Superb I Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle!

Diskutiere Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle! im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, wie an anderer Stelle schon mal angekündigt, habe ich mich mal daran gemacht, eine neue Liste zu erstellen. Die Liste ist soweit...

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo Gemeinde,

    wie an anderer Stelle schon mal angekündigt, habe ich mich mal daran gemacht, eine neue Liste zu erstellen.
    Die Liste ist soweit aktualisiert, wie es im alten Thread von Sgt. Paula (hier) in der Tabelle, wie auch den weiteren Posts mitgeteilt wurde.

    Alle Rad-Reifenkombinationen, welche noch nicht erwähnt sind und mit denen ihr Erfahrungen gesammelt habt, könnt ihr mir gern per PN senden. So kann die Liste beliebig erweitert werden.

    Aber: Solltet ihr diverse Kombinationen wählen, bitte vergewissert euch vorher bei eurem Tüv, das dieser euch die Kombi auch einträgt. Bedenkt auch, das jedes Fahrzeug übliche Fertigungstoleranzen hat!

    Der Einfachheit halber: hier eine kurze Auflistung, was ich mir an Daten von euch zu euren Veränderungen wünsche:

    Username:
    Motorisierung:
    Felgengröße:
    Reifengröße:
    Tieferlegung:
    Abstand Felgenmitte-Kotikante:
    Fahrwerk:
    Veränderungen an der Karosserie:
    weitere Änderungen (Spurplatten etc.):


    Neuerung
    Die Liste ist nun mit einer neuen Spalte "Felgenmitte-Kotikante" erweitert worden. Ich würde euch bitten, mir die Daten bei Gelegenheit nachzureichen, wenn dies möglich ist
    Lieben Dank, cikey
     

    Anhänge:

  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Liste wurde soeben aktualisiert. Stand: 12.09.2012
     
  3. #3 crapsen, 09.10.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Sehr hilfreich, danke! ;)
     
  4. #4 Sgt.Paula, 09.10.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ergänzung:

    2.5TDI beide waren um 80mm tiefer. Auch der halter war bei beiden Felgen in den Radhaus gefrückt und die schraube eingekurzt.
    2.0TDI war um die ca. 110mm tiefer.... also Querlenker lag im Radhaus oben bis auf paar mm an..... Halter und schrauben, wieder nach innen gedrückt und schraube gekurzt....
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Danke für das Kompliment, crapsen. :thumbsup:

    Und auch Danke an Paula, für die Ergänzung :thumbup:


    Die Liste ist nun wieder auf dem aktuellen Stand.
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    So Männers,
    die Liste ist wieder auf dem aktuellen Stand.
    Und es gibt eine kleine NEUERUNG:

     
  7. #7 svenser, 23.10.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Radmitte bis Bördelkante - VA/HA 320/335
     
  8. #8 Sgt.Paula, 23.10.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    310 oder so bei meinem ex V6 TDI
    280 -290 so bei meinem ex R4 TDI
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dank an Paula und svenser für die Daten - wurden soeben eingepflegt. :thumbup:
     
  10. #10 Sgt.Paula, 26.10.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    @Cikey bei beiden felgen bei meinem V6TDI war die tiefe..... ^^
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Damn! Danke für den Hinweiß, werde ich sofort nachholen und berichtigen!

    EDIT: Check! ^^
     
  12. #12 ckreller, 08.03.2014
    ckreller

    ckreller

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,

    könnte euch auch noch mein Info's teilen wenn ihr wollt.

    Felgen RH NAJ 10x20 mit 265 25 20

    LG
    Chris
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo ckreller!

    Danke dir für deine Info. Ich würde zeitnah die Daten in die Tabelle übernehmen. Könntest du bitte noch ein paar Daten hinzufügen?
    Siehe dazu den Tabellenkopf in den im ersten Post angehangenen Dateien.
    So kann jeder User sehen, was machbar ist, und was dafür getan werden muss. Gerade 10x20 mit 265er Schlappen ist selbst für die großen Radhäuser des Superbs eine Hausnummer.
    Besten Dank, Chris!



    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  14. #14 Peter Roy Justice, 04.09.2014
    Peter Roy Justice

    Peter Roy Justice

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    mal eine Anmerkung/ Frage zu der Liste 19":

    Da tauchen 2x 2.8 V6 auf...bei beiden sind 225/35 aufgelistet...wie kann das sein? 225er gibt es nur bis 88er Traglast, also gar nicht zulässig!

    Bei einem steht dann 40 kg abgelastet...wie lastet man an der VA ab??

    Nach meinen Recherchen gibt es bei dem 2.8 mit Vollausstattung (unterstelle ich jetzt mal) keine Möglichkeit "schmaler" als 235/35 - 19 zu fahren....



    Richtig? Falsch?
     
  15. dm1988

    dm1988 Guest

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb 3u, 2.5Tdi V6
    Hey Leute,
    Ich bin recht neu hier und habe mir die Tabellen mal angesehen! Dazu habe ich eine Frage, speziell an Oldskool86 :
    Welchen Traglastindex haben deine Reifen? Musstest du den Tacho angleichen, weil eine Veränderung >2% vorlag?
    Würde mich sehr freuen, weil ich inzwischen wirklich verzweifele mit meinem 20" Projekt :D

    Liebe Grüße
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es gibt Prüfer die auch an der VA ablasten, so wird es bei den beiden in der Liste gewesen sein. Ich glaube es gibt auch einen 225/40 19 mit entsprechender Traglast. So bleibst du beim schmalen 225er.
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    4.565
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    20" SuperbTuner (2. Eintrag): Ersetz mal einer die Angabe "cm" durch "mm". Eine 18 cm-Distanzscheibe ist schon 'ne Hausnummer...

    ;)
     
  18. #18 SUPERB V6, 26.05.2015
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Username: Superb V6
    Motorisierung: 2.5l V6 TDI, 120 Kw
    Felgengröße: 8,5x 19 ET 35
    Reifengröße: 235/35 R 19 91Y
    Tieferlegung: nein
    Abstand Felgenmitte-Kotikante: k.A.
    Fahrwerk: Serie
    Veränderungen an der Karosserie: nein
    weitere Änderungen (Spurplatten etc.): nein
    Sonstiges: Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten und Tachoprüfung
     
Thema: Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u rad reifenkombinationen

Die Seite wird geladen...

Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle! - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...