Neue Fensterrahmendichtung?

Diskutiere Neue Fensterrahmendichtung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da ich durch einen Unfall eine neue Fahrertür bekommen habe wurde auch die dazugehörige Fenterrahmendichtung erneuert. Als ich...

  1. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126500
    Hallo Leute,

    da ich durch einen Unfall eine neue Fahrertür bekommen habe wurde auch die dazugehörige Fenterrahmendichtung erneuert.
    Als ich gestern mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen konnte, fiel mir auf, das da jetzt ein Stück fehlt.
    Vor dem Unfall und auf der Beifahrerseite ging die Dichtung nämlich noch bis komplett nach oben.
    Der Werkstattmeister wusste aber auch nicht, warum das jetzt so ist und meinte, das die Dichtung vielleicht bei später gebauten Fahrzeugen geändert wurde.
    Habe vorhin mal bei einem mit Baujahr 05/2011 geschaut und da war sie auch noch so wie bei mir vor dem Unfall.
    Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob der Werkstattmeister recht hat oder ob die falsche Dichtung verbaut wurde und wie Dichtung bei euren Fahrzeugen aussieht.

    LG und einen schönes Wochenende
     

    Anhänge:

  2. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126500
    Ist denn keiner von euch mit seinem Auto am Wochenende gefahren und kann mir sagen wie die Dichtung an seinem Fahrzeug aussieht?

    LG Oli
     
  3. #3 otmar30, 15.09.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    da fehlt garnichts
    is normal so, meiner is Bj.12 , schauts genauso aus,allerding im unteren bereich etwas abgerundeter
     
  4. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Etwas seltsam sieht das bei dir schon aus.
    Meiner wurde im September 2011 gebaut und da ist der eine Teil so nach innen umgeschlagen wo bei dir diese 90 Grad Kante ist. Sieht jedenfalls so bei mir aus.
     
  5. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126500
    Also ich war heute mal bei meinem Skoda-Händler, bei dem ich immer meine Inspektionen machen lasse (mein Octavia wurde bei einem Volkswagen Vertragshändler repariert) und der hatte sich etwas zickig weil ich den Schaden nicht beim ihm reparieren lassen haben. Der hatte aber zwei Octavia`s stehen und da sah die Dichtung auch nicht so aus wie jetzt beim mir sondern so wie vor der Erneuerung der Tür/Dichtung. Habe bei sieben verschiedenen Octavias verschiedener Baujahre seit Freitag geguckt und bei keinem sah die Dichtung so aus wie bei mir.
    Was mir jetzt wirklich noch helfen würde, wäre wenn jemand die Originale Teilenummer wüsste, sodass ich sie mit der auf meiner Rechnung vergleichen könnte.

    LG Oli
     
  6. #6 skodabauer, 17.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1Z0 837 431 B oder C je nach Pr-Nummern deines Fahrzeuges.

    getapatalked
     
  7. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126500
    Erstmal vielen Dank an skodabauer.

    Bei mir wurden laut Rechnung zwei Dichtungen ersetzt.
    Einmal 1Z0 837 697 DN OR und 1Z5 839 679 DN OR.
    Hoffe du kannst damit was anfangen.
    Eine davon soll für Tür hinten und die andere für Tür vorne links sein

    LG Oli
     
  8. #8 skodabauer, 18.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sind nicht die Fensterdichtungen sondern die Dichtungen an der Tür selber.

    getapatalked
     
  9. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126500
    Das ist ja schon sehr komisch. Habe auf der Rechnung nur die beiden Dichtungen als Neuteile stehen und der Werkstattmeister sagte extra zu mir, das sie die Dichtung immer neu machen, wenn sie eine Tür erneuern, da sie wohl schlecht ohne Beschädigung von der alten Tür abgeht.
    Und die nächste Frage ist ja dann, wenn die Dichtung nicht auf der Rechnung steht (geschenkt haben werden sie sie mir ja nicht haben), woher kommt denn dann die Dichtung, da es die, die vorher bei meiner alten Tür verbaut wurde, ja schon zwecks der fehlenden Ecke nicht sein.
     
  10. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126500
    Also ich war heute mal bei einem anderem SKODA-Händler und der meinte, das die Dichtung schon etwas komisch aussieht und laut Rechnung die falsche Dichtung verbaut wurde (eventuell Golf oder Jetta).
    Aber solange die Dichtung nicht undicht sei oder verstärkte Windgeräusche vorkommen, sehe er auch keinen Grund diese zu tauschen

    LG Oli
     
  11. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Anbei mal ein Bild von mir.
    [​IMG]
    Bei dir fehlt da was im oberen Bereich. Evtl. ist es abgerissen, da das dort wie eine Sollbruchstelle aussieht bzw. das dort 2 Teile zusammengefügt sind. Lass man dein Fenster runter und fasse nach innen ob dort der fehlende Teil ist, dann ist es abgerissen.
     
  12. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    126500
    Danke dir. Genauso sah es bei mir und den restlichen seit letztem Freitag gesehenen Octavias aus.
    Habe heute mal alle Mängel, die mein Fahrzeug nach der Reparatur hat schriftlich per E-Mail an das Autohaus gesendet und die haben sehr zügig und freundlich geantwortet und mir geschrieben das sie mir für die Zeit, in dem mein Fahrzeug zur Nachbesserung wieder in die Werkstatt muss selbstverständlich einen Mietwagen zur Verfügung stellen.
    Und danke für den Tipp mit dem Fenster runter lassen. Werde ich morgen wenn es hoffentlich man nicht regnet mal ausprobieren.

    LG Oli
     
Thema: Neue Fensterrahmendichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fensterdichtung

    ,
  2. fensterdichtung roomster

Die Seite wird geladen...

Neue Fensterrahmendichtung? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...