Neue Konkurrenz für Superb Combi: Hyundai i40 Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 28.08.2011.

  1. #1 skoda-dental, 28.08.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Über Design läßt sich streiten, aber ansonsten dürfte der i40 ein ernst zu nehmender Konkurrent für unseren SC sein, noch dazu gibt es ihn mit einigen Komfortextras, die für den SC nicht erhältlich sind sowie dem Hyundai-typischen 5-Jahre-Garantie-Paket sowie 5 Jahre gratis Ölwechsel und Inspektion und das wohl zu einem Preis, der den SC noch unterbieten dürfte. Hatte hier vom Forum schon jemand Gelegenheit, sich den i40 anzusehen oder ggf. schon probezufahren? Wie waren die Eindrücke?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Bis ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich noch nicht einmal gewusst, dass es dieses Auto überhaupt gibt. Aber hey, die Südkoreaner haben wohl ordentlich beim Astra ST und Avensis abgekupfert. Ich sags mal ganz direkt: Der deutsche und europäische Markt weiß, für was der Superb Combi steht, nämlich in erster Linie für ein sehr gutes P/L-Verhältnis und darüber hinaus für exzellente Verarbeitung, hohe Qualität, ausgereifte Technik und Zuverlässigkeit. Diesen Status hat er sich hart erarbeitet, denn es galt das frühere Skoda Immage zu widerlegen. Hyundai hingegen wirkt auf mich lediglich als billige Alternative zu japanischen Marken, wie Mazda und Toyota. Und wenn ich mir so den i10 mit 4-Gang Automat meiner Kollegin ansehe, dann bekomm ich von dem ganzen Plastikkram einen Anfall. Wie man auch bei Mazda sehen kann, zieht sich diese Art der Innenausstattung durch alle Modellreihen und Ausstattungspackete. Somit wird es bei Hyundai nicht anders sein. Also vielleicht bietet Hyundai mit dem i40 eine Alternative zum SC an, jedoch nur auf den Preis bezogen. Ich halte davon nix und würde bei fehlenden Mitteln wohl eher zu Octavia Combi oder Fabia Combi greifen, als zu einem Hyundai i40 SW.
     
  4. #3 DerPhil31, 29.08.2011
    DerPhil31

    DerPhil31

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Das kann echt nicht ernst gemeint sein. Zumindest die Bilder, die ich angesehen habe, lassen keinen echten Vergleich zu. Da treffen doch Welten aufeinander. Der Kofferraum ist dem SC ganz gewiss nicht ebenbürtig, die abfallende Dachlinie bietet den Fondspassagieren auf jeden Fall weniger Kopffreiheit. Ohne die Datenblätter verglichen zu haben, bietet der i40 deutlich weniger Platz insgesamt. Das Heck sieht genauso unpraktisch wie das des Insignia aus. Sicherlich hat Hyundai in den letzten Jahren Fortschritte gemacht und Skoda wird zunehmend das Stallregime von VW zu spüren bekommen, aber einen Vergleich auf Augenhöhe sehe ich hier noch nicht.

    Schöne Woche,
    DerPhil
     
  5. #4 tschack, 29.08.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da hätten viele dann den gewünschten 70l-Tank... ;)

    Aber ich seh den nicht wirklich als Konkurrenten.
    Schon mal alleine die Motorenauswahl ist eingeschränkter und leistungsärmer als beim Superb...
     
  6. #5 superb-fan, 29.08.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Eher konkurrenz fuer den octavia, hab ihn schon live gesehen find ihn ganz. Chic ,vorallen das tfl wenn man xenon hat sieht nice aus :) gibt doch genuegend motoren um die masse abzudecken.

    Basty
     
  7. #6 Callahan, 29.08.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Da halt Vieles, wenn nicht Alles, über den Preis geht, könnte es schon als Konkurrenz betrachtet werden. Zudem der Hyundai ganz klar auf den Privat- u. nicht Flotten- oder Firmenwagenmarkt abzielt. Für mich wäre ein Koreaner keine Alternative, weil ich dieses Design nicht mag u. auch das Intereur, welches ich bisher bei Hyundai betrachten durfte. Es reicht wenn ich die Koreaner als Winterreifen auf dem Superb fahren werde (Hankook). :whistling:
     
  8. #7 DuncanParis, 29.08.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Beim Cockpit fühl ich mich wie auf der Enterprise :D Und dieses Lametta in den Scheinwerfern ist auch nicht meins :thumbdown: Was mich überrascht sind die angegeben Verbrauchswerte.Beim 2.0 sind das 6,8 l kombiniert.Ob das wohl stimmt?
     
  9. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Die Firma Hyundai ist eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Insignia, Superb, Mondeo und Co.
    Eine rasante Erfolgsgeschichte die Hyundai in den letzten Jahren so hinlegt.
    Klar wird in einem Skoda Forum überwiegend herablassend über die Konkurrenz gesprochen, aber das kennt man auch schon vom "neuen" Passat und dem 5er BMW.
    Der i40 ist ein schönes Auto, welches seinen Weg auch in Deutschland machen wird.
     
  10. #9 digidoctor, 29.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Benziner sind ein Witz.
     
  11. #10 Callahan, 29.08.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Geschmacksache, aber nicht meiner.
     
  12. #11 superb-fan, 29.08.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

    und warum? 8o jetzt bin ich ja gespannt.
     
  13. #12 skoda-dental, 29.08.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    @revilo: Nüchtern betrachtet ist es genau so, wie Du schreibst und nicht umsonst sagte ja Winterkorn, daß man nicht mehr Toyota im Auge haben muß, sondern Hyundai! Wenn man liest, mit welcher Macht Hyundai und Kia in Europa auf den Markt drängen, müßte es so manchen Hersteller erschaudern lassen. Die Koreaner kaufen Top-Leute aus den deutschen Firmen heraus wie Designer und Motorentechniker und Sport-Events wie aktuell die Leichtathletik-WM und in Zukunft die Olympiade sind eine perfekte Werbeplattform...
     
  14. #13 kaffeeruler, 29.08.2011
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
  15. #14 Ampelbremser, 29.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich empfinde da einen Peugeot 508 SW viel eher als Konkurrenz..., bei mir gewinnt das Design des i40 keinen Blumentopf, aber das ist ja Geschmackssache...
    Und kann er gegen den Passat noch beim Preis punkten, so fällt ihm das gegenüber dem SC schon viel schwerer...
     
  16. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Na ja so zuverlässig wie du schreibst ist der Superb nun auch wieder nicht,lese mal im Superb Forum nach.
     
  17. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    @Spotti: Meiner ist zuverlässig. Abgesehen davon besteht der Zweck eines Forums unter anderem auch im Beseitigen bzw. Analysieren von Problemen und Fehlern. Somit wirst du in jedem beliebigen Autoforum einschlägige "Problem-Threads" finden. Schau dich mal bei anderen Herstellern um...
     
  18. #17 DerFinsch, 29.08.2011
    DerFinsch

    DerFinsch

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersteiermark/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiz
    ... :thumbsup:
    Hab mir den i40 heute angesehen und bin auch drin gesessen...und nein...er ist kein Konkurrent für den Superb! Zumindest noch nicht...
     
  19. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Mein Nachbar ist Peugeot Händler und fährt den 508 SW. So ein großer Wurf ist der auch nicht, dann gebe ich dem i40 größere Chancen. Hier stimmen Garantie und Serviceleistung. Nicht umsonst ist Hyundai der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt mit dem höchsten Wachstumspotential. Bevor VW der größte Automobilhersteller der Welt wird, hat Hyundai ihn längst überholt. Übrigens ist der i40 in Deutschland entwickelt worden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 29.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fünf Jahre sorgenfrei ist natürlich ein Schlager.

    Dafür muss man beim Superb mindestens 2.000 Euro einrechnen (verlängerte LT+Inspektionen)
     
  22. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Die Südkoreaner verfolgen nur den Pfad, welcher Toyota, Honda und andere japanische Autokonzerne in den letzten 15-20 Jahren erfolgreich beschritten haben.

    Leider sind die Japaner kein Schnäppchen mehr, diesen Part werden Hyundai & Co. in den kommenden Jahren bei stetiger Design- und vor allem Qualitätssteigerung spielen. Deshalb auch das untermauern dieses Anspruches via der langen Garantiezeiten.

    Noch sind diese Marken Nischenprodukte und oft belächelt, aber VW & Co. müssen sich warm anziehen. Sehr warm.
     
Thema: Neue Konkurrenz für Superb Combi: Hyundai i40 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i40 kombi csr style

    ,
  2. i40 oder octavia

    ,
  3. kombi i40 superb

Die Seite wird geladen...

Neue Konkurrenz für Superb Combi: Hyundai i40 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...