neue lautsprecher octavia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Olaf32, 29.08.2009.

1. Olaf32

Olaf32

hallo
    ich werde mir einen octavia der ca 9 jahre alt ist(ich weiß es jetzt leider nicht genau) kaufen. er hat glaub ich das radio: http://kuniseins.ku.funpic.de/CdcEmu/Graphics/VW_MFD.jpg (es sieht zumindest ganz gleich aus)
    nun möchte ich die 2 großen boxen vorne austauschen. für einen besseren klang weil die jetzigen krachen bei zu viel bass ( die neuen boxen brauchen nicht laut sein sonder einfach nur ein bisschen mehr bass erlauben ;) )
    kann ich da jeden x-beliebigen lautsprecher einbauen oder brauch ich da speziell fürs auto gebaute? muss ich sonst noch was beachten?
    auserdem sind meine hochtöner extrem schrill. ist das immer so oder sind die nur falsch eingestellt? hab die bässe auf der vorletzten stufe und die höhen auf mittel
    hoffe auf eure hilfe ;)
    lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Die Originallautsprecher im Octavia I sind einfach nur fürn Arsch, die Hochtöner sind extrem kreischig und die Tiefmitteltöner können auch nicht viel, wobei das bei den Tiefmitteltönern eher daran liegt das die Türen nicht gedämmt sind, an sich ist egal welche Lautsprecher du da einbaust, solange nix gedämmt wird wird es auch nicht mehr Bass.

Mfg Dreas

4. Olaf32

Olaf32

kann ich als totaler laie dem auto einen schöneren klang geben? wenn ja wie?
    wäre sehr dankbar für eine "noob-anleitung" ;) oder sowas in der richtung

5. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ja kann man, Verkleidung runter, Tür dämmen, neue Lautsprecher rein, fertig.

Mfg Dreas

6. Olaf32

Olaf32

geht es nur mit neuen LS auch?
    ich kenn mich überhaupt nicht mit autos aus. könnte ich das dann auch machen?

7. Olaf32

Olaf32

kann mir niemand weiterhelfen?

8. #7 ichbinsnur, 07.09.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    andere lautsprecher bringen schon was. wenn du aber gleich die türen mit dämmmaterial (sieht doof aus mit 3m) beklebst kommt noch mehr raus.
    Ich kann dir z.b. die hier empfehlen. die passen rein und klingen ned sooo verkehrt.

zur dämmung, schau mal bei dreas auf die homepage, das ist supertoll erklärt (bilderschow) wie man die dämmung richtig macht.

9. Olaf32

Olaf32

danke aber kann man da eig auch jeden beliebigen lautsprecher reinbauen? (mit den gleichen masen) oder muss da etwas bestimmtes vorgegeben sein?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ichbinsnur, 14.09.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    ja, du kannst (fast) jeden 16cm Lautsprecher einbauen, solange er nicht zu tief ist. Wenn du ein 2-Wege-Compo-System nimmst (was ich dir ja empfohlen habe), kannst du auch den passenden Hochtöner ins Spiegeldreieck setzen.

12. Olaf32

Olaf32

okay vielen dank :) ich werde mich aber glaub ich noch ein bisschen umschauen obs irgendwo billigere gibt. habe eig mit unter 100€ gerechnet ;)
    und welche art von LS sind die vorne unten? mittel oder tiefton? welchen frequenzbereich und wie viel Watt sollte man nehmen wenn man nur die unteren tauschen will(ich höre nicht so extrem laut. also nicht so das man auserhalb noch alles mithören kann ;))? hat das überhaupt einen sinn?

Ach ja noch eine frage: gibt es für mein radio(im ersten Post) einen AUX adapter oder sowas. damit ich meinen mp3 player anschließen kann? (ich habe schon einen CD Wechsler drauf)

Thema:

neue lautsprecher octavia

Die Seite wird geladen...

neue lautsprecher octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...