Neue Front LS - passende Heck LS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiar, 18.12.2011.

  1. fabiar

    fabiar Guest

    Moin!
    Ich habe mir für die Front jetzt neue Lautsprecher gekauft, da der rechte leicht verzerrt klang.
    Es sind die SXE-1750S von Alpine geworden.
    Jetzt habe ich entdeckt das links und rechts von der Hutablage auch noch platz für kleine Lautsprecher ist. Ausgemessen habe ich einen Durchmesser der Öffnung von rund 98mm.
    Würden da die Alpine SXE-1025S reinpassen?

    Und dann gleich noch eine Frage:
    Würde dieser Reserverad Subwoofer auch reinpassen?
    http://www.ebay.de/itm/ALPINE-Subwo...t=Subwoofer_Boxen_Zubehör&hash=item27bd7ba5e2
    Momentan habe ich eine Raveland Rolle drin, ich denke mal das wird sich aufjedenfall besser anhören mit dem oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    In die kleinen Plätze hinten kommen die kleinen ovalen Lautsprecher rein, ich glaub 4x6.
    In dieser Größe gibt es nur sehr wenige LS, aber z.B. ESX hat welche im Angebot.

    Ob der Woofer passt muss du einfach mal ausmessen.
     
  4. fabiar

    fabiar Guest

    So große Lautsprecher O.o
    Aber der Ausschnitt hinten ist doch gar nicht Oval O.o Das ist echt merkwürdig. Das die beim Combi passen glaub ich ja aber beim normalen Fabia?
     
  5. #4 DuncanParis, 19.12.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Hast du die Alpine schon drin?Wenn ja,am Radio direkt oder am Verstärker?Ich kann mit Alpine Ls nix anfangen.Bringens nicht meiner Meinung nach nicht.Radio,Verstärker,Prozessoren allerdings von Alpine sind erste Sahne.Würde eher zu Kenwood greifen.Oder Magnat.Nie schlechte Erfahrung gemacht.Der Sub wäre mir persönlich zu klein mit 8",dann eher min. 10" oder 12".
     
  6. fabiar

    fabiar Guest

    Die für Vorne hab ich schon liegen und wollte ich auch bald verbauen. Kann mir nicht vorstellen das die so schlecht sind? Zu welchen würdest du denn raten?
    Der Subwoofer ist erstmal nebensächlich, der ist nicht so wichtig.

    €: Werde die vermutlich direkt am Radio anschließen. Noch sind sie aber nicht drin, meinste ich soll die zurückgeben?
     
  7. #6 Hifi Mafia, 20.12.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    siehste, ich würde die finger von magnat oder kenwood lassen :P
    hinten würd ich erstmal keine verbauen, wenn überhaupt. wenn ich vorführungen mach (sitze ich hinten) höre ich schon was da vorne aus den ls kommt, laut ist das auch........
    was ich aber lustig finde, das gehäuse ist ein geschmacks muster und ist geschützt. wer von euch hat quadratische schränke die hab ich schützen lassen, die müsst ihr alle wegschmeißen, ich lach mich tot..... (achtung, spaß und überspitzung)

    der sub ist wirklich klein. wenn der dann noch in der mulde versteckt wird, hat der nicht mehr viel zu melden.
     
  8. #7 FabiaOli, 20.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, Magnat ist nicht so das allerbeste.
    Direkt am Radio würde ich aber auch keine Lautsprecher betreiben, da muss schon ein Verstärker ran, dait da auch bissl Bums dahinter steckt.
    Mein Front und Hecksystem läuft an einer Audio System X-Ion 640.4, damit geht dann schon bissl was ;)
     
  9. fabiar

    fabiar Guest

    Danke euch beiden. Ich werde erstmal gucken wie sich die neuen Lautsprecher vorne anhören. Momentan habe ich den Sub (meinen alten) neu eingestellt, hört sich jetzt besser an also bleibt der ersteinmal :) hinten die Lautsprecher nehm ich auch erstmal raus. Mal schauen wie sich das anhört wenn ich die neuen vorne richtig einstelle. Muss ich eigentlich die alten nieten aufbohren?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. #9 FabiaOli, 20.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn die genietet sind (war bei mir so) dann natürlich, dann musst du die aufbohren, lässt sich ja nicht anders entfernen.
    Ist schon alles bissl Arbeit das Frontsystem zu tauschen.
     
  11. #10 DuncanParis, 20.12.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    So verschieden sind halt die Geschmäcker.
     
  12. fabiar

    fabiar Guest

    So Türverkleidungen sind an beiden Seiten ab, jetzt werde ich die Tieftöner rausbohren, bzw. die Nieten davon, bloß anscheinend wurde kein passender Hochtöner Adapter mitgeliefert ... oder ich mach irgendwas falsch.
    Muss nochmal genauer nachschauen.
     
  13. #12 FabiaOli, 22.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also meine Hochtöner haben auch nicht in die Spiegeldreiecke gepasst.
    Die sind größer.
    Ich hab einfach eine Nase weggeschnitten, den Hochtöner etwas Richtung Fahrer gedreht und dann mit Karosseriekleber (Sikaflex) geklebt :)
    Und sie halten bis heute ;)
     
  14. fabiar

    fabiar Guest

    Ich hab da jetzt auch was mit solchen Einbauwinkeln gemacht. Schaut denke ich ganz cool aus, und hört sich vorallem gut an :)
    Einzige Problem: Mir ist der Ring zwischen Tür und der Scheibenkurbel (Ja ich muss meine Scheiben vorne kurbeln :D) Kaputt gegangen. Muss ich mal schauen wo ich sowas herkriege.
    Wie jetzt aber das Prinzip funktioniert das die Leute die hinten sitzen genauso viel hören wie die die vorne sitzen habe ich leider immernoch nicht verstanden :(
     
  15. #14 FabiaOli, 22.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, man sitzt ja meist vorn, wenn man fährt ;)
    Wenn dann müsste man die hinteren Lautsprecher auch umbauen, das hab ich gemacht.

    Dieser Ring von der Fensterkurbel, den wirst du nicht einzeln bekommen, aber so eine Kurbel wird nicht die Welt kosten ;)
     
  16. fabiar

    fabiar Guest

    Naja, weil viele Leute meinen das man hinten eigentlich keine Lautsprecher braucht. Ich bin mir nicht sicher was ich also mache ...
    Ja, hab auch schon überlegt erstmal den Ring von einer hinteren Kurbel zu nehmen. So oft sitzt da auch keiner und mach das Fenster runter :D
     
  17. #16 FabiaOli, 22.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist auch so richtig.
    Man kann das Klangbild eben nur vorn richtig abstimmen.
     
  18. fabiar

    fabiar Guest

    Oh man, ich merk schon das wird nicht einfach. Ich werde jetzt erstmal die Lautsprecher in der Hutablage rausnehmen (habe eine neue Hutablage günstig geschossen) und dann mal sehen ob man hinten überhaupt noch was hört...
     
  19. #18 FabiaOli, 22.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, das hört man auch hinten, bloß eben nicht so gut.
    Diese hutablagenlösung seh ich eh nur als Notlösung an.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fabiar

    fabiar Guest

    Ja das mit der Hutablage ist auch schwachsinn . Geld hätte ich mir auch sparen können. Ich werd gleich also mal wieder etwas umbauen, mal schauen was bei rauskommt.
     
  22. #20 FabiaOli, 22.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, wenn dann sind da ja orig. Aufnahmen für Lautsprecher ;)
     
Thema:

Neue Front LS - passende Heck LS?

Die Seite wird geladen...

Neue Front LS - passende Heck LS? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...