Neue Lösung für Tachofolien?

Diskutiere Neue Lösung für Tachofolien? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Als ich vor zei tagen ein vbischen im forum rumgestöbert habe, habe ich ein thema gesehen wo es um blaue beleuchtung des tachos geht. Wenn...
  • Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #1

Balint

Guest
HI!
Als ich vor zei tagen ein vbischen im forum rumgestöbert habe, habe ich ein thema gesehen wo es um blaue beleuchtung des tachos geht. Wenn ich richtig gesehen hab stand dort dass der der octavia ddie LED's oder so ähnlich vom alten Audi A4 hat, und dann hatte ich eine Idee.
Könnte man dann auch nicht die Tachofolien für den alten A4 nehmen? Wenn die nicht passen, kann man nicht die vom 4er-Golf, oder vom Bora nehmen, weil die sind ja, glaub gleich groß, oder?
Gruß Balint :bandito:

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #2

octavius

audi geht bis 260

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #3

Skoda_RS_Power

Guest
Welcher Tacho geht bis 270? Golf R32?? Suche Tachoscheiben für den RS. mfg Ben

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #4

Sascha-m

Guest
Hi

soviel ich weiss hat der R32 Tacho bis 300.

Gruß
Sascha

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #5

Balint

Guest
HI!
Aber wie es sich anhört, ist mein einfall garkeine schnapsidee, oder?

Wieso 270 km/h-Tacho, holst du etwa soviel aus deinem RS raus? Real oder Tachowert? Egal ob real oder tachowert, auf jeden fall BOEY!!! Und ja, die Tachofolien vom Golf R32 sind 300km/h.
Fragt mal bei MHW(weiss nicht ob die ne Page haben) nach, die stellen Tacofolien für golf bora, a4, und andere marken her, und dann fragt hald mal nach tochofolien vom r32. Weil wie es wahrscheinlich ein paar von euch wissen dauert es bei mir noch ein bischen bis zu auto, aber ich kann trotzdem sagen, dass der tach vom rs nicht der beste ist, die zahlen sind manchmal kaum erkenntlich, ich hab es oft genug gesehen.
Gruß Balint:bandito:

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #6
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
:respekt:

Jetzt habe ich den Thread zu dritten Mal gelesen und finde immer noch keinen Sinn :-( . Kommt nicht so oft vor.

Der Tacho vom RS geht nun mal bis 270 km/h. Und das vom Werk her. Was ist da besonderes ? Und was bitte habe ich, wenn ich die gegen eine 300 km/h Folie austausche ? Ich muss, sofern es passt, den Tacho nachjustieren lassen. Schneller wird das Auto dadurch nicht :narr:

15132.jpg

Bildquelle

Die schlechte Ablesbarkeit des RS-Tachos ist wohl sehr subjektiv. Habe diesbezüglich noch nichts gehört. Muss mal meine Frau fragen (hat eine RS-Folie im Fabia), ob sie Probleme hat (oder werde ich merken, wenn ständig Fotos kommen :P).

Andreas :headbang:

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #7

Balint

Guest
HI!
Ja, OK wenn man die Orignalfolie vom R32 nimmt, dann kann man es stecken, aber ich dachte so ob es die vom rs z.b. auch in blau-weiss gibt. und wenn es doch nicht geht, es wird ja wohl eine firma geben die für skoda tachofolien herstellt , oder? kennt jemand eine(auus K-Tec)?
Gruß Balint:bandito:

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #8

Daniel

Guest
Egal wie ... eine Austauschfolie ist immer eine schlechte Lösung.

Alles was nicht so hergestellt ist wie die Original Folien ist qualitativ nicht vergleichbar. Und da sich das auch kaum lohnt ausser für Volumenmodelle gibt es für Lösungen wie sie K-Tec bietet auch keine Konkurrenz (ich vermute auch mal deswegen das "zünftige" Preisniveau von K-Tec).

Erstausrüsterqualität bekommt man aber nichtmal bei MHW ... dort braucht man übrigens garnicht nachfragen. Die sagen einfach nur nein, machen wir nicht - nicht genug Verkaufschancen.

Ergo gibt es momentan keine andere Lösung als K-Tec.

• Neue Lösung für Tachofolien? Beitrag #9

K-Tec

Guest
allgemeiner hinweis.

wir haben mitlerweile neue materialien. und haben auch andere dinge verbessert. ablsebarkein der KTL und blendvermeidung der folie

die mehr licht durchlassen und zudem auch noch dünner sind.

somit den originalen was die stärke und lichtdurchlässigkeit angeht in fast nix nachstehen.

bei manchen designs kann es sogar vorkommen das unsere folie mehr licht durchlassen als original.

dies wollte ich euch mal mitteilen.

Thema:

Neue Lösung für Tachofolien?

Neue Lösung für Tachofolien? - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Sport Pedalen Set alla Golf GTI bzw. Passat R36 für den Superb?: Hallo zusammen, da ich ganz neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal ganz kurz vorstellen. Ich fahre zur Zeit noch einen VW Bora 2.0...
Oben