Neue Lautsprecher für Fabia RS

Diskutiere Neue Lautsprecher für Fabia RS im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich hab mich zwar schon ausgiebiegst durch die Suche gewühlt, aber ich muss mir doch eingestehn, dass ich n handwerks-idiot bin :) daher...

  1. UndA

    UndA Guest

    hallo,

    ich hab mich zwar schon ausgiebiegst durch die Suche gewühlt, aber ich muss mir doch eingestehn, dass ich n handwerks-idiot bin :)

    daher meine frage:
    ich hab vor in meinen fabia RS (EZ: 01/05) vorne und hinten neue lautsprecher einzubaun (lassen?!). (ohne subwoofer, verstärker o.ä.) (ich brauch meinen kofferraum :))
    nun hab ich bissl gesucht und was ich so gefunden hab ist, dass anscheinend vorne 165mm reinpassen. ist jetzt damit der gesammt durchmesser gemeint, oder dat loch wo dat rein reinkommt? :)
    für die lautsprecher hinten hab ich gar keine mase gefunden, und meine eigene vermessaktion hat auch nicht wirklich was gebracht :/

    ausserdem wollt ich noch wissen ob die lautprecher hier was taugen -> link ?!
    oder könnt ihr mir bessere vorschläge für lautprecher vorne und hinten geben?
    (sollten allerdings nicht über 100€ kosten)

    mein radio ist ein: Blaupunkt Seattle MP74

    danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaya

    Kaya Guest

    wenn Du dir mal die Fahrzeugspezifischen Lautsprecher von Blaupunkt mal anschaust wird Dir auffallen, daß nicht die Lautsprecher mit 165mm für den Einbau in einem Skoda aufgeführt sind. Vielleicht hat sich das aber geändert.

    Wenn ich davon ausgehe, daß du mit 165mm richtig liegst, würde ich Dir empfehlen auch auf die Einbautiefe zu achten und ganz wichtig auf die länge der Schrauben.

    Gleichzeitig würde ich mir überlegen ob Du nicht eine Endstufe zwischen schaltest, ich habe in meinem alten Peugeot ein 2-Wege Komponenten-System von Ceeroy (Magnat) betrieben. Mit dem Anschluß an meinem Radio schon ein ganz passabler Sound aber ab 3/4 der Max. Lautstärke fingen die Lautsprecher an zu schrammeln.

    Dem Schrammeln wurde abgeholfen durch eine kleine Endstufe.
     
Thema:

Neue Lautsprecher für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher für Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...