Neue Kupplung bei 210TKM / Kosten!?

Diskutiere Neue Kupplung bei 210TKM / Kosten!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, mein treuer Dicker von 2010 hat sich neulich mit einem Motorschaden verabschiedet. Nachdem ich nun einen Austauschmotor...

1. #1 smartone81, 02.04.2019
    smartone81

smartone81

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Zusammen,

mein treuer Dicker von 2010 hat sich neulich mit einem Motorschaden verabschiedet.

Nachdem ich nun einen Austauschmotor gefunden habe stellt sich nun die Frage ob die Kupplung direkt mit getauscht werden soll. Es handelt sich um eine freie Werkstatt.
    Die Kosten aktuell bei ausgebauten Motor werden mir €800 angegeben. Später wären €1600 fällig. Meine Frage ist dieses Preisverhältnis realistisch und ist der Preis von €800 seriös?

Vielen Dank vorab.

2. #2 SuperBee_LE, 02.04.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Gab es Probleme mit dem DSG?

3. #3 fireball, 02.04.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Für eine DSG Kupplung finde ich das sogar recht günstig. Das Verhältnis passt, immerhin müsste bei einem dedizierten Tausch wieder der halbe Motorblock gelöst werden, der Arbeitsaufwand ist nicht ohne.

Wichtiger wäre in meinen Augen allerdings, das Zweimassenschwungrad tauschen zu lassen, wenn das noch das erste ist - das solltest Du jetzt in jedem Fall tun, das ist dann eh bald fällig.

4. #4 smartone81, 02.04.2019
    smartone81

smartone81

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS
    Kilometerstand:
    130000
    Nein, das DSG war nicht Schuld. Ursache war ein Riemen der abgesprungen war und sich um ein Bauteil gewickelt hat. Entschuldigt mein Unwissen aber ich bin nur der Fahrer! daher ein Foto anbei.

Anhänge:

Thema:

Neue Kupplung bei 210TKM / Kosten!?

Die Seite wird geladen...

Neue Kupplung bei 210TKM / Kosten!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  2. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  3. Ein neuer stellt sich vor....

Ein neuer stellt sich vor....: Moin! nachdem ich von 2017 bis 2018 einen Superb III L&K 4x4 mit VA als Firmenwagen hatte, habe ich nun wieder einen Superb III: einen Combi...
  4. kleine Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds

kleine Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds: Hallo Gemeinde, seit gestern ist meine Frau stolze Besitzerin eines Skoda Yeti 2,0Tdi 4x4, 11.2011 Wir sind 56 und 66 Jahre alt und leben im Raum...
  5. Radio Umbau altes Columbus gegen neues

Radio Umbau altes Columbus gegen neues: Hallo, Ich würde gerne das alte Columbus Radio bj17 gegen das Moderne bj18 Columbus tauschen hat das schon mal jemand gemacht ? ist das ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden