Neue Felgen auf 4X4

Diskutiere Neue Felgen auf 4X4 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle ! Ich bin der Matze, komme aus Sachsen Anhalt und bin neu hier ! Habe mir letzten November einen Octavia 1.8 T 4x4 Limousine...

  1. #1 MADMATZE, 15.07.2007
    MADMATZE

    MADMATZE Guest

    Hallo an Alle !
    Ich bin der Matze, komme aus Sachsen Anhalt und bin neu hier !
    Habe mir letzten November einen Octavia 1.8 T 4x4 Limousine Elegance gekauft. Schönes Auto !
    Er hat jetzt 66000 km runter und ich möchte gern neue felgen installieren. Kenne mich dort aber absolut nicht aus. eine Frage ist, bis zu welcher größe kann ich gehen ohne am Auto etwas zu verändern.
    Gehen 18 Zoller drauf ?

    MFG MADMATZE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ja bis 18 " mit 225 / 40 R18 ist es möglich ,das du die Räder ohne was zu machen draufbekommst.

    Kannst ja mal sie "SUCHE " benutzen.


    MfG
     
  4. #3 MADMATZE, 15.07.2007
    MADMATZE

    MADMATZE Guest

    Oh danke dir !
    Federweg brauche ich dann auch nicht begrenzen oder was ?
    kann mir also einfach in nem Katalog die passenden Felgen mit deiner angegeben Größe raussuchen, draufbauen und Spaß haben ?

    MFG MADMATZE
     
  5. #4 MADMATZE, 15.07.2007
    MADMATZE

    MADMATZE Guest

    Habe eben mal nen Shop mit deinen Angaben gefüttert. Ich muss noch eine Felgenbreite angeben. Was gebe ich dort am besten an ? 7,5 ... 8,0 ???

    MFG MADMATZE
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    bitte bitte .....
    Kansnt beide nehmen 7,5 oder 8 x 18 .
    Ich weis leider :-( nicht so auf anhieb die ET ,falls du fragen solltest.
     
  7. caser

    caser Guest

    Hallo,
    ich hatte vorn 8x18 mit ner ET35 auf 225/40 und hinten 9x18 mit gleicher ET und gleicher Reifengrösse. Also die 8x18 kannst du in ET 35 locker fahren.....dürfte keine Probs geben mit dem TÜV.
    mfg Caser :hoch:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 15.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie schon gesagt bis 8,0x18 kannste die drunter bauen ohne was zu verändern. Kenne aber einen der hat unter seinen RS hinten glaube ich sogar 10 oder 11Jx18 weiss nicht so genau und der hat auch nichts verändert an der Karosserie! So weit ich das sehen konnte.


    Mfg Fabia12
     
  10. #8 Michelman, 15.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    8*18 sollte ohne Probleme gehen.Nur unbedingt darauf achten,daß das Fahrzeug im Gutachten der Felgen aufgelistet ist.
    Bei den meisten Herstellern kann man das Gutachten online einsehen.Hat den Vorteil,daß man nachlesen kann ob was am Fahrzeug gemacht werden muß oder nicht.
    Gruß Micha
     
Thema:

Neue Felgen auf 4X4

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen auf 4X4 - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  5. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...