Neue Felgen für meinen Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toolie, 06.02.2011.

  1. toolie

    toolie

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte nach nun 10 Jahren mit den Standard Felgen,für die kommende Saison meinen Fabia neue Alu´s gönnen.

    Mein Fabia ist ein 01er GT, ab Werk ein wenig tiefer. Ich hatte an 16Zoll Felgen gedacht. 17 sind denke ich zu groß und bei 75 PS nicht gerade förderlich, für den sowieso schon etwas zu langsamen Fabia.
    Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung mit Felgen und Reifen. Die 15er finde ich zu klein, habe aber etwas bedenken, das größere Felgen meinen Fabia noch mehr in die Knie zwingen könnten.
    Fahre zur Zeit Winterreifen mit 195/50 R15 Stahlfelge. Die 16er die ich im Auge habe, sind 195/45 R16. Ich habe schon gelesen, das die Bereifung hier Leute fahren, nur wird auch immer hier was von ET 43 etc. geschrieben und das man seinen Fabia evtl. bei größeren Felgen anpassen müsse. Deswegen habe ich mal einen Link zu den gewünschten Felgen beigefügt. http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/43930_p368544/AEZ_Valencia_dark_Black_polished_front
    Muss ich die beim TÜV eintragen lassen, wenn ich diese verwenden könnte?

    anbei ein Foto von meinem GT

    Danke schonmal für alle nützliche Antworten.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Na klar musst Du die eintragen lassen. Dürfte aber kein Thema sein. Ich selbst fahre 7x16 ET38 auf
    einem 2.0er Elegance Combi, allerdings mit 205/45er, wie es sie auch ab Werk gab, bei einer 35mm
    Tieferlegung und hatte mit dem Felgen beigelegten Gutachten kein Problem bei der Eintragung.

    Michael
     
Thema:

Neue Felgen für meinen Fabia

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen für meinen Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...