Neue Lautsprecher für Fabia RS

Diskutiere Neue Lautsprecher für Fabia RS im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich hab mich zwar schon ausgiebiegst durch die Suche gewühlt, aber ich muss mir doch eingestehn, dass ich n handwerks-idiot bin :) daher...

1. UndA

UndA Guest

hallo,

ich hab mich zwar schon ausgiebiegst durch die Suche gewühlt, aber ich muss mir doch eingestehn, dass ich n handwerks-idiot bin :)

daher meine frage:
    ich hab vor in meinen fabia RS (EZ: 01/05) vorne und hinten neue lautsprecher einzubaun (lassen?!). (ohne subwoofer, verstärker o.ä.) (ich brauch meinen kofferraum :))
    nun hab ich bissl gesucht und was ich so gefunden hab ist, dass anscheinend vorne 165mm reinpassen. ist jetzt damit der gesammt durchmesser gemeint, oder dat loch wo dat rein reinkommt? :)
    für die lautsprecher hinten hab ich gar keine mase gefunden, und meine eigene vermessaktion hat auch nicht wirklich was gebracht :/

ausserdem wollt ich noch wissen ob die lautprecher hier was taugen -> link ?!
    oder könnt ihr mir bessere vorschläge für lautprecher vorne und hinten geben?
    (sollten allerdings nicht über 100€ kosten)

mein radio ist ein: Blaupunkt Seattle MP74

danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaya

Kaya Guest

wenn Du dir mal die Fahrzeugspezifischen Lautsprecher von Blaupunkt mal anschaust wird Dir auffallen, daß nicht die Lautsprecher mit 165mm für den Einbau in einem Skoda aufgeführt sind. Vielleicht hat sich das aber geändert.

Wenn ich davon ausgehe, daß du mit 165mm richtig liegst, würde ich Dir empfehlen auch auf die Einbautiefe zu achten und ganz wichtig auf die länge der Schrauben.

Gleichzeitig würde ich mir überlegen ob Du nicht eine Endstufe zwischen schaltest, ich habe in meinem alten Peugeot ein 2-Wege Komponenten-System von Ceeroy (Magnat) betrieben. Mit dem Anschluß an meinem Radio schon ein ganz passabler Sound aber ab 3/4 der Max. Lautstärke fingen die Lautsprecher an zu schrammeln.

Dem Schrammeln wurde abgeholfen durch eine kleine Endstufe.

Thema:

Neue Lautsprecher für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher für Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  3. Neuer Citigo Fun Move&Fun

Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...