Neue Hupe + Licht für Fabia???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Goernitz, 27.09.2006.

1. #1 Goernitz, 27.09.2006
    Goernitz

Goernitz

Ich kriege nächste woche donnerstag meinen neuen fabia, got wie ich mich freu :D

will gleich nen bissel was dran machen, neben einer anlage sollen noch 2 spielerein rein

1. Mtec xenon white lampen (geiles licht!)

Dazu die frage, kann man das selber wechseln beim fabia, und was braucht man für größen? (wills halt jetzt schon bestellen)

2. andere hupe

die standart hupe ist ja wie immer ein graus, habe aus meinem smart 42 noch eine 2 klang fanfare die ordentlich laut ist über, die frage ist wie baut man ne andere hupe in den fabia ein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jup, Lämpchen kannste selber wechseln,beim 1,2 1,4 gehts wunderbar, beim TDI isses bischel Fummelig,aber auch machbar...

du brauchst : für Abblendlicht H7
    Fernlicht H3
    Nebler H3

die Hupe,befindet sich auf der Linken Seite,hinter dem Nebler,wie du die ausbaust,findest du in der suche....

4. #3 Goernitz, 27.09.2006
    Goernitz

Goernitz

wird nen 1.2er 55 ps, der hat gar keine nebler wenn ich mich recht erinnere... heute gleich nochmal vorbei fahren...

dann kann ich nämlich gleich nen paar h7 und nen paar h3 bestellen...

bei menem jetzigen hatte ich auch das rückfahrlicht ausgetauscht, geht das auch beim fabia (ist dann wie nen flutscheinwerfer beim rückwärts fahren :D)

5. #4 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

versteh ich nicht so ganz was du da austauschen willst :keineahnung:
    wenn du jetzt die Glühlampen meinst,der Fabia hatt für das Rückfahrlicht ein Bajonett Sockel, genau wie Brems/schluß/Nebelschlußleuchten, für die Rückfahrleuchten brauchst du dann P mit 21W

6. #5 Goernitz, 27.09.2006
    Goernitz

Goernitz

bei meinem jetzigen konnte ich die rückfahrleuchte (also das licht was angeht wenn der rückwärtsgang drin ist) die birne raus schrauben und ne andere hellere rein machen, ist nen nettes gimmik, da es stock duster ist bei mir zu hause wenn ich nachts einparke :D muss aber net sein wenn kompliziert ist... *g*

gibts zum lampen austausch vorne dann ne bebilderte anleitung von skoda dazu? nicht das wie beim jetzigen drinne steht unter anleitung "bitte fahren sie in die werkstat"

7. #6 kallest1100, 27.09.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Gegen was haste denn die Lampe des Rückfahrscheinwerfers ausgetauscht?
    Mehr als 21 watt gibts da doch nicht?

8. #7 Goernitz, 27.09.2006
    Goernitz

Goernitz

keine ahnung hab ich um genau zu sein von nem anderen smart fahrer machen lassen, war danach auf jedenfall heller...

muss wie gesagt net sein

9. #8 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jup ist zum größten teil bebildert,und wenn du nicht klar kommst,hast ja noch das Forum :deal:

10. #9 Goernitz, 27.09.2006
    Goernitz

Goernitz

was hat der fabia für standlicht? vieleicht gibts da auch gleich noch was schickes :D

11. #10 SkodaschrauberPF, 27.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Glassockel W mit 5W

12. #11 Goernitz, 27.09.2006
    Goernitz

Goernitz

ach die kosten net mal 10 € in so bläulich, ich kauf mal welche mit...

dann danke ich euch vielmals ;)

und ma gucken wie due hupe klingt, wenn sie mir zu leise ist kommt meine 2 klang fanfare rein, wäre ja schade um das gute stück :D

13. #12 kallest1100, 27.09.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Genau, immer rein mit dem Dingen.

14. #13 Sven RS, 27.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Die Standlicher von Mtec Xenonwhite haben kein E-Zeichen, also nicht Zulässig. Die einzigsten bläulichen die mir einfallen, sind die von Philips die erlaubt sind.

Gruß

Sven

15. #14 Goernitz, 27.09.2006
    Goernitz

Goernitz

ich weiß, sie haben aber dort im shop auch die phillips und noch ne andere marke

www.xenonwhite.de

16. #15 eric_draven_10, 29.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

für die Nebler brauchst du beim Fabia nach dem Facelift HB4

Bild mit geschlossenen Türen mit diesen Lampen (Abblendlicht)
    Bild mit offener Fahrertür mit den Philips 3000°K Lampen (Standlicht)

Die Philips Lampen sind im Vergleich zum Abblendlicht schon recht gelb, aber im Vergleich zu vorher :hoch:

Sieht mit Abblendlicht recht schick aus, und Respekt hast du mit diesem Licht auf jeder Strasse ( ausser es fährt ein echter XenonFahrer vor dir :cowboy:)

Ach ja, Fernlicht ist auch mit 4000°K super im XenonLook...Fährt sich echt besser als mit dem Kerzenlicht vorher :headbang:

ach ja, die Philips Lampen BlueVision gibt es auch im Baumarkt. Haben bei mir 5,79€ gekostet, sparst dir schön die Versandkosten :rofl:

Anhänge:

17. #16 eric_draven_10, 03.10.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

So

Hier nun mal der direkte Vergleich

rechts Xenon Look ( Fabia Facelift :-))) links Normal (Fabia Alt :schnueff:)

Jetzt müsste ich nur noch wissen. ob ich meine Nebler alleine wechseln kann :nee: :nee: :nee:

Anhänge:

18. #17 PikesPeak, 04.10.2006
    PikesPeak

PikesPeak

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Mal ne Frage zur Hupe: gibts denn da irgendwelche Unterschiede (Baujahr, Ausstattung usw.)? Meiner hat nämlich eine sehr schöne Hupe. Zumindest der Ton ist gut, die hupe hab ich noch nie gesehen *lool*.

19. #18 Geoldoc, 04.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @PikesPeak

Jupp, im Elegance ist eine 2-Klang-Fanfare, in den meisten anderen eine einfachere Hupe (auf jeden Fall im Comfort und Ambiente aber auch in den neuen Sondermodellen). Für alle kann ich es aber nicht mit Bestimmtheit sagen, denke mal der RS dürfte auch die "große" Hupe haben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 05.10.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Na klar hat der RS auch die große Hupe drin. Meine Freundin fährt einen Comfort und der hat auch die Kleine.

22. #20 Goernitz, 05.10.2006
    Goernitz

Goernitz

ihhh hab so ne quitsche hupe... hab die heute net so wirklich sehen können im motor raum, würde gerne ne stärkere einbauen, meine fanfare ausm alten auto hab ich doch drinne gelasen, welche hupe empfehlt ihr? wieviel kosten die original hupen zum nach rüsten?

Thema: Neue Hupe + Licht für Fabia???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2010 was hat die hupe mit den licht zutun

Die Seite wird geladen...

Neue Hupe + Licht für Fabia??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...