Neue Lautsprecher für Fabia RS

Diskutiere Neue Lautsprecher für Fabia RS im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich hab mich zwar schon ausgiebiegst durch die Suche gewühlt, aber ich muss mir doch eingestehn, dass ich n handwerks-idiot bin :) daher...

  1. UndA

    UndA Guest

    hallo,

    ich hab mich zwar schon ausgiebiegst durch die Suche gewühlt, aber ich muss mir doch eingestehn, dass ich n handwerks-idiot bin :)

    daher meine frage:
    ich hab vor in meinen fabia RS (EZ: 01/05) vorne und hinten neue lautsprecher einzubaun (lassen?!). (ohne subwoofer, verstärker o.ä.) (ich brauch meinen kofferraum :))
    nun hab ich bissl gesucht und was ich so gefunden hab ist, dass anscheinend vorne 165mm reinpassen. ist jetzt damit der gesammt durchmesser gemeint, oder dat loch wo dat rein reinkommt? :)
    für die lautsprecher hinten hab ich gar keine mase gefunden, und meine eigene vermessaktion hat auch nicht wirklich was gebracht :/

    ausserdem wollt ich noch wissen ob die lautprecher hier was taugen -> link ?!
    oder könnt ihr mir bessere vorschläge für lautprecher vorne und hinten geben?
    (sollten allerdings nicht über 100€ kosten)

    mein radio ist ein: Blaupunkt Seattle MP74

    danke schon mal im vorraus
     
  2. Kaya

    Kaya Guest

    wenn Du dir mal die Fahrzeugspezifischen Lautsprecher von Blaupunkt mal anschaust wird Dir auffallen, daß nicht die Lautsprecher mit 165mm für den Einbau in einem Skoda aufgeführt sind. Vielleicht hat sich das aber geändert.

    Wenn ich davon ausgehe, daß du mit 165mm richtig liegst, würde ich Dir empfehlen auch auf die Einbautiefe zu achten und ganz wichtig auf die länge der Schrauben.

    Gleichzeitig würde ich mir überlegen ob Du nicht eine Endstufe zwischen schaltest, ich habe in meinem alten Peugeot ein 2-Wege Komponenten-System von Ceeroy (Magnat) betrieben. Mit dem Anschluß an meinem Radio schon ein ganz passabler Sound aber ab 3/4 der Max. Lautstärke fingen die Lautsprecher an zu schrammeln.

    Dem Schrammeln wurde abgeholfen durch eine kleine Endstufe.
     
Thema:

Neue Lautsprecher für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher für Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...