Neue Lautsprecher für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von UndA, 18.09.2005.

  1. UndA

    UndA Guest

    hallo,

    ich hab mich zwar schon ausgiebiegst durch die Suche gewühlt, aber ich muss mir doch eingestehn, dass ich n handwerks-idiot bin :)

    daher meine frage:
    ich hab vor in meinen fabia RS (EZ: 01/05) vorne und hinten neue lautsprecher einzubaun (lassen?!). (ohne subwoofer, verstärker o.ä.) (ich brauch meinen kofferraum :))
    nun hab ich bissl gesucht und was ich so gefunden hab ist, dass anscheinend vorne 165mm reinpassen. ist jetzt damit der gesammt durchmesser gemeint, oder dat loch wo dat rein reinkommt? :)
    für die lautsprecher hinten hab ich gar keine mase gefunden, und meine eigene vermessaktion hat auch nicht wirklich was gebracht :/

    ausserdem wollt ich noch wissen ob die lautprecher hier was taugen -> link ?!
    oder könnt ihr mir bessere vorschläge für lautprecher vorne und hinten geben?
    (sollten allerdings nicht über 100€ kosten)

    mein radio ist ein: Blaupunkt Seattle MP74

    danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaya

    Kaya Guest

    wenn Du dir mal die Fahrzeugspezifischen Lautsprecher von Blaupunkt mal anschaust wird Dir auffallen, daß nicht die Lautsprecher mit 165mm für den Einbau in einem Skoda aufgeführt sind. Vielleicht hat sich das aber geändert.

    Wenn ich davon ausgehe, daß du mit 165mm richtig liegst, würde ich Dir empfehlen auch auf die Einbautiefe zu achten und ganz wichtig auf die länge der Schrauben.

    Gleichzeitig würde ich mir überlegen ob Du nicht eine Endstufe zwischen schaltest, ich habe in meinem alten Peugeot ein 2-Wege Komponenten-System von Ceeroy (Magnat) betrieben. Mit dem Anschluß an meinem Radio schon ein ganz passabler Sound aber ab 3/4 der Max. Lautstärke fingen die Lautsprecher an zu schrammeln.

    Dem Schrammeln wurde abgeholfen durch eine kleine Endstufe.
     
Thema:

Neue Lautsprecher für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher für Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...