neue Kupplung 1.9tdi- welche passt

Diskutiere neue Kupplung 1.9tdi- welche passt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, wie ihr aus dem Thema entnehmen könnt ,geht es darum das ich ne neue Kupplung für meinen Octavia II 1.9 TDI benötig. Da ich in der...

1. #1 Scope914, 20.02.2008
    Scope914

Scope914 Guest

Mahlzeit,

wie ihr aus dem Thema entnehmen könnt ,geht es darum das ich ne neue Kupplung für meinen Octavia II 1.9 TDI benötig.
    Da ich in der Suche nichts direkt brauchbares gefunden habe versuch ich das nun so.

Ich habe seit gut nem Jahr nen Datensatz mit ca 140 PS und 320-330NM, also 2.0 TDI-Werte.

Da es auf anfragen bei Sachs,.... etc keine verstärkte Kupplung für den Wagen gibt und es natürlich blödsinnig wäre die originale wieder ein zu bauen, wollte ich euch nun mal fragen, ob ihr wisst, welche Kupplung aus einem größermotorisierten Fahrzeug aus der 1.9er oder 2.0er TDI Reihe passt?!
    Oder gibt es doch nen Hersteller, der verstärkte Kupplungen für das Modell anbietet?

Das ganze entpuppt sich auch als doppelt schwer, weil der Octavia mit 2 verschiedenen Kupplungen ausgeliefert wurde.
    Einige wurde mit ner 228er Druckplatte und andere mit ner 240er Druckplatte gebaut (laut VAG Computer).

Durch die Fahrgestellnummer haben wir heraus gefunden, das er eine 240er Druckplatte drin hat.

Also wäre nett wenn einige sich da mal zu äußern könnten und am besten die, die auch fachlich bewandert sind in der Materie bzw. selber schon ähnlich Erfahrungen in nem 1.9 TDI mit 105 PS haben.

gruss Marc und danke schon mal im Voraus für eure antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Kupplung 1.9tdi- welche passt

Die Seite wird geladen...

neue Kupplung 1.9tdi- welche passt - Ähnliche Themen

1. Der neue ;-)

Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...