Neue Kolbenringe und Honen

Diskutiere Neue Kolbenringe und Honen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nächste Woche wird auf dem Auto meiner Garage sehr wahrscheinlich für die Kolbenringe Ersatz kommen. Ich sage "wahrscheinlich", weil ich nur einen...

  1. #1 masster, 25.09.2014
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Nächste Woche wird auf dem Auto meiner Garage sehr wahrscheinlich für die Kolbenringe Ersatz kommen.
    Ich sage "wahrscheinlich", weil ich nur einen kurzen Moment um die Kompression zu überprüfen.

    Kompression lag bei 10,5, 12, 11, 11,5 (bar)

    Der Motor verfügt über hohen Ölverbrauch (über 1 Liter/1000 km), blau Rauch aus dem Auspuff.
    Das Auto hat 180.000 km, es ist ein 1,3-l-Motor. Es war nicht gut gepflegt, fast vernachlässigt.
    Ich werde versuchen zunächst die Ventilschaftdichtungen zu ersetzen und neu einsetzen Ventile. Nur wenn die Kompression gering sein werde ich die Kolbenringe ersetzen.

    Ich habe ein paar Fragen über die Kolbenringe Ersatz fragen:
    1) Welche Substanz sollte ich verwenden um die Kohlenstoffablagerungen zu erweichen?
    2) Ist das Honen (Ablöschen) von Zylinderlaufbuchsen obligatorisch? Warum?

    Alle anderen Tipps, Tricks und Fragen sind willkommen.
    Wenn Sie eine gründliche Anleitung (mit Fotos oder Video) über das Ändern der Kolbenringe auf Felicia 1.3 laden Sie sie bitte erzähle mir den Link.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Kolbenringe und Honen

Die Seite wird geladen...

Neue Kolbenringe und Honen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .