Neue Lautsprecher im Fabia ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von this is unreal, 05.02.2007.

1. #1 this is unreal, 05.02.2007
    this is unreal

this is unreal Guest

moin zusammen

meine vorderen lautsprecher "krachen" ein wenig - nun hatte ich mir gedacht ich kauf einfach en paar neue, günstige... wie schaut das aus? kann mir da jemand sagen welche größe in die türverkleidung reinpasst u. welcher hochtöner an der a-säule passt? wo liegt eigentlich die frequenzweiche von dem system? ist das kompliziert die türverkleidung abzunehmen u. die lautsprecher/frequenzweichen zu tauschen?

hinten an der hutablage hab ich gar keine lautsprecher, weiß jemand ob da kabel liegen u. ich demnach da locker flockig einfach welche mitanschließen kann?

vielen dank für eure info!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich glaube, eine Antwort auf deine Fragen habe ich in den letzten 6 Wochen bestimmt 8-10 mal gegeben .... Gibt hier im Forum eine geheimfunktion, die sich :suche: nennt. Würde meinen RS verwetten, dass du mindestens 10 exakte Antworten bekommst ...

Andreas

4. #3 this is unreal, 06.02.2007
    this is unreal

this is unreal Guest

hast ja recht, sorry ;-) war en bissel faul...

so, nun hab ich einiges gelesen u. bin schonmal viel schlauer - trotzdem hab ich noch einige fragen:

- im fabia ist doch vorne ein 2 komponenten system drinne, oder? sprich, ein tief/mitteltöner(165er) in der tür u. eine hochtonkalotte in der a-säule... stimmt das? wenn ja, dann muss doch da auch irgendwo eine frequenzweiche sein, oder? und wo ist die?

- worauf muss ich denn bei der größe vom hochtöner achten? gibt es da beim einbau probleme?

- wo bekomme ich diese ditanzringe? warscheinlich in jedem autozubehörladen, oder? gibt es welche die zu bevorzugen sind?

ich hab en bissel angst die türverkleidung auseinanderzunehmen - gibt es da irgendwo eine anleitung mit bildern wie man das am besten macht?

p.s.:
    mir hat man mal gesagt das auch wenn hinten (neben der hutablage) keine lautsprecher vom werk aus verbaut sind, dort trotzdem kabel liegen - stimmt das? ich hatte nur mal kurz geschaut u. nix gesehen, liegen die irgendwie en bissel tiefer in der verkleidung, oder sind da keine vorhanden?

danke danke :-)

5. #4 fabia-combi, 06.02.2007
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hallo,

wenn ich einem Händler Glauben sc henken darf, dann sind für die hinteren Lautsprecher keine Kabel ab Werk vorgezogen. Ich habe die Lautsprecher einbauen lassen, weil ich noch vom Forman weiß, daß man bei nicht vorgezogenen Kabeln u.U. auch einige Türdichtungsgummis z.T. lösen muß, um die Kabel zu ziehen. Da genau dort beim Fabia ja eine Dichtungsschwachstelle existieren kann, wollte ich bei einem Neuwagen den Vorwurf, möglicherweise selbst ein Undichtigkeitsproblem verursacht zu haben, vermeiden.

Gruß
    Thomas

6. #5 Drachier, 07.02.2007
    Drachier

Drachier

Hi Leude :pssst:

bei meinem kleinen blauen Blitz, lagen hinten keine Kabel.

Habe mir dann beim Freundlichen ein paar so Pins besorgt (Die wollten mir unbedingt einen ganzen Stecker verkaufen!?) und die in den Kombi-Stecker reingepfriemelt, Kabel verlegt, fertig.

Munter gebastelt und sich mit diesen Halteklammern der Verkleidungen rumgeärgert... :teufelchen:

Beste Grüße

Drachier :D

7. #6 KleineKampfsau, 08.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Achja ....

1. Ist so richtig, jedoch hat der Fabia keine Frequenzweiche ...

2. Eigentlich nichts. Die HT passen in der Regel

3. Gibts z.B. von AIV oder Sinus Live. Passen auch z.B. vom Golf IV.

4. Eine Komplettanleitung findest du hier: http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=902&threadview=0&hilight=canton&hilightuser=0&page=1

5. Das ist ausgemachter Unfug. Wenn du Serie nur LS vorn hast, dann liegen hinten auch keine Kabel.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Lautsprecher im Fabia ???

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher im Fabia ??? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...