Neue Fensterrahmendichtung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OW86, 14.09.2013.

1. OW86

OW86

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    118500
    Hallo Leute,

da ich durch einen Unfall eine neue Fahrertür bekommen habe wurde auch die dazugehörige Fenterrahmendichtung erneuert.
    Als ich gestern mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen konnte, fiel mir auf, das da jetzt ein Stück fehlt.
    Vor dem Unfall und auf der Beifahrerseite ging die Dichtung nämlich noch bis komplett nach oben.
    Der Werkstattmeister wusste aber auch nicht, warum das jetzt so ist und meinte, das die Dichtung vielleicht bei später gebauten Fahrzeugen geändert wurde.
    Habe vorhin mal bei einem mit Baujahr 05/2011 geschaut und da war sie auch noch so wie bei mir vor dem Unfall.
    Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob der Werkstattmeister recht hat oder ob die falsche Dichtung verbaut wurde und wie Dichtung bei euren Fahrzeugen aussieht.

LG und einen schönes Wochenende

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OW86

OW86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118500
    Ist denn keiner von euch mit seinem Auto am Wochenende gefahren und kann mir sagen wie die Dichtung an seinem Fahrzeug aussieht?

LG Oli

4. #3 otmar30, 15.09.2013
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    da fehlt garnichts
    is normal so, meiner is Bj.12 , schauts genauso aus,allerding im unteren bereich etwas abgerundeter

5. CMR

CMR

Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Etwas seltsam sieht das bei dir schon aus.
    Meiner wurde im September 2011 gebaut und da ist der eine Teil so nach innen umgeschlagen wo bei dir diese 90 Grad Kante ist. Sieht jedenfalls so bei mir aus.

6. OW86

OW86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118500
    Also ich war heute mal bei meinem Skoda-Händler, bei dem ich immer meine Inspektionen machen lasse (mein Octavia wurde bei einem Volkswagen Vertragshändler repariert) und der hatte sich etwas zickig weil ich den Schaden nicht beim ihm reparieren lassen haben. Der hatte aber zwei Octavia`s stehen und da sah die Dichtung auch nicht so aus wie jetzt beim mir sondern so wie vor der Erneuerung der Tür/Dichtung. Habe bei sieben verschiedenen Octavias verschiedener Baujahre seit Freitag geguckt und bei keinem sah die Dichtung so aus wie bei mir.
    Was mir jetzt wirklich noch helfen würde, wäre wenn jemand die Originale Teilenummer wüsste, sodass ich sie mit der auf meiner Rechnung vergleichen könnte.

LG Oli

7. #6 skodabauer, 17.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1Z0 837 431 B oder C je nach Pr-Nummern deines Fahrzeuges.

getapatalked

8. OW86

OW86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118500
    Erstmal vielen Dank an skodabauer.

Bei mir wurden laut Rechnung zwei Dichtungen ersetzt.
    Einmal 1Z0 837 697 DN OR und 1Z5 839 679 DN OR.
    Hoffe du kannst damit was anfangen.
    Eine davon soll für Tür hinten und die andere für Tür vorne links sein

LG Oli

9. #8 skodabauer, 18.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sind nicht die Fensterdichtungen sondern die Dichtungen an der Tür selber.

getapatalked

10. OW86

OW86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118500
    Das ist ja schon sehr komisch. Habe auf der Rechnung nur die beiden Dichtungen als Neuteile stehen und der Werkstattmeister sagte extra zu mir, das sie die Dichtung immer neu machen, wenn sie eine Tür erneuern, da sie wohl schlecht ohne Beschädigung von der alten Tür abgeht.
    Und die nächste Frage ist ja dann, wenn die Dichtung nicht auf der Rechnung steht (geschenkt haben werden sie sie mir ja nicht haben), woher kommt denn dann die Dichtung, da es die, die vorher bei meiner alten Tür verbaut wurde, ja schon zwecks der fehlenden Ecke nicht sein.

11. OW86

OW86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118500
    Also ich war heute mal bei einem anderem SKODA-Händler und der meinte, das die Dichtung schon etwas komisch aussieht und laut Rechnung die falsche Dichtung verbaut wurde (eventuell Golf oder Jetta).
    Aber solange die Dichtung nicht undicht sei oder verstärkte Windgeräusche vorkommen, sehe er auch keinen Grund diese zu tauschen

LG Oli

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CMR

CMR

Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Anbei mal ein Bild von mir.
    Bei dir fehlt da was im oberen Bereich. Evtl. ist es abgerissen, da das dort wie eine Sollbruchstelle aussieht bzw. das dort 2 Teile zusammengefügt sind. Lass man dein Fenster runter und fasse nach innen ob dort der fehlende Teil ist, dann ist es abgerissen.

14. OW86

OW86

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118500
    Danke dir. Genauso sah es bei mir und den restlichen seit letztem Freitag gesehenen Octavias aus.
    Habe heute mal alle Mängel, die mein Fahrzeug nach der Reparatur hat schriftlich per E-Mail an das Autohaus gesendet und die haben sehr zügig und freundlich geantwortet und mir geschrieben das sie mir für die Zeit, in dem mein Fahrzeug zur Nachbesserung wieder in die Werkstatt muss selbstverständlich einen Mietwagen zur Verfügung stellen.
    Und danke für den Tipp mit dem Fenster runter lassen. Werde ich morgen wenn es hoffentlich man nicht regnet mal ausprobieren.

LG Oli

Thema: Neue Fensterrahmendichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fensterdichtung

,
  2. fensterdichtung roomster

Die Seite wird geladen...

Neue Fensterrahmendichtung? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...