Neue Felgen auf 4X4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MADMATZE, 15.07.2007.

  1. #1 MADMATZE, 15.07.2007
    MADMATZE

    MADMATZE Guest

    Hallo an Alle !
    Ich bin der Matze, komme aus Sachsen Anhalt und bin neu hier !
    Habe mir letzten November einen Octavia 1.8 T 4x4 Limousine Elegance gekauft. Schönes Auto !
    Er hat jetzt 66000 km runter und ich möchte gern neue felgen installieren. Kenne mich dort aber absolut nicht aus. eine Frage ist, bis zu welcher größe kann ich gehen ohne am Auto etwas zu verändern.
    Gehen 18 Zoller drauf ?

    MFG MADMATZE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ja bis 18 " mit 225 / 40 R18 ist es möglich ,das du die Räder ohne was zu machen draufbekommst.

    Kannst ja mal sie "SUCHE " benutzen.


    MfG
     
  4. #3 MADMATZE, 15.07.2007
    MADMATZE

    MADMATZE Guest

    Oh danke dir !
    Federweg brauche ich dann auch nicht begrenzen oder was ?
    kann mir also einfach in nem Katalog die passenden Felgen mit deiner angegeben Größe raussuchen, draufbauen und Spaß haben ?

    MFG MADMATZE
     
  5. #4 MADMATZE, 15.07.2007
    MADMATZE

    MADMATZE Guest

    Habe eben mal nen Shop mit deinen Angaben gefüttert. Ich muss noch eine Felgenbreite angeben. Was gebe ich dort am besten an ? 7,5 ... 8,0 ???

    MFG MADMATZE
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    bitte bitte .....
    Kansnt beide nehmen 7,5 oder 8 x 18 .
    Ich weis leider :-( nicht so auf anhieb die ET ,falls du fragen solltest.
     
  7. caser

    caser Guest

    Hallo,
    ich hatte vorn 8x18 mit ner ET35 auf 225/40 und hinten 9x18 mit gleicher ET und gleicher Reifengrösse. Also die 8x18 kannst du in ET 35 locker fahren.....dürfte keine Probs geben mit dem TÜV.
    mfg Caser :hoch:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 15.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie schon gesagt bis 8,0x18 kannste die drunter bauen ohne was zu verändern. Kenne aber einen der hat unter seinen RS hinten glaube ich sogar 10 oder 11Jx18 weiss nicht so genau und der hat auch nichts verändert an der Karosserie! So weit ich das sehen konnte.


    Mfg Fabia12
     
  10. #8 Michelman, 15.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    8*18 sollte ohne Probleme gehen.Nur unbedingt darauf achten,daß das Fahrzeug im Gutachten der Felgen aufgelistet ist.
    Bei den meisten Herstellern kann man das Gutachten online einsehen.Hat den Vorteil,daß man nachlesen kann ob was am Fahrzeug gemacht werden muß oder nicht.
    Gruß Micha
     
Thema:

Neue Felgen auf 4X4

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen auf 4X4 - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...