Neue Felgen für den RS II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MisterNobody, 22.07.2006.

1. #1 MisterNobody, 22.07.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Hallo,

so nun isses passiert ...

Mir ist jemand an meine Felgen gefahren und hat diese dabei verkratzt, und selbstverständlich abgehauen :bissig:

Aber alles schlechte hat auch was gutes!!!

Ich habe mich nun entschieden die Felgen für den Winter zu nehmen und mit für die Sommerreifen ein paar schöne ALU´s zu holen ...

d.h. ich möchte die Orginalreifen auf neue Alufelgen ziehen, aber welche :frage:

Das ganze soll auch kein Vermögen kosten ... so 600 bis 800 EURONEN

Weiss da einer was ... eine auf den RS zugelassene Felge 7,5 oder 8 * 18

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 22.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hallo mister,

erstmal natürlich :wall: , sowas kommt vor, ich verstehe solche leute aber auch kein stück.

mit 7,5x18 wirst du nicht wirklich glücklich werden, ich fahre auch die zenith im winter, habe mir allerdings 8x18 OZ Ultraleggeras für den sommer gegönnt. liegt nicht in deiner preisklasse. ich weiss auch gar nicht ob es überhaupt so viele felgen in 7,5x18 gibt. schau also lieber gleich nach 8x18, die reifen kannst du bei fast allen felgen weiterhin verwenden.
    nur eben der gang zum tüv ist nervig. durfte deshalb auch nochmal 20,- berappen. hat aber alles bei 8x18 ET 45 ohne großartige probleme innerhalb von 2 minuten geklappt.

check mal www.tuningmarkt.de und such dir dort einfach welche aus.
    dann würd ich mal zu dem felgenhändler deines vertrauens gehen und ein angebot machen lassen. bei mir waren die felgen im internet überall teurer als bei meinem händler.

wünsch dir viel spass beim suchen, nimm lieber was schickeres anstatt ATU baumarkt mist, das sollte sich der RS verdient haben :fahrrad:

4. #3 MisterNobody, 22.07.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Hallo,

was haltet ihr von der :

Superturismo Gt: 1,060.00

Shipment:
    $ 80.00
    Grand total:
    $ 1,140.00

Sind zwar dann wohl 1000 Euronen aber was soll´s ...

Denke sieht gut aus ... oder ???

5. #4 uLTiMaTe, 22.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

OZ ist auf jeden fall ne geile sache,

allerdings gefällt mir deine nicht, so viele speichen mag ich net.
    deshalb hab ich die ultraleggeras genommen.

http://rapidshare.de/files/23902513/RS_II_OZ_Ultraleggera.rar.html

bilder mit vorher nachher gibts hier.

hab komplett 1200€ gezahlt. also wuchten, gewichte, ventile, tüv, alte felgen waschen, reifen runter, reifen drauf und versiegelung.

habs sonst nirgends billiger gesehen, hab 5 händler abgegrast.

aber mit OZ tust du dem RS was gutes, die felgen sind nämlich alle ziemlich leicht. dir wird sofort auffallen, dass der RS viel leichter zu lenken ist.

und optisch ein echter hingucker, allein schon wegen den tollen carbon hornabschlusskappen :D

willkommen im OZ club :D

6. #5 MisterNobody, 23.07.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Hallo Ultimate,

danke für die Antwort ... deine Felgen gefallen mir auch gut, habe diese Heute auf einem S2000 gesehen ... echt geil!

Hab mich noch nicht entschieden aber die GT gefällt mir noch besser ...

Schaun mer mal ... es eilt ja nicht ... im Notfall ziehe ich halt im Winter erstmal die Winterreifen auf die Orginalfelgen und entscheide an den langen Winterabenden wie ich mein Weihnachtsgeld auf die Strasse werfe :victory:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sgt.Paula, 23.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

warum holst du dir nicht 19" felgen und nicht 18" felgen.

9. #7 uLTiMaTe, 23.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

das problem hatte ich auch schon

klar sind 19" schicker als 18, eine felge kostet bei OZ grad mal 100,- mehr. wären wir dann für die felgen bei 1600,-.

dann darfst du noch tolle 225/35 oder 235/35 r19 schlappen kaufen und ich habe eigentlich kaum lust mir solche reifen zu kaufen, die preise sprechen bände, natürlich wenn man auch wieder gescheite wie conti sport contact oder dunlops will.

die alten reifen zu nem anständigen preis losbekommen ist wieder so ein tolles thema. klar könnte er warten und seine 18er im sommer und winter fahren bis die sommerreifen platt sind und dann 19" + reifen kaufen, aber ich denk mal, dass es bei mister wie bei mir bei irgendeiner preisgrenze auch mal schluss ist. keine frage 19" sind hammer, aber ich für mich geb ehrlich zu dass mir das dann einfach zu teuer ist, schliesslich ist es ja doch nur ein auto :)

Thema:

Neue Felgen für den RS II

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen für den RS II - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...