Neue Frontscheibe - wo am besten kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nikdo, 01.12.2011.

1. Nikdo

Nikdo

Hallo Zusammen

Ich besitze ein Skoda Fabia 1.6 TDI Combi. Leider ist ein großer Steinschlag in der Frontscheibe, und auch ein Riss hat sich gebildet. Also muss die Scheibe wohl ausgetauscht werden.....

Eine neue Scheibe kostet mit Einbau bei Carglass 534 €. Den Preis meines Skodahändlers bekomme ich morgen gesagt (Die erste Auskunft war so zwischen 600-700 €). Ich habe zwar eine Vollkasko-Versicherung, aber die Eigenbeteiligung auch für die Teilkasko-Versicherung liegt bei 500 €. :(

Jetzt meine Frage, weiß jemand ob es möglich ist günstiger an eine Scheibe zu kommen? (Online, real in oder um München,....)

Wenn das nicht der Fall ist, ist es sinnvoll die Scheibe beim Skodahändler auszutauschen, die 500 Euro Eigenbeteiligung an die Versicherung zu zahlen, oder bei Carglass direkt ohne Versicherung zu zahlen? (Qualität,....) Wenn ich es über den Skodahändler machen würde kann man auch bei der Teilkasko hochgestuft werden?

Viele Grüße
    Nikdo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn du so eine hohe SB hast, dan seh zu das du es billger bei einem anderen Glas Laden machen kannst, beim Vertragshändler ist es mit am Teuersten und ob Carglas so gut ist weis ich nicht aber an deiner stelle würde ich mich nochmal umhören.

4. #3 Vogtländer, 01.12.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Ob die Scheibe jetz 500 oder 800 kostet ist doch Brust,wenn du 300 SB hast zahlst du die so oder so...

5. R2D2

R2D2 Guest

TK mit SB ist einfach nur Quatsch, für das bisserl, was man da spart und es muss ja nicht immer ne Scheibe sein; Scheinwerfer sind da ja auch mit abgedeckt und diverses anderes auch.

Letzlich bleibt dir hier jetzt nix anderes über, als Kostenvoranschläge einzuholen und zu vergleichen. Bei CarGlas bist aber recht wahrscheinlich schon am unteren Preisende angekommen.

6. #5 TT Nürnberg, 01.12.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Servus!

Also ich würde zu Carglass alleine wegen der nervenden Werbung schon nicht hin gehen...

Hier in Nürnberg hab ich sehr gute Erfahrungen mit kleinen Betrieben gemacht.

Lt. Google: Ergebnis für AUTOGLAS MÜNCHEN [HIER KLICKEN] gibt es da auch einige. Frag einfach mal was für Scheiben (Hersteller) die verbauen. Aber gerade im Glassektor gibt es nur gute Firmen, billige Fernostprodukte wirst Du da kaum finden ;)

VG,

Timo

7. #6 TT Nürnberg, 01.12.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Wie er aber schreibt, hat er 500 € SB :rolleyes:

8. CamKey

CamKey

Bei Teilkasko wirst Du nicht hochgestuft. Blöd gelaufen mit der SB - aber nicht um sonst mache die Versicherungen das so. Wenn die Angebote alle 500€ übersteigen, mach es am besten beim :) - da hast Du die Sicherheit, dass der Einbau nach Werksvorschrift gemacht wird.

Lass Dir auf jeden Fall den Preis der Scheibe bei Skoda in dem Teilekatalog zeigen - IMHO dürfte es nicht mehr als 150€ kosten. 350€ für den Einbau halte ich für mehr als übertrieben.

9. #8 PilsnerUrquell, 01.12.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

für die Zukunft:

ab einem Riss pro Jahr in der Scheibe lohnt sich TK ohne SB.

und nächstes Mal:

nur mal als Denkanstoß.... man kann seine TK mit SB JEDERZEIT ändern in eine TK ohne SB, am besten BEVOR man einen Scheibenriss meldet

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich wollt es nicht öffentlich schreiben :whistling:

11. #10 TT Nürnberg, 01.12.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Nein :thumbsup:

12. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Er hat aber 500 € SB

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Scheiben Doktor gemacht. Top Qualität der Scheiben (Erstausrüsterqualität), professionelle Abwicklung (mit Kunden wie mit Versicherung). Im Umkreis von 100km um München gibt es aber nur einen Laden ...

13. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Wie PilsnerUrquell schon sagt TK mit SB lohnt sich nicht zahle lieber paar Euro mehr an Prämie und bekomme die Frontscheibe komplett zum Nulltarif ;) ersetzt, hatte es schon dieses Jahr durch, erst Steinschlag und dann Riss Kosten für Austausch der Scheibe 412,- € hat Versicherung komplett übernommen.

Gruß Fabi 2 :)

14. #13 PilsnerUrquell, 01.12.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wenn die Helden der Straßenmeistereien wieder Streusalz mit Sand mischen und deine Frontscheibe dann wieder wie sandgestrahlt Ende März völlig im Popo is = TK ohne SB lohnt sich!

15. #14 PilsnerUrquell, 01.12.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Das Kind is bei ihm ja nun eh in den Brunnen gefalln

16. #15 barney11, 01.12.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, denn TK mit SB ist mit das Dämlichste was man im Bereich Auto machen kann.

Ach doch, eines ist noch hinzuzufügen:

Versicherungsbetrug (!) sollte keine Option für einen Versicherungsnehmer sein.

17. #16 KleineKampfsau, 01.12.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Es sei, dass man eine Werkstatt hat, die Kampfpreise (Rabatte für gute Kunden) macht. Beim Fabia wurde am Montag die Frontscheibe zum Nulltarif (trotz 150 Euro SB) gewechselt ;=).

18. #17 PilsnerUrquell, 01.12.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

nein dies ist kein Versicherungsbetrug! Ist nur Versicherungsbetrug wenn man erst den Riss hat und danach ändert und dann erst meldet...das steht da aber nicht

19. R2D2

R2D2 Guest

@Urquell: Ähm... vll. noch mal überdenken, was du da geschrieben hast. ;)

So eine Werkstatt musst du aber auch erst mal haben, insbesondere in einer Region, wo man keine Kampfpreise machen muss, weil einfach genug Geschäft da ist... ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barney11, 01.12.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Genau. Und genau diesen Tipp gibst du ja, das haben alle Mitlesenden kapiert.

Das ist illegal. Wer es anders sieht, sieht es halt so. Es ändert aber nichts an der Rechtslage. Diskussion damit beendet.

22. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ihr lest Urquells Post nur falsch. Er hat schon recht.
    Er schreibt, dass man die Änderung vornehmen muss, bevor man einen Riss meldet. Er meint damit aber, dass die Änderung vorgenommen werden muss bevor ein Riss überhaupt da ist. Und dann ist es nämlich völlig rechtens ;-)

Sent from my iPhone using tapatalk.

Thema: Neue Frontscheibe - wo am besten kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe skoda fabia preis

,
  2. scheibenriss skoda fabia kosten

Die Seite wird geladen...

Neue Frontscheibe - wo am besten kaufen? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...