5x17"Volans: 4x Orginal Skoda Felgen 17" Volans mit 4x Michelin Primacy4 205/55 R17 91V Sommerreifen.DIe Felgen mit Reifen sind Neu (nur bis zum Händler...
  3. Papa Tazi ist neu am Start

Papa Tazi ist neu am Start: Guten Morgen zusammen, ich bin der Papa Tazi (42), alias Tobi aus Berlin und wir haben letzte Woche einen neuen Skoda Karoq bestellt. Das ist der...
  4. Neues Kombiinstrument

Neues Kombiinstrument: Guten Abend, ich habe mir heute meinen ersten Skoda gekauft und bin bisher fast total zufrieden alles klappt der Bc ist top, nur das Standart...
  5. Neuer Online Konfigurator 2020

Neuer Online Konfigurator 2020: Ich poste mal etwas, was ich ebe gerade an Skoda Deutschland sendete. Es ist schon ernüchternd..., Geht es euch auch so? =======================...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden