Neue Lederausstattung von Skoda !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MK, 05.11.2005.

1. MK

MK Guest

Hallo,

da von meinem Superb die Sitze ewig fusselten (Velourausstattung) wurden die Bezüge mehrfach gewechselt. Da dies nicht den erwünschten Erfolg brachte, habe ich nun nach langen hin und her eine komplette Lederausstattung von Skoda bekommen. Darüber habe ich mich natürlich gefreut. Was allerdings nicht zur Freude beigetragen hat, ist der Umgang von Skoda gegenüber dem Kunden (in diesem Fall ich). Ich mußte über 3 Monate warten, bis mein Auto endlich komplett fertig repariert war. Es fehlten immer wieder Teile der Lederausstattung. Der Rücksitzbezug brauchte 7 Wochen bis er endlich beim Händler war. Dazwischen wurde 2 mal ein ganz anderer Bezug geliefert. Das einzige was ich von Skoda hörte, war immer dasselbe: Wir haben logistische Probleme, da können wir nichts machen. Wir würden ihnen ja gerne helfen, aber wir müssen warten, bis ihr Bezug kommt (Hr. K..... von Skoda). So wurde ich Wochen lang hingehalten. Der Service ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Der Superb ist echt ein super Auto. Auch das Autohaus wo ich war, ist wirklich sehr gut, nur Skoda hat mich sehr entäuscht. Das war mein letzter Skoda Superb. Denn so wie Skoda mit einem umspringt, das muß man sich nicht bieten lassen. Mein nächster wird wohl ein Audi oder BMW werden.

Mfg

MK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joscha

Joscha

Man könnte natürlich jetzt sagen, dass du dich nicht beschweren kannst, denn du hast kostenlos Leder bekommen. Allerdings verstehe ich deinen Unmut und den haben ja auch schon andere in diesem Forum über Skoda geäußert. Ich bezweifel aber, dass es bei Audi besser sein wird, da ich da auch schon viel schlimmes drüber gelesen habe. Zu BMW kann ich nichts sagen.

Was mich allerdings positiv am Superb überrascht (auch wenn man hier viele Kommentare liesst) ist, dass der Wagen fast kaum Mängel hat. Bei Audi ist es z.B. mit den vielen Modellwechseln immer ein Glücksspiel, ob der Wagen schon serientauglich und ausgereift ist oder nicht.

// Joscha

4. #3 MarcC230k, 06.11.2005
    MarcC230k

MarcC230k Guest

Nur mal so , lieferzeit eines Mercedes ML- Sitzbezugskissens in Leder dauerte 6 Monate !!!!!!!! Was ich damit sagen will , ganz einfach , Skoda war sogar relativ schnell bei dir .Ganz zu schweigen davon das du ne Lederaustattung zum null tarif bekommen hast versteh ich dich echt nicht . Anstatt froh zu sein das es so ist machst du nen heckmeck draus .Hast doch mit den stoffsitzen fahren können und in anbetracht das es leder für lau gibt hätte ich mich gefreut wie ein schnitzel .Da hätten die bei mir auch noch länger lieferzeit haben können , egal !Bei den teilen handelt es sich ja nicht um sicherheitsrelevante teile wie bremsteile etc. .
    CU
    Marc

5. MK

MK Guest

@ MarcC230k

Ich freue mich auch über die Lederausstattung :victory:. Nur wenn man mir von vorne herein gesagt hätte, es dauert z.B. 3 Monate wäre das auch ok gewesen. Nur alle 1 - 2 Wochen zusagen, "tut uns leid das wir den Liefertermin nicht ein halten können, wir haben logistische Probleme", fand ich nicht so toll. :beleidigt:

Mfg

MK

6. #5 MarcC230k, 06.11.2005
    MarcC230k

MarcC230k Guest

Ja schon , aber welcher hersteller brüstet sich den schon mit so langen lieferzeiten Das problem an der sache ist das selbst wir beim ML als Mercedes Vertragspartner keine Lieferzeit genannt bekommen haben, so blieb uns auch nichts anderes als den kunden zu vertrösten. Das der sich auch verarscht vorkam ist klar ! Nur haben wir damals dem Kunden gezeigt das es tatsächlich so ist und wir nichts mit gewalt an der verzögerung wollen sondern selbst wir keine lieferzeit vom werk genannt bekommen haben ! Das hat ihn dann nicht unbedingt beruhigt aber wir haben den kunden behalten weil er gesehen hat es liegt nich an der werkstatt sondern am werk. Deshalb denk ich war es ein komunikationsproblem zwischen dir und deinem Skoda Händler .Der hat dich bestimmt nicht mit absicht warten lassen !Das selbe betrifft übrigens auch Designo Lederaustattungen , wenn jemand so etwas bestellt müsste eigentlich der verkäufer mit dazu sagen " Lieber Kunde , wenn was kaputt geht kann es bis 6 monate dauern bis das speziell angefertigte teil verbaut werden kann ! " , nur welcher verkäufer macht das dann ? Genau
    CU
    Marc

7. #6 yellowcar, 06.11.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

kenn ich das problem,

nach meinem crash hat skoda es geschafft 6mal eine defekte neue motorhaube zu schicken!!!!!

und immer der gleicher fehler!!!!

nen lapidares fax gabs, nich als entschuldigung, sondern nur für meine mietewagenfirma, dass die kosten von skoda übernommen werden und für meine versicherung warums so lange dauert

8. MK

MK Guest

@ yellowcar

Das ist doch der Hammer, oder ??? Und ich dachte schon das ich nur ein Einzelfall bin. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man immer wieder das falsche schickt. Ich denke da sollte Skoda schnellstens seine Logistik
    überdenken bzw. überarbeiten.

Mfg

MK

9. #8 red-uli, 07.11.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Da Problem mit den Wartezeiten von Teilen, bzw. dem Zusenden falscher oder zweitklassiger Teile beschränkt sich nicht auf Skoda. Das Problem zieht sich durch den ganzen VW/Audi-Konzern, die ein gemeinsames Teilelager betreiben. Wenn dort irgendein Dösel pennt oder Teile falsch einräumt, dann haben alle Erkstätten die dieses Teil brauchen darunter zu leiden. Allerdings war es bei mir auch schon so, daß mein Freundlicher Teile beim benachbarten VW-Audihändler geholt hat, weils dort schneller ging.

10. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    Das muss nicht unbedingt ein Dösel sein. Seit Volkswagen im Zentrallager das SoftwAreProdukt einer grossen deutschen Softwareschmiede einsetzt, sind Probleme nicht unbedingt als selten zu bezeichnen- obwohl sich die Lage wohl mittlerweile entspannt hat. Es ging sogar am Anfang soweit das Händler Neuwagen ausgeschlachtet haben, weil es keine Ersatzteile bzw. nur falsche gab.

Das ist vor ein paar Jahren sogar in der Presse hochgekocht.
    Ich vermute das das immernoch Nachwehen sind.
    Gruss Hannes. :gruenwink:

11. #10 yellowcar, 07.11.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

SAP????

das macht bei uns auch nur ärger

S oftware
    A us
    P akistan

bei uns wird damit zum glück nur der lohn und die arbeitszeit gemacht...
    und wenn da was schief geht.......... :zungeraus:

12. #11 superb-fan, 07.11.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Kann zu den Skoda speziell Superb Teilewartezeiten nur sagen...warte Mittlerweile 16 Wochen auf irgendwelche Kleinteile für den Sound der Einparksensoren...(piepsen nur sehr sehr leise, muss Musik fast ausmachen um die Akkustik von den Sensoren zu hören) Nach 3 Monaten mal hingefahren..Er meinte nur.."na wir haben do nicht gesagt das wir die sofort bestellen sondern abwarten" >> ich frag mich auf was ich warten solls wenn es nicht funktioniert...

....Hab mich Mittlerweile aber schon dran gewöhnt..ist ca 4 Wochen her das ich mit meinem Werkstattmeister noch einmal ausgemacht habe das neue teile bestellt werden sollen und immer noch kein Anruf vom Autohaus...

NaJa fahr nun schon seit 4 Monaten fast ohne Einparksensoren...mal sehn ob ich sie solange ch meinem Supi noch fahre noch einmal benutzen kann :narr:
    Gruss Superb-Fan

13. MK

MK Guest

Wenn ich so lese, was Euch schon alles passiert ist, dann ist das natürlich keine gute Werbung für Skoda !!!!

Mfg

MK

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also ich kann die probleme nicht wirklich nachvollziehen, ich hatte noch nicht einmal das problem das ich längere zeit auf teile warten musste, egal ob sensoren für die pdc oder die kondensatorpatrone für die klima, war alles zeitnah da.

mhmmm....

soviel dazu...

16. MK

MK Guest

@ ox6

Dann hast Du aber wirklich glück gehabt !!!

Mfg

MK

Thema:

Neue Lederausstattung von Skoda !!!!

Die Seite wird geladen...

Neue Lederausstattung von Skoda !!!! - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....