Neue Lautsprecher für den Roomster

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hacklarve, 05.03.2009.

1. #1 hacklarve, 05.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Habe mich nun doch entschieden, meinem Roomster bessere Lautsprecher zu spendieren. Ein Car-Hifi Mitarbeiter bot mir an, bei meinen Roomster mal einen Soundcheck zu machen. Er sagte mir, dass er für 200,- € aus meiner "Rumpelkiste" klanglich noch einiges herausholen könnte. Dabei beziehen sich 100,- € auf die Lautsprecher und die anderen 100,-€ auf die Montagekosten...

Ist es eigentlich zu empfehlen, die Lautsprecher im Roomster selber zu wechseln? Habe im Netz schon einige Lautsprecher (extra für den Roomster) mit Adapterringen gefunden. Würde die Montagekosten nämlich gerne sparen und dafür das Geld in die Lautsprecher investieren. Gibt es vielleicht Anleitungen zum Einbau? Braucht man vielleicht spezielles Werkzeug?

Und was haltet Ihr von diesem ANGEBOT?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
    Hacki :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Localpower, 05.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    da klinkt ich mal ein... :whistling:

Hab auch schon nach "Ersatz" gesucht...
    Bedenke in dem Angebot geht es nur um 4 der 8 Lautsprecher im ROomster (2x Hoch, 2x Mitten)
    Würde sagen bringt nicht wirklich was, wenn die eine Hälfte der Lautsprecher noch rumquakt, während die andere audiophilen Hochgenuss liefern will. ;)

4. #3 hacklarve, 18.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Und? Schon was gefunden?

5. #4 ArJoLaWe, 30.03.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Moin zusammen! 8)

Mein Roomie ist zwar noch im Zulauf, aber auch ich denke schon über neue Lautsprecher nach.....!

Aber: 100,00 Euro für einen Satz Lautsprecher ist (vor allem vom "normalen" Händler) ein bisschen knapp!

Wirklich gute Systeme mit Frequenzweiche kosten so ab 150,-.

Am besten mal in den Fachzeitschriften nachlesen, Einbautiefe beachten und das Geld für den Einbau sparen (also selber montieren).

Es gibt im "großen Auktionshaus" einige Komplettsätze fertig mit Adapterringen zum günstigen Preis....

Ach ja: Dämmen! Dämmen! Dämmen!

Viel Glück!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Lautsprecher für den Roomster

Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher für den Roomster - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...