Neue Lima bringt nur max. 8 Volt zur Batterie

Diskutiere Neue Lima bringt nur max. 8 Volt zur Batterie im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Erfahrene, Mir wurde von der Werkstatt empfohlen eine neue Lima einzubauen, weil die Ladespannung zu gering ist (Diodenschaden)....

1. #1 SilverKomet, 26.07.2018
    SilverKomet

SilverKomet

Hallo liebe Skoda Erfahrene,
    Mir wurde von der Werkstatt empfohlen eine neue Lima einzubauen, weil die Ladespannung zu gering ist (Diodenschaden).
    Gesagt, getan...30 km weiter der totale Ausfall. Alle Kontrolllampen blinken, enormer Leistungsverlust die Folge.
    Fremdstarten lässt den Motor wieder starten und für 3 Minuten geht alles wieder.
    Dann das selbe Problem. Alles blinkt, Leistungsverlust.
    In der Werkstatt erneut eine Lima (generalüberholt) eingebaut.
    Messungen ergaben keine Besserung, wieder nur 6 bis 8 Volt Ladestrom.
    Meine Vermutung, die Lima ist es nicht.
    Wer hat eine Idee, welches Bauteil zB. Relais die Ursache sein könnte?
    Danke im Voraus für eure Ideen

2. #2 flashx83, 26.07.2018
    flashx83

flashx83

Ladestrom wird in Ampere gemessen und da braucht eine Strommesszange. Spannung sagt nix aus. Das hat man früher gemacht. Vermutlich ist eine Sicherung defekt. Die Hauptsicherungen brechen gerne durch und dann hat man solche Probleme. Prüfe mal die Plättchen 160A oder so ob die noch gut sind. Es kann auch eine Marder dran gewesen sein der dir ein Kabel beschädigt hat. Fass mal hin an die Kabel wenn deine Batterie wieder geladen ist und testet ob die schnell Heiß werden. Wenn ja hast den Defekt gefunden ;) hier mal ein Beispiel ;)

3. #3 MrSmart, 26.07.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Die Sicherung wurde schon angesprochen aber wurde die Batterie unter Last geprüft? Nicht das diese zeitweise einen Zelleschluss hat.

4. #4 flashx83, 26.07.2018
    flashx83

flashx83

Du hast recht es kann auch die Batterie sein... Das kann man aber prüfen wie ich es im Video oben gezeigt habe... Da brauchst aber am besten eine Strommesszange denn dann kannst gleich die Lima prüfen und die Batterie unter last. Bei 6-8V ist die Batterie eigentlich tiefenentladen. Die muss man jetzt auf jeden Fall abklemmen und nochmal aufladen.

Das mit den Sicherungen kenne ich von meinen Skoda´s ;) Hab mal einen Skoda Fabia für wenig Geld bekommen weil er Elektronikprobleme hatte ;) Getauscht und gekuckt wurde alles in der Werkstatt von Batterie, Lima, Steuergerät und Kabelbaum... Der arme Mann hat gute 3000€ in seine Karre gesteckt und es half nix. Nach 30 Sec suchen hatte ich das Problem es war eine 2,50 € Sicherung. Die war nicht ganz geschmolzen aber hatte noch Verbindung. Dann hast die wildesten Probleme und unter andern dieses. Hatte ich bisher bei 3 von meinen 5 Skodas... da hatte es mein alter Fabia BJ 2001. Es ist aber schon bei den anderen Fabias von mir mit dem BJ 2004 und 2007 vorgekommen...

5. #5 SilverKomet, 26.07.2018
    SilverKomet

SilverKomet

Danke für die Ideen. Ich habe einen Kabelbruch gefunden, repariert und was soll ich sagen...14,4 Volt bis zur Batterie...genial

6. #6 flashx83, 26.07.2018
    flashx83

flashx83

;) kein ding

7. Tf.

Tf.

Fahrzeug:
    Skoda O3 2.0 TDI 150PS DSG, Ez. 13.08.2015.
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    235000
    Bei VAG Konzern übliche Fehler,

In anderem Forum wo ich vorher war.

Thema:

Neue Lima bringt nur max. 8 Volt zur Batterie

Die Seite wird geladen...

Neue Lima bringt nur max. 8 Volt zur Batterie - Ähnliche Themen

1. Neu hier im Forum

Neu hier im Forum: Guten Morgen Ich bin der Chris 31 Jahre jung und komme aus Loßburg. Hab mir letzte Woche einen octavia rs60 gegönnt. Schau mich jetzt hier...
  2. Neue Winterreifen RDKS

Neue Winterreifen RDKS: Hallo, ich bekomme nächste Woche meinen neuen Skoda Rapid. Jetzt brauche ich Winterreifen + Felgen. Gibt es irgend einen Skoda Rapid mit...
  3. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  4. Schlüssel defekt oder nur Batterie leer ?

Schlüssel defekt oder nur Batterie leer ?: Hallo, War eine Woche im Urlaub und als ich nun zurück kam, gehen sowohl mein "normaler" Funkschlüssel, wie auch der Ersatz nicht mehr. Auch...
  5. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden