Neue Felgen...welche dimension????

Diskutiere Neue Felgen...welche dimension???? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich will mir neue Felgen kaufen. Jetzt folgendes Problem, ich möchte eigentlich 8x18" Felgen drauf machen, damit ich das schön...

  1. #1 fabiaGÖ74KW, 31.05.2007
    fabiaGÖ74KW

    fabiaGÖ74KW Guest

    Hi Leute,

    Ich will mir neue Felgen kaufen.
    Jetzt folgendes Problem, ich möchte eigentlich 8x18" Felgen drauf machen, damit ich das schön einstellen kann mit meinem Gewindefahrwerk, nun weiß ich nicht ob man die so in den dimensionen eingetragen gekommt oder ob die zu breit sind weil die reifen ja dann 225er entsprechen.
    Oder meint ihr die reifen sind einfach zu breit und mein fabia würde nicht mehr aus der Hufe kommen??..:) Falls ich nämlich mal mir ein Neuen Skoda kaufe könnte ich nämlich die Felgen gleich mit übernehmen und bei 17" ist das dann immer fraglich ob die dann nicht zu klein sind....
    Oder reichen die 17" auch schon aus?

    Was meint ihr?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 31.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also beim Fabia reichen 17 Zöller schon Dicke aus aber 18er wären schon geil :wink: .Aber ob die Felgen dann auf dem Nächsten Auto passen ist eh ne andere Frage...

    LG Basty
     
  4. #3 fabiaGÖ74KW, 01.06.2007
    fabiaGÖ74KW

    fabiaGÖ74KW Guest

    Habe heute mal 17" draufgeschraubt und wenn ich jetzt so mein fahrwerk lasse dann wird es schon sehr knapp beim einschlagen...:)
    und es passt nur noch in zeigefinger zwischen reifen und Kotflügel...also werd ich mir wohl 17" zulegen, hab kein bock da alles rauszubauen und im schlimmsten fall noch zu bördeln...

    lg
     
  5. #4 MarkusRS, 01.06.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    18 Zoll passen ohne Probleme und kriegste auch eingetragen, viele Felgen gibts in der Größe mittlerweile auch mit Teilegutachten für den Fabia. Da kommen dann 215/35er drauf, ham ja schon zig Leute gemacht hier (ich auch, siehe Galerie). Vom Lochkreis her passen die Felgen aber allenfalls noch auf Golf4, Octavia1, A3 8L, etc., die neueren Modelle haben fast durchgehend den größeren 112er-Lochkreis.

    Wenn allerdings jetzt schon bei den 17ern grad nochn Finger zwischen passt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim Einfedern nicht schleift. Also ums bördeln wirst du in meinen Augen so oder so nicht rumkommen.
     
  6. #5 fabiaGÖ74KW, 01.06.2007
    fabiaGÖ74KW

    fabiaGÖ74KW Guest

    wenn es schleift dann schraub ich das gewinde einfach höher und gut ist. :freuhuepf:
     
  7. #6 K_Deluxe, 01.06.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    also ich hab 16", aber 17" sehen bestimmt richtig fett aus!!!!
    aber ich denk mal du wirst so oder so nicht um das bördeln kommen!!!!
    ich glaub nicht das das schon reichen würde dein fahrwerk hoch zu schrauben!!!! kann ich mir ni vorstellen!
    aber probier es aus, werden ja früher oder später das resultat zu sehen bekommen!
    byebye
    K_Deluxe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabiaGÖ74KW, 01.06.2007
    fabiaGÖ74KW

    fabiaGÖ74KW Guest

    so ist es...:)
     
  10. #8 fabiaGÖ74KW, 08.06.2007
    fabiaGÖ74KW

    fabiaGÖ74KW Guest


    Und wenn es bei den Felgen für die ich mich entschieden habe kein Teilgutachten vorhanden ist bzw. der Fabia nicht drin aufgeführt ist? kann ich die dann trotzdem eintragen lassen?
     
Thema:

Neue Felgen...welche dimension????

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen...welche dimension???? - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  5. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...