Neue Felgen für meinen Fabia

Diskutiere Neue Felgen für meinen Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte nach nun 10 Jahren mit den Standard Felgen,für die kommende Saison meinen Fabia neue Alu´s gönnen. Mein Fabia ist ein...

  1. toolie

    toolie

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte nach nun 10 Jahren mit den Standard Felgen,für die kommende Saison meinen Fabia neue Alu´s gönnen.

    Mein Fabia ist ein 01er GT, ab Werk ein wenig tiefer. Ich hatte an 16Zoll Felgen gedacht. 17 sind denke ich zu groß und bei 75 PS nicht gerade förderlich, für den sowieso schon etwas zu langsamen Fabia.
    Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung mit Felgen und Reifen. Die 15er finde ich zu klein, habe aber etwas bedenken, das größere Felgen meinen Fabia noch mehr in die Knie zwingen könnten.
    Fahre zur Zeit Winterreifen mit 195/50 R15 Stahlfelge. Die 16er die ich im Auge habe, sind 195/45 R16. Ich habe schon gelesen, das die Bereifung hier Leute fahren, nur wird auch immer hier was von ET 43 etc. geschrieben und das man seinen Fabia evtl. bei größeren Felgen anpassen müsse. Deswegen habe ich mal einen Link zu den gewünschten Felgen beigefügt. http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/43930_p368544/AEZ_Valencia_dark_Black_polished_front
    Muss ich die beim TÜV eintragen lassen, wenn ich diese verwenden könnte?

    anbei ein Foto von meinem GT

    Danke schonmal für alle nützliche Antworten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Na klar musst Du die eintragen lassen. Dürfte aber kein Thema sein. Ich selbst fahre 7x16 ET38 auf
    einem 2.0er Elegance Combi, allerdings mit 205/45er, wie es sie auch ab Werk gab, bei einer 35mm
    Tieferlegung und hatte mit dem Felgen beigelegten Gutachten kein Problem bei der Eintragung.

    Michael
     
Thema:

Neue Felgen für meinen Fabia

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen für meinen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda - Kofferraumtasche _ NEU

    Skoda - Kofferraumtasche _ NEU: Skoda Kofferraumtaschen inkl. Schultergurt Kann im Kofferraum befestigt werden und ist abwaschbar. Die Tasche ist neu und unbenutzt. Preis: 40€...
  2. Fabia II Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen

    Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen: Hallo leute gibst hier welche die die serienlautsprechen getauscht haben wenn ja welche neuen lautsprecher sind zu empfehlen ? Gruß andre
  3. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...
  4. Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?

    Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?: Moinmoin zusammen, nachdem ich meinen Fabia nun zumindest äußerlich meinen Vorstellungen angepasst habe fehlt noch ein bisschen Spielerei: Was...
  5. Superb III Apple Car Play Problem, neu

    Apple Car Play Problem, neu: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit drei Tagen ein Apple Car Play Problem in meinem SIII. Weiß aber gar nicht, ob es nicht eher ein Apple-Problem...