Neue Füße für den Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von msk., 05.06.2014.

1. msk.

msk.

Hi Leute,

ich bin neu auf der Seite denn ich habe ein kleines "Problem".
    Es geht um folgendes:
    Ich besitze einen Skoda Fabia II 1.6 TDI in der Sportline. Farbkombination ist Rot/Weiß.
    Jetzt sind meine Gummis etwas fertig und ich brauche spätestens nach dieser Saison einen neuen Satz.
    Mir gefallen die Felgen nur bedingt die ich aktuell besitze da diese vom Vorbesitzer etwas misshandelt wurden und ich leider nun auch an einer Kante angesetzt habe...:(
    Besitzen tue ich die "Trinity-Felgen" also Originale würde diese aber gerne durch weiße Felgen ersetzen lassen wollen und dazu den passenden Reifen.
    Allgemein habe ich gesagt ich wollte keine Niederquerschnittsreifen mehr da mir das zu nervig ist am Bordstein muss ich sagen aber dann meinte ein Arbeitskollege es gibt Gummis die eine Lippe besitzen womit die Felge geschützt ist. Ist das so und wenn ja welcher Hersteller ist da zu empfehlen? Kollege meinte was von Michelin... ?(

Zur Felgenwahl:
    Ich habe mal geschaut denn es gibt von OZ Wunderschöne wobei ich glaube dass die nicht passen werden zwecks Lochkreis.
    Es handelt sich dabei um Oz Racing Superturismo WRC (http://www.oz-racing.de/car_wheels_var/OZ Racing/25183/RACING/SUPERTURISMO WRC/25501.aspx). Die gefallen mir vom Stil her SEHR gut.

Könnt ihr mir eventuell den ein oder anderen Tip geben?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 07.06.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Für einen roten Fabia mit weißem Dach passt Race White+ Red Lettering doch perfekt,ooder nicht? :) Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Die ganzen Monte Carlo's haben ja auch immer schwarze Felgen ;)
    Wär halt gut, wenn es die auch in 5er Lochkreis gäbe.

4. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Klar passen die ;-)

Ich habe übrigens die Superturismo GT drauf.

5. #4 schmdan, 08.06.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Jupp.

Einen recht umfassenden Überblick über passende Räder gibt es bei Felgenoutlet. Einfach Fahrzeug eingeben und suchen. Zwecks Reifen: Einen Felgenschutz haben fast alle Reifen mit einem Querschnitt von 55 und weniger (nicht nur Michelin). Meist erkennbar an der Bezeichnung "MFS, FS" oder ähnlich. Man kann es bei Felgenoutlet auch als Suchkriterium eingeben.

An welche Radgröße hast Du denn so gedacht?

6. msk.

msk.

Naja, 17" sehen schon schön aus und mit dem Felgenschutz sollte es das auch wieder sein.

Danke für die Antworten! Aber wie sollen die denn passen? Laut Felgenoutlet gehen die auf mein Fahrzeug aber die Felgen haben auf den Bildern immer nur einen 4er-Lochkreis und aktuell habe ich 5 Schrauben...

Edit: Habe mal alles zusammengesucht bei Felgenoutlet mit passenden Reifen von Hanook (Typ: Ventus S1 Evo K107) in deren Beschreibung FS XL steht. Jetzt muss ich mir nur überlegen ob mir das alles zusammen knappe 1400€ wert sind.

7. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Naja ist ja auch nur ein Beispiel-Bild.

Bei den Superturismo GT sind auch nur 4 Löcher aufm Bild. Meine haben 5.

8. msk.

msk.

Ah ja das habe ich mir auch schon gedacht dass das nur eine beispielhafte Darstellung ist.
    Welchen Reifen kann man denn mit so einem Felgenschutz empfehlen. Der auch in Sachen Verbrauch und Laufgeräuschen gute Ergebnisse hat?

9. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Also ich bin meine jetzt letztes Jahr mit 215er/35 gefahren und dieses Jahr mit 205er/40...

Die 205er haben diesen Felgenschutz aber der bringt 0, weil die doch recht schmal für die Felgen sind. Da schauen die Felgen etwas mehr raus.

Bei den 215er hat die Felgenschutzkante schon etwas raus geguckt, so wie es ja sein soll.

10. msk.

msk.

Ok, in Sachen Marke scheiden sich ja bekanntlich die Geister was hast du gefahren wenn ich fragen darf?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dünnbrettbohrer, 11.06.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Der beste Felgenschutz (und der beste Schutz gegen Spott wegen "viel hilft viel") ist eine Felge in passender Größe zum Auto und zu den Reifen. Von den Felgenschutzlippen an den Reifen würde ich nicht zu viel erwarten. Beim (sehr vorsichtigen) Einparken spürt man den Kontakt oder hört ihn bevor die Felge zerkratzt ist, das ist alles.

Das Rad, d.h. die Kombination Felge-Reifen hat eine Funktion am Auto, m.E. so ziemlich die wichtigste. Hier gibt es eine Menge Freigaben und ABEs. D.h. aber nicht, dass das ein AAS für wirklich gut befunden hat. Das sagt oft nur aus, dass es gerade nicht gemeingefährlich ist. Bei der Lackierung eines Wagens lasse ich mich durchaus von geschmacklichen Beweggründen leiten, bei Rädern ist dafür bei mir kein Platz!

Ich würde nicht so viel Geld für so eine große schwere Felge ausgeben, auf die noch dazu ein unsinniger Reigen montiert werden muss, nur weil sie in der gewünschten Farbe lieferbar ist. Fahrdynamisch ist das ein Rückschritt, das Auto wird träge und lenkt zickig ein, vom Komfort ganz zu schweigen.

Mit z.B. einer Enkei Yamato in 7x16 bekomt man eine qualitativ hochwertige, richtig leichte Felge mit ABE für den Fabia und bei dem Preis ist das Pulvern in weiß auch noch drin. Mit dem dazugehörigen 205/45/16 fäht sich das Auto ausgewogen und schon einen Ticken bequemer, als mit den blöden 205/40/17er Holzrädern, die auf dem RS Serie sind. Optischer Nebeneffekt: Die Bremsen sehen darin nicht aus wie Spielzeug

13. msk.

msk.

Denke mal ich werde meine aktuellen Felgen aufbereiten lassen und dann weiß lackieren.
    Jetzt muss ich mir noch mal die Reifenwahl durch den Kopf gehen lassen.

Thema:

Neue Füße für den Fabia II

Die Seite wird geladen...

Neue Füße für den Fabia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...