Neue Kompletträder. TÜV? ABE? Bitte um Hilfe

Diskutiere Neue Kompletträder. TÜV? ABE? Bitte um Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir für den Winter Kompletträder kaufen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, Alus zu nehmen (bitte hier keine Diskussion, ob Alus...

1. #1 jorilla, 02.10.2006
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

ich möchte mir für den Winter Kompletträder kaufen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, Alus zu nehmen (bitte hier keine Diskussion, ob Alus für den Winter gut sind oder nicht!). Jetzt habe ich aber keinen blassen Schimmer von dem ganzen Zulassungskram. Einige Anbieter bieten bei den Felgen Teilegutachten und evtl. auch noch eine ABE zum Runterladen an.

In dem Teilegutachten steht unter "Auflagen und Hinweise" immer die A02:
    Muss ich damit dann noch zum TÜV :hmmm:

Gruß
    Jo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ja! Muß aber nicht der TÜV sein. DEKRA, KÜS, GTÜ, etc. gehen auch.

4. #3 jorilla, 02.10.2006
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Was kostet das?
    Was ist, wenn eine ABE dabei ist?

Gruß
    Jo

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn eine ABE dabei ist, dann brauchst du nicht zum TÜV. Vorrausgesetzt dein Fabia steht in der ABE (incl. Motorisierung, evtl. Baujahr) und du sonst nichts verändert hast (Bremsen, Fahrwerk ect.).

6. #5 Corrado, 04.10.2006
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Auch in eine ABE kann die Auflage drin stehe, dass die Fahrzeugpapiere korigiert werden müssen, richtig lesen das Teil!

7. R2D2

R2D2 Guest

:loben:

Und Danke, spar ich mir Schreiberei. ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Kompletträder. TÜV? ABE? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neue Kompletträder. TÜV? ABE? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Wir sind die neuen:-)

Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  5. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...