Neue Lautsprecher vorn im Fabia!?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dirk, 26.08.2002.

1. Dirk

Dirk Guest

Neue Lautsprecher ohne Adapterringe oder Schneidarbeiten an der Türverkleidung
    in den org. Einbauplätzen? :grübel:

LS-Systeme mit Front-Neodymium-Magnet-Technology bieten
    eine Einbautiefe von ca. 42mm und passen ohne zus. Arbeiten in die Türen.

z.B.:

NEXT FLS 6 Beschreibung

Preis zwischen 199.-EURO und 255,-EURO

oder

Blaupunkt NEOX 170 VELOCITY-Katalog

Preis zwischen 109.-EURO und 150.-EURO

Gruß, Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark Guest

Hast du die selber schon verbaut???

Gruss Mark

4. bo2610

bo2610 Guest

Das Next kann ich auch echt empfehlen. Klanglich ganz ordentlich und auch durchaus Pegelfest.

Das Blaupunkt/Velocity hingegen is nix für "Powerhörer", denn zum kräftig Pegel machen is das eher ungeeignet.

Ebenfalls empfehlenswert:

Focal Access 165 A , Listenpreis 199 €

Rodek RC164RP, ständig bei ACR im Angebot für 209 €

ABER GANZ WICHTIG:
    Türen Dämmen bloß nicht vergessen!!! Selbst ein 1500 € Lautsprechersystem klingt beschissen, wenn die Türe rappelt!!!

CU

Boris

5. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Gruß!

Habe die von Rodek drin - allerdings von ACR mit Dämmung einbauen lassen ("zwei linke Daumen") . :zwinker:
    Sind auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber den originalen Piepsern!!!

mfg von mdj

6. marc

marc Guest

HI!
    Hab das System von Rainbow(kommen ja hier aus der Gegend :kuss: ) drin.
    16er Komposystem.
    Und die sind auch für den Fabia geeignet, also Pegel machen sie mit und die Wiedergabe ist auch sehr gut.

Tür is nochnicht gedämmt, wird aber noch passieren in den Semesterferien.
    Und auch die Folie wird leicht eingeschnitten damit der Woofer seine ganze Kraft noch entfalten kann und natürlich wird auch alles wieder schön wasserdicht gemacht mit Kleber und Dämmmatten. :blau:

7. zwuba

zwuba Guest

Kann hier auch die Alpine SPR-176A empfehlen!

Passen ohne Adapterringe milimetergenau in den Fabia nur im Durchmesser muss ein bisschen gefeilt werden ...

Klang ist 1. Klasse und pegelfest ... naja weiß noch nicht so recht aber bisher bin ich zufrieden

Preis über eBay 187 € inkl. Versand nach Österreich - in Deutschland 175€ oder gar schon billiger 8)

8. Dirk

Dirk Guest

@ Mark,

nein habe ich nicht.
    Ich bin zur Zeit auf Suche nach anderen LS
    und bin dabei auf diese Systeme gestossen.

Gruß, Dirk

9. Mark

Mark Guest

Wer hat denn schon Lautsprecher vorn im Fabia verbaut???

Was muss ich beachten ???

Mark

10. #9 Abductee, 28.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

einpresstiefe, die ist extrem klein

sonst lass dich einfach vom verkäufer beraten,
    es gibt nähmlich lautsprecher die hören sich mit den original 45watt vom radio besser an, als im verlgeich zu einem verstärker und andersrum

mfg
    Abductee

11. bo2610

bo2610 Guest

@ Abductee

Kann Dir da leider nich so ganz zustimmen... ich kenne kein System, das an den Radio "endstüfchen" besser klingt, als an einer externen Endstufe.. Sicher gibt es Systeme, die mit der schmalen Leistung (von den angepriesenen 45 W bleiben effektiv noch max. 12,5W über) besser klar kommen als andere, aber mit ner externen Endstufe isses doch eindeutig besser! Diese Endstufen spielen sauberer, die Einstell- und anpassungsmöglichkeiten sind wesentlich größer usw..
    Habe z.b. vor kurzem eine Zwekanalendstufe von Genesis mit 2 x 25W gehört, war klanglich der hammer... es hängt also auch nich nur mit der Leistung, sondern auch mit der Qualität der Bauteile zusammen!
    Und das geht bei einem Autoradio einfach net!!

Cu

Boris

12. zwuba

zwuba Guest

@Mark

Beim Einbau solltest du dich auf jeden Fall darum bemühen keine Plastikhalteklemmen wie sie zu hauf bei der Türverkleidung vorhanden sind abzubrechen! Es wird zwar noch ein wenig dauern aber irgendwann mach ich mir die arbeit und schreib eine genau Ein-/Ausbauanleitung in Farb und Bild ;)

PS: max Einbautiefe der LS nicht mehr als 75mm dann würdest du hinten an einer Verstrebung anstehen und Adapterringe wären angebracht wenn man wie ich meine die Strebe lieber so lassen will wie sie ist :zwinker:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mark

Mark Guest

@ bo 2610

meinst du das das Serienradio von Skoda nichts taugt oder alle Radios???

@ zwuba

auf jeden fall will ich die Strebe so lassen wie sie ist.
    Auf deine Anleitung bin ich schon gespannt aber ich glaube bis dahin hab ich sie schon eingebaut oder auch nicht.

Danke trotzdem erstmal.

Gruss Mark

15. bo2610

bo2610 Guest

@ Mark

Was die Leistung, Klangqualität und Musikalität angeht, kann eigentlich kein Radio mit ner brauchbaren Endstufe mithalten..
    Würde Dir gern mal Fotos uppen von ner Radioendstufe und ner externen, da sieht man den vergleich.. leider hab ich keinen scanner *immittelalterleb*

CU

Bo

PS: es kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche des einzelnen an, wer sich nur etwas berieseln lassen will, kommt auch ohne den ganzen kram aus, wer alllerdings Musik genießen will, kommt da nicht herum...

Thema:

Neue Lautsprecher vorn im Fabia!?

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher vorn im Fabia!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...