Neue Lösung für Tachofolien?

Diskutiere Neue Lösung für Tachofolien? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Als ich vor zei tagen ein vbischen im forum rumgestöbert habe, habe ich ein thema gesehen wo es um blaue beleuchtung des tachos geht. Wenn...

  1. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Als ich vor zei tagen ein vbischen im forum rumgestöbert habe, habe ich ein thema gesehen wo es um blaue beleuchtung des tachos geht. Wenn ich richtig gesehen hab stand dort dass der der octavia ddie LED's oder so ähnlich vom alten Audi A4 hat, und dann hatte ich eine Idee.
    Könnte man dann auch nicht die Tachofolien für den alten A4 nehmen? Wenn die nicht passen, kann man nicht die vom 4er-Golf, oder vom Bora nehmen, weil die sind ja, glaub gleich groß, oder?
    Gruß Balint :bandito:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 11.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    audi geht bis 260
     
  4. #3 Skoda_RS_Power, 12.09.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Welcher Tacho geht bis 270? Golf R32?? Suche Tachoscheiben für den RS. mfg Ben
     
  5. #4 Sascha-m, 12.09.2002
    Sascha-m

    Sascha-m Guest

    Hi

    soviel ich weiss hat der R32 Tacho bis 300.

    Gruß
    Sascha
     
  6. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Aber wie es sich anhört, ist mein einfall garkeine schnapsidee, oder?

    Wieso 270 km/h-Tacho, holst du etwa soviel aus deinem RS raus? Real oder Tachowert? Egal ob real oder tachowert, auf jeden fall BOEY!!! Und ja, die Tachofolien vom Golf R32 sind 300km/h.
    Fragt mal bei MHW(weiss nicht ob die ne Page haben) nach, die stellen Tacofolien für golf bora, a4, und andere marken her, und dann fragt hald mal nach tochofolien vom r32. Weil wie es wahrscheinlich ein paar von euch wissen dauert es bei mir noch ein bischen bis zu auto, aber ich kann trotzdem sagen, dass der tach vom rs nicht der beste ist, die zahlen sind manchmal kaum erkenntlich, ich hab es oft genug gesehen.
    Gruß Balint:bandito:
     
  7. #6 KleineKampfsau, 12.09.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    :respekt:

    Jetzt habe ich den Thread zu dritten Mal gelesen und finde immer noch keinen Sinn :-( . Kommt nicht so oft vor.

    Der Tacho vom RS geht nun mal bis 270 km/h. Und das vom Werk her. Was ist da besonderes ? Und was bitte habe ich, wenn ich die gegen eine 300 km/h Folie austausche ? Ich muss, sofern es passt, den Tacho nachjustieren lassen. Schneller wird das Auto dadurch nicht :narr:

    [​IMG]

    Bildquelle

    Die schlechte Ablesbarkeit des RS-Tachos ist wohl sehr subjektiv. Habe diesbezüglich noch nichts gehört. Muss mal meine Frau fragen (hat eine RS-Folie im Fabia), ob sie Probleme hat (oder werde ich merken, wenn ständig Fotos kommen :P).

    Andreas :headbang:
     
  8. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Ja, OK wenn man die Orignalfolie vom R32 nimmt, dann kann man es stecken, aber ich dachte so ob es die vom rs z.b. auch in blau-weiss gibt. und wenn es doch nicht geht, es wird ja wohl eine firma geben die für skoda tachofolien herstellt , oder? kennt jemand eine(auus K-Tec)?
    Gruß Balint:bandito:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daniel

    Daniel Guest

    Egal wie ... eine Austauschfolie ist immer eine schlechte Lösung.

    Alles was nicht so hergestellt ist wie die Original Folien ist qualitativ nicht vergleichbar. Und da sich das auch kaum lohnt ausser für Volumenmodelle gibt es für Lösungen wie sie K-Tec bietet auch keine Konkurrenz (ich vermute auch mal deswegen das "zünftige" Preisniveau von K-Tec).

    Erstausrüsterqualität bekommt man aber nichtmal bei MHW ... dort braucht man übrigens garnicht nachfragen. Die sagen einfach nur nein, machen wir nicht - nicht genug Verkaufschancen.

    Ergo gibt es momentan keine andere Lösung als K-Tec.
     
  11. K-Tec

    K-Tec Guest

    allgemeiner hinweis.

    wir haben mitlerweile neue materialien. und haben auch andere dinge verbessert. ablsebarkein der KTL und blendvermeidung der folie

    die mehr licht durchlassen und zudem auch noch dünner sind.

    somit den originalen was die stärke und lichtdurchlässigkeit angeht in fast nix nachstehen.

    bei manchen designs kann es sogar vorkommen das unsere folie mehr licht durchlassen als original.

    dies wollte ich euch mal mitteilen.
     
Thema:

Neue Lösung für Tachofolien?

Die Seite wird geladen...

Neue Lösung für Tachofolien? - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...