neue Kupplung 1.9tdi- welche passt

Diskutiere neue Kupplung 1.9tdi- welche passt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, wie ihr aus dem Thema entnehmen könnt ,geht es darum das ich ne neue Kupplung für meinen Octavia II 1.9 TDI benötig. Da ich in der...

  1. #1 Scope914, 20.02.2008
    Scope914

    Scope914 Guest

    Mahlzeit,

    wie ihr aus dem Thema entnehmen könnt ,geht es darum das ich ne neue Kupplung für meinen Octavia II 1.9 TDI benötig.
    Da ich in der Suche nichts direkt brauchbares gefunden habe versuch ich das nun so.

    Ich habe seit gut nem Jahr nen Datensatz mit ca 140 PS und 320-330NM, also 2.0 TDI-Werte.

    Da es auf anfragen bei Sachs,.... etc keine verstärkte Kupplung für den Wagen gibt und es natürlich blödsinnig wäre die originale wieder ein zu bauen, wollte ich euch nun mal fragen, ob ihr wisst, welche Kupplung aus einem größermotorisierten Fahrzeug aus der 1.9er oder 2.0er TDI Reihe passt?!
    Oder gibt es doch nen Hersteller, der verstärkte Kupplungen für das Modell anbietet?


    Das ganze entpuppt sich auch als doppelt schwer, weil der Octavia mit 2 verschiedenen Kupplungen ausgeliefert wurde.
    Einige wurde mit ner 228er Druckplatte und andere mit ner 240er Druckplatte gebaut (laut VAG Computer).

    Durch die Fahrgestellnummer haben wir heraus gefunden, das er eine 240er Druckplatte drin hat.

    Also wäre nett wenn einige sich da mal zu äußern könnten und am besten die, die auch fachlich bewandert sind in der Materie bzw. selber schon ähnlich Erfahrungen in nem 1.9 TDI mit 105 PS haben.

    gruss Marc und danke schon mal im Voraus für eure antworten
     
Thema:

neue Kupplung 1.9tdi- welche passt

Die Seite wird geladen...

neue Kupplung 1.9tdi- welche passt - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...