Neue Frontscheibe ohne Metallfaden - so OK?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von beutlin, 30.03.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 beutlin, 30.03.2014
    beutlin

beutlin

Hallo,

nach einem Riss in der Frontscheibe unserers Roomsters baute Carglas eine neue ein, die aber keinen senkrechten Metallfaden hat.

Das Radio funktioniert soweit, aber die automatische Suche nach dem stärksten Sender während der Fahrt funktioniert nicht mehr (ist aber im Radiomenü so eingestellt).

Hat das etwas mit der neuen, metalldrahtfreien Windschutzscheibe zu tun?

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 30.03.2014
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Sollten die Metalldrähte nicht die Frontscheibenheizung sein?

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Frontscheibenheizung beim Roomster ?( gab,s das überhaupt? Deine Radiokanäle werden doch nicht durch die Frontscheibe beeinflusst. Du wirst doch eine Antenne haben. Von daher sollte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben.

5. #4 beutlin, 30.03.2014
    beutlin

beutlin

Wir haben keine Frontscheibenheizung, gab und gibt es beim Roomster nicht. Das wäre auch kein Faden, sondern eine hauchdünne Metallmatte. Hatten wir beim C-Max, fanden wir genial.

Da der Metalldraht (mittig auf der Frontscheibe, vertikal etwa 20 cm lang) keinen Kontakt zum Radio hat, kann ich mir den Zusammenhang auch nicht erklären.

Warum aber hat die originale Frontscheibe diesen Faden und die Austauschscheibe von Carglas nicht? ?(

Gruß Frank

6. #5 tschack, 30.03.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. #6 beutlin, 30.03.2014
    beutlin

beutlin

Danke für die Antwort,

dann hat Carglas ja ganze Arbeit geleistet! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wird heute allgemein so gearbeitet? Für die Abrechnung mit unserer Teilkasko wurde doch die Fahrgestellnummer eingegeben. Dann hätten sie es spätestens wissen müssen, wenn schon der Blick auf die alte Scheibe (mit einem Steinschlag, der aufgebohrt werden musste) vernebelt war.

Also wieder hin, reklamieren, kein Leihwagen (haben sie nicht), usw.

Gruß Frank

8. #7 dathobi, 30.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum immer gleich so drastisch? Fehler macht wohl jeder mal, auch DU!
    Hinfahren und auf die richtige Scheibe pochen, fertig! Ist doch gar nicht so schwer...außer dem hättest Du die ja darüber informieren können...
    Welches Baujahr hat den der Roomster überhaupt?

9. #8 beutlin, 30.03.2014
    beutlin

beutlin

Ich war nicht dort, sondern meine Frau.

Der Chef (Ein-Mann-Betrieb) hat sogar im PC gesehen, dass es zwei verschiedene Frontscheiben gibt, je nach Baujahr. Fahrzeugschein lag vor! (Baujahr 2011). Fahrzeug mit Steinschlag in der Scheibe auch.

Nun kannst du dir erneut ein Urteil darüber bilden, ob meine Reaktion drastisch war.

Gruß Frank

10. #9 dathobi, 30.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kann ich nach wie vor nicht beurteilen da ich nicht dabei war! Das mit den bzwei verschiedenen Scheiben kann nur die Klarglas-Scheibe und die Grünglas-Scheibe sein...
    Trotzdem kann man das erst einmal reklamieren anstatt hier eine Firma so schlecht zu machen auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann.
    Wie schon geschrieben...Fehler macht jeder mal auch Du.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 beutlin, 02.04.2014
    beutlin

beutlin

Es wird jetzt genau die Scheibe eingebaut, die vorher im Roomster gewesen ist: Die mit der Zusatzantenne.

Der Chef des Betriebes hat den Fehler des Mitarbeiters zugegeben.

Warum wird immer öfter der Fehler beim Kunden gesucht (auch von einigen hier im Forum)?

Gruß Frank

13. #11 geronimo, 03.04.2014
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal auf die Forenregeln hin:
    Hier wurden diverse negative und zum fairen Ausgleich auch positive Beiträge gelöscht. Da dem Fragesteller mittlerweile geholfen wurde und um weitere Diskussionen zu verhindern, wird dieser Thread geschlossen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)

Thema: Neue Frontscheibe ohne Metallfaden - so OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheiben set faden

,
  2. schwarzer strich frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Neue Frontscheibe ohne Metallfaden - so OK? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.