Neue Fernbedienung für Alarmanlage einrichten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Tec, 08.08.2006.

1. Tec

Tec Guest

Ich habe von meinem Vater seinen alten Felicia Kombi (Baujahr '99) mit werkseitig eingebauter "Diebstahl-Warnanlage" bekommen. Leider ist die Fernbedienung für die Alarmanlage/Zentralverriegelung kaputt, weshalb ich jetzt die Alarmanlage ausgeschaltet habe und den Wagen immer mit dem Schlüssel aufschließen muss. Da mein Vater den Felicia bereits gebraucht gekauft hatte war leider keine zweite Fernbedienung dabei, die ich benutzen oder mit der man eine neue Fernbedienung "anlernen" könnte. Mein Skoda-Ansprechpartner hat zwar noch zwei Fernbedienungen, die ich günstig bekommen kann, allerdings weis er nicht, wie man eine neu Fernbedienung auf die Frequenz der Alarmanlage einsellen kann, ohne eine bereits eingerichtete Fernbedienung zu benutzen. Weis jemand hier Rat, wie das funktioniert?
    Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 08.08.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

es gibt zwei Funkfernbedienungen
    6U0 951 272 A
    Fernbedienung
    OBJEDNAT S KODEN RIDICI JED.
    10.94 - 05.98

6U0 951 272
    Fernbedienung
    06.98 -

das ist zuerst abzuklären!

die Frequenz ist immer 433 MHZ

nur die Fernbedienung muss sich auf den Code der Alarmanlage einstellen

Gruß Chris

4. #3 skoddi81, 09.08.2006
    skoddi81

skoddi81

Leider muss zum Anlernen neuer Fernbedienungen wenigstens eine funktionierende "ALTE" Fernbedienung vorhanden sein!

5. Tec

Tec Guest

@ skoddi81: Genau das ist ja das Problem. Wenn ich noch eine Alte hätte die funktioniert wäre es ja kein problem, allerdings hab ich leider keine. Aber irgendeine Möglichkeit muss ja schließlich geben eine Neue einzustellen.

@ ChrisLE: Hab gestern meinen Wagen vom TÜV abgeholt und den Skoda-Mann mal gefragt, was es für Fernbedienungen sind, die er noch hat. Er wuste zwar die genauen Seriennummern nicht die du in deinem Post angegeben hast, aber er hat gesagt, dass es sich um "Laserline"- Fernbedienungen handelt. Dann hat er im Computer nachgeschaut und auch gesagt, dass es zwei Versionen gibt. Bei der einen steht noch was auf tschechisch dabei, die ist es allerdings nicht. Des weiteren ist mein Auto Baujahr '99 und die Alarmanlage war ab Werk eingebaut.
    Somit bin ich mir zimlich sicher, dass die Fernbedienungen vom zweiten Typ (6U0 951 272, ohne A) sind.

6. #5 FeliciaFriend99, 20.08.2008
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo zusammen! Hab ebenfalls einen Feli von 99 und auch ein Problem mit der Fernbedienung. Wollte mal hören, ob es hier zu einer Lösung gekommen ist...?

Thema:

Neue Fernbedienung für Alarmanlage einrichten

Die Seite wird geladen...

Neue Fernbedienung für Alarmanlage einrichten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...