Neue Lautsprecher vorne im Felicia + Unterbringung von Endstufen???

Diskutiere Neue Lautsprecher vorne im Felicia + Unterbringung von Endstufen??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, also hab da mal mehrere Fragen bezüglich der Frontlautsprecher! Seit letzter woche hab ich ja nun festgestellt das meine...

  1. #1 Erdnuckel, 01.03.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Hi Leutz,

    also hab da mal mehrere Fragen bezüglich der Frontlautsprecher!

    Seit letzter woche hab ich ja nun festgestellt das meine Heckablagenlautsprecher (Canton CS 2.16 mit 16 cm Durchmesser) leider nicht in die Originalplätze vorne hineinpassen. ?( Und ein Spezi von ACR meinte auch das nur 13er mit einer Tiefe von max. 4 cm hineinpassen! Kann mann da auch welche mit einer Tiefe über 4 cm mit abstandshalter oder so einbauen? Und dann wo mit den Tweetern/hochtönern hin?

    Zur zweiten Frage, im Kofferraum liegen zur zeit 2 Endstufen. Nur wo kann mann die befestigen? hab da schon an die seitenteile oder an die Rücklehne gedacht, aber kann mann die da einfach drann schrauben?

    Dank meiner Emphaser XT3 Kiste hab ich schon so kaum platz!

    Bin über jeden Tipp dankbar! =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze371, 01.03.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    für das FS gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du tauscht es gegen das 2.13 das passt dann in die orginalaufnahme oder du baust dir dobos für die 16er. Das hat den Vorteil das du dann auch nen ordentlichen Bass aus den Lsp. heraushohlst, da sie nicht wie in der orginalaufnahme mssiv verbaut sind. Ich perönlich würde mich für die 2. Variante entscheiden, glaube mir der aufwand lohnt sich. Für die Verstärker würde ich einfach einen doppelten Boden bauen. schon sind sie verschwunden und sicher verbaut. Rücklehne würde ich nicht empfehlen da sie dort nur bedingt halt kriegen. Ist ja nur ein bisschen pappe mit stoff.

    Mfg
    Matze
     
  4. #3 Erdnuckel, 01.03.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    aber hat das 2.13 nicht auch eine viel zu hohe tiefe? sind doch mehr als 4 cm glaube ich.

    doorboards sind mir eigentlich schon zu aufwendig/bzw zu teuer. Bei ACR rechnen die mit über 350€. dachte da schon eher an die Originalplätze! nur halt der hochtöner müsste ja woanders untergebracht werden.

    Mit dem doppelten boden..hmm... wird dann nicht alles ziemlich angehoben? der sub muss ja auch noch reinpassen *g*
     
  5. #4 Matze371, 01.03.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    der doppelte Boden nimmt vielleicht ca 7 bis 10 cm Platz weg, je nach höhe der verstärker. Wenn du das 2.13 nicht reinkriegst lässt du dir in irgendeiner Dreherei einfach ein paar alu distanzringe drehen. dann kriegst aber den Lsp-Schutzgitter nicht mehr drauf, oder du baust mal die Türverkleidung ab und entfernst das Gestänge, was du siehst wenn du den Lsp. rausbaust, die komische V2A stange meine ich.
     
  6. #5 Erdnuckel, 02.03.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Okay werd das mal mit den distanzringen probieren! wo gibt es solche ringe eigentlich noch? hab nämlich auch keine ahnung wo bei mir in der nähe ne dreherei ist.

    Und dann halt immernoch die hochtöner!? wenn ich z.b. in der türverkleidung nen Loch rein schneide, hab ich ja ein problem wenn ich den wagen mal wieder verkaufen sollte.
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    :narr: ...der Witz war gut.
    An dem bisschen Pappe mit Stoff hab ich mir 2 Bohrer abgebrochen beim Versuch kleine Löcher reinzubohren, damit die selbstschneidenen Schrauben etwas Halt finden und ihren Job tun können.
    Also wenn es nicht hält, dann habt ihr lediglich den Filz durchbohrt, aber nicht die Metallplatte dahinter.
    Die Seitenteile würd ich nicht in Betracht ziehen. Das ist Filz und nichts weiter.
     
  8. #7 condomi, 02.03.2004
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    @ draco


    also beim feli ist di rückenlehen echt nur nen bischen pappe und filz.
    hab das auch schon durch und hab ne extra wand drin für die endstufe.


    mfg René
     
  9. #8 Matze371, 02.03.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    @draco nicht immer vom fabi ausgehen ;-)
     
  10. #9 Erdnuckel, 05.03.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Hab mir jetzt das Canton CS 2.13 bestellt. kommen dann vorne rein. und mal sehen wie ich das dann hinbekomme. hab von einem gehört das die eine einbautiefe von 57 mm haben und von nem ander 60 mm. die jetzt drinne sind. Also die Uralten haben ja ne tiefe von 47 mm etwa. also werd ich wohl distanzringe von so 1cm brauchen. und die aus mdf basteln.

    Bei den Höchtönern hab ich mir jetzt überlegt die neben den Türgriffen einzubaun. nur noch nicht wie...

    Und wegen dem Kofferraum, da werd ich mich wohl erst etwas später drann schaffen.

    also schon mal Danke an alle! wahr sehr informativ! :loben:
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    sorry, dass es um nen feli geht, hab ich im Eifer des Gefechts völlig überlesen. :oops:
     
  12. #11 ThovaLi, 09.03.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Huhu,

    also hab mir in meinen Feli auch neue Lautsprecher eingebaut.
    Hab grad nachgeschaut, die sind 55mm tief, und gingen problemlos rein.


    Gruß Thorsten
     
  13. McFetz

    McFetz Guest

    Tag auch,

    hab bei mir auch Hochtöner verbaut...

    Hab sie mit etwas GFK und Feinspachtel in die Spiegeldreiecke gebaut.
    Geht natürlich nur wenn du elektrisch verstellbare Spiegel hast.

    Bilder davon kannste dir in meiner Galerie anschauen.
    Auch von meinem ungewöhnlichen Platz für die Endstufe.

    Hier Bilder - dann auf CarHifi klicken

    McFetz
     
  14. #13 Erdnuckel, 10.03.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    habe heute endlich meine boxen bekommen (Canton CS. 2.13.

    und auch gleich festgestellt das die ohne distanzringe nicht reinpassen werden. da ist so ne große schraube in den lautsprecheröffnungen die stört. Und die boxen sind so ungefähr 60mm tief!

    Und wegen den Hochtönern, elektrische Spiegel habe ich leider nicht, also können die da auch nicht hin. aber ich überleg grad wegen der tür... irgendwo da reinstecken *gg*

    mit GFK und so habe ich auch null erfahrung
    und dann ist mir noch grad aufgefallen, hab mir noch garkeine gedanken wegen den weichen gemacht
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Erdnuckel, 21.03.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    moin moin,

    hab jetzt endlich die hochtöner verbaut, das war vielleicht wieder ein akt... insgesamt waren das sicher 20 stunden arbeit.

    und hab die mit den mitgelieferten aufbaugehäusen von Canton zwischen die Spiegel und den Türgriffen verbaut.

    Aber irgendwie hab ich das gefühl das sich die da noch lange nicht so dynamisch anhören wie das canton cs2.16 auf der Heckablage. Aber die müssen sich ja sicherlich auch erst noch einspielen und so.

    also nochmal danke für die Beiträge!

    Gruß Erdnuckel :wink:
     
  17. #15 ThovaLi, 21.03.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hoi,

    also ich hab bei mir Sinus-Live 13 iL verbaut.

    Die Hochtöner hab ich auf Höhe der Türöffner verbaut, so das der Zierritz genau mittig durch die Hochtöner ging.
    Das ganze schön nahe an den Griff dranmontiert, so das man dort auch die Kabel verschwinden lassen kann!
    Find ich so garnicht schlecht aber ist ja eigentlich auch total egal :D

    Gruß Thorsten
     
Thema:

Neue Lautsprecher vorne im Felicia + Unterbringung von Endstufen???

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher vorne im Felicia + Unterbringung von Endstufen??? - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten Favorit und Felicia identisch ?

    Fußmatten Favorit und Felicia identisch ?: Hallo, sind die vorderen Fußräume der Baureihe Favorit/ Forman und Felicia identisch ? Suche schon länger Passform- Gummimatten für den...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...