neue Kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Blumentopf, 09.11.2015.

  1. #1 Blumentopf, 09.11.2015
    Blumentopf

    Blumentopf

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Octi II, Bj 2007, Diesel, 77 KW
    Laufleistung aktuell bei 245.000, bisher toi toi toi fast ausschließlich Verschleißteile.

    Beim Winterreifenwechsel sagte mir nun der "Werkstattmensch", dass meine Kupplung nur noch so mittelprächtig sei. Ich selbst merke erstmal nichts auffälliges, evtl. dass sie ein bisschen schwammig ist.

    Ich fahre den Wagen jedoch regelmäßig im Vollastanhängerbetrieb (Pferd), somit ist es nicht so abwegig, dass irgendwann eine neue Kupplung fällig wird.

    Wann musstet Ihr Eure tauschen lassen?
    Wie hoch sind in etwa die Kosten (inkl. ZMS)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 09.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Man tauscht die Kupplung dann wenn sie kaputt ist oder rutscht. Kosten: 500 bis 600 Euro im Aftermarkt zuzüglich Einbau.
     
  4. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Ich hab meine jetzt bei 250000, selbst gewechselt. Material 420,-€ inkl. ZMS von Sachs.
    Ich schätze in der Werkstatt so 1200,- Der Arbeitsaufwand ist recht hoch weil viel raus muß.
     
  5. #4 Kutscher99, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    Kutscher99

    Kutscher99

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia 1 PD, Octavia 2 CRD, F3 66kW, F3 Combi 77kW CRD
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert Bergk.
    Kilometerstand:
    270t, 150t, 11t, 15t
    Hallo,
    mußte bei ca. 180000 bei meinem alten Z1 PD 66 kW (mit Pferd auf dem Hänger zum Turnier) von Jetzt auf Gleich Zugfahrzeug wechseln, wg. Kupplungskollaps.
    Kosten insgesamt 1320 €. (Danach mußte der Arme nicht mehr ziehen und lebt heute mit 260000 immer noch)
    Wird sicher bei dem Wagen kostenmäßig vergleichbar sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Kupplung

Die Seite wird geladen...

neue Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...