Neue Kompaktlimousine wird ab 2013 als fünftes Modell in China produziert

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Martin1078, 30.06.2011.

1. #1 Martin1078, 30.06.2011
    Martin1078

Martin1078

Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.6 TDI Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Hofmann Magdeburg
    Kilometerstand:
    44444
    › Rekord-Absatz im ersten Halbjahr 2011
    › Neue Kompakt-Limousine wird ab 2013 als fünftes Modell in China produziert

Mladá Boleslav/Shanghai, 30. Juni 2011 – ŠKODA gibt in seinem größten Absatzmarkt China weiter Gas. Im ersten Halbjahr 2011 erzielte die Marke im chinesischen Markt mit mehr als 112.000 verkauften Fahrzeugen einen neuen Halbjahres-Absatzrekord. Zudem stellt der Hersteller die Weichen für weiteres Wachstum: Ab dem Jahr 2013 wird ŠKODA gemeinsam mit Shanghai Volkswagen auch die neue Kompakt-Limousine im Reich der Mitte produzieren und damit die Zahl der lokal gefertigten Modellreihen der Marke auf fünf erhöhen. Mit dem neuen Modell wird ŠKODA die erfolgreiche Entwicklung der Marke in China weiter verstärken. Insgesamt verkaufte ŠKODA seit dem Markteintritt im Jahr 2007 bereits mehr als eine halbe Million Fahrzeuge.

„China spielt für das globale Wachstum von ŠKODA eine zentrale Rolle“, unterstreicht der ŠKODA-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland. „Wir wollen bis zum Jahr 2018 unsere weltweiten Verkäufe mehr als 1,5 Millionen Einheiten mindestens verdoppeln. Dazu leistet der Wachstumsmarkt China einen entscheidenden Beitrag. Wir haben uns in diesem Land für die kommenden Jahre eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet und werden unsere Aktivitäten weiter verstärken. Unsere neue Kompakt-Limousine wird nach Fabia, Octavia, Superb und dem Yeti das insgesamt fünfte in China produzierte Fahrzeug unserer Marke sein. Wir sind überzeugt, dass das neue Auto die Herzen der chinesischen Kunden erobern wird. Es spiegelt unseren „Simply Clever“-Anspruch perfekt wider.“

Seit dem Jahr 2007 ist ŠKODA auf dem chinesischen Markt präsent. Das erste in China gefertigte Modell des Herstellers war Mitte 2007 der Octavia (Octavia Mingrui). Ende 2008 kam der Kleinwagen Fabia (Fabia Jingrui) hinzu. Seit 2009 baut Shanghai Volkswagen als drittes Modell für den chinesischen Markt das ŠKODA-Flaggschiff Superb (Superb Haorui). Ende 2010 schließlich wurde die Lizenzvereinbarung zur Produktion des Yeti als viertes in China hergestelltes ŠKODA-Modell unterzeichnet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Community ist schneller als das Skoda Portal ... 8o

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Titel bezieht sich auf China und verwirrt etwas. Die Kompaktlimousine wird natürlich auch in anderen Skodawerken gefertigt und dass schon ab 2012 ...

Thema:

Neue Kompaktlimousine wird ab 2013 als fünftes Modell in China produziert

Die Seite wird geladen...

Neue Kompaktlimousine wird ab 2013 als fünftes Modell in China produziert - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...